• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

Ich sage es mal ganz nochdhessisch....minn lieber gogoschinski wassn saugeiles Projekt. Hut ab für soviel Kreativität, Detailverliebtheit und Professionalität! Ich ziehe den Hut!!
 
Danke dir :-)

Wir sind auch sehr zufrieden und freuen uns bei jeden Grillen über das geschaffene
 
So und die letzten beiden Tage ging es auch bei uns wieder etwas weiter.

Wir haben den Rollrasen bekommen und auch noch für den Mähroboter die Begrenzungskabel verbaut.

Ich habe leider nur wenige Bilder gemacht
DSC03284.JPG
7

DSC03286.JPG


Leider schwert zu erkennen, aber das ist der Einbau der Begrenzungskabel für den Mähroboter.
DSC03288.JPG


Und das fertige Ergebnis
DSC03289.JPG


DSC03290.JPG
 

Anhänge

  • DSC03284.JPG
    DSC03284.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 3.535
  • DSC03286.JPG
    DSC03286.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 3.546
  • DSC03288.JPG
    DSC03288.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 3.563
  • DSC03289.JPG
    DSC03289.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 3.552
  • DSC03290.JPG
    DSC03290.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 3.591

Anhänge

  • husqvarna 310.JPG
    husqvarna 310.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 3.427
Ja, der ist bei uns auch in der engeren Auswahl! Allerdings gefällt mir Mähergebnis von dem großen Bosch der immer grade Bahnen fährt deutlich besser! Hmmm, sieht gut aus der Rollrasen! Da werde ich mit meinem Acker nie ran kommen!
 
Ob der jetzt immer gerade Bahnen fährt oder nicht ist mir egal. Hauptsache das geht automatisch und ich muss nix mehr tun.

Andy mal abwarten wie unser Rollrasen in ein paar Wochen/Monaten aussieht. Ich hoffe ja es wird jetzt endlich mal ein schöner dichter Rasen.
 
Rudi,

danke Dir :prost:

Da unsere Baustelle schon seit September 2014 geht, wollten wir jetzt endlich Fertig werden und nicht noch Wochen auf den Rasen warten bis der da ist.
 
Whirlpool Tauschtag oder die "never ending story" - Teil 1

Liebe Grillfreunde,

wir hatten ca. vor einem Jahr unseren Whirlpool geliefert bekommen. Nach ein paar Monaten mussten wir auf einmal feststellen, dass wir in der Whirlpoolwanne immer mehr ganz feine Kratzer/Haarrisse hatten. Das hat sich dann immer mehr verstärkt.
Wir hatten das auch gleich beim Händler reklamiert. Die Abarbeitung der Reklamation war am Anfang ein wahre Katastrophe bis irgendwann endlich der Inhabersohn bei uns vor Ort war und es dann endlich in die richtige Richtung ging.
Letztendlich gab es dann endlich die Lösung, dass der Pool komplett getauscht wird. Im Zug des Whirlpooltausches wollte ich auch noch die Gelegenheit nutzen um den Whirlpool noch 10cm höher zu platzieren.

Es ging schon sehr früh morgens los, dass wir die ganzen Materialen "Stellplatten und den Ruck-Zuck Beton" usw. gekauft haben und alles für die Arbeiten vorgerichtet haben.
DSC03292.JPG


Bei der Whirlpoollieferung im letzten Jahr hatte ich zum Glück gebeten, dass man die Gurte einfach unter dem Whirlpool in der Grube liegen lässt.

So dann ging es los und der Kranfahrer hatte schon die Ketten mit den Hacken über das komplette Haus zum Whirlpool gebracht.
DSC03294.JPG


Das ganz war echt mehr als tricky, da der Whirlpool teilweise in das Holzdeck eingebaut war. Zwischen Holzdeck und Whirlpool wenig Luft vorhanden war und wir auch im letzten Jahr noch keine Terrassenüberdachung und keine Bäume dort hatten.
DSC03295.JPG

Glücklicherweise ging der Whirlpool besser raus als gedacht. Wenn es so nicht geklappt hätte, hätten wir einen Teil des Holzdecks öffnen müssen.

Wir haben danach gleich angefangen die Erhöhung mit den Stellplatten und dem Ruck-Zuck Beton vorzunehmen.
DSC03301.JPG

DSC03306.JPG


Und geschafft :-)
DSC03310.JPG


So muss kurz weg, später geht´s mit Teil 2 weiter.
 

Anhänge

  • DSC03292.JPG
    DSC03292.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 3.165
  • DSC03294.JPG
    DSC03294.JPG
    181 KB · Aufrufe: 3.185
  • DSC03295.JPG
    DSC03295.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 3.179
  • DSC03301.JPG
    DSC03301.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 3.246
  • DSC03306.JPG
    DSC03306.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 3.169
  • DSC03310.JPG
    DSC03310.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 3.117
Ich hab mir das ganze mal komplett durchgelesen, das ist ja mal der absolute Oberhammer! :thumb1:

So was daheim zu haben, ist denke ich mal die absolute Krönung eines Hauses. Für mich als Student natürlich noch in weiter Ferne, aber schonmal im Hinterkopf abgespeichert :grin:

Das mit dem Pool ist natürlich eher unschön, aber es schaut ja so aus als ob Ihr alles im Griff habt ^^
 
Phil,
vielen Dank, das freut mich.

Aber in Deinem Alter hätte ich mir auch nie Träumen lassen das ich sowas mal mein eigen nennen darf :-)

Whirlpool Tauschtag oder die "never ending story" - Teil 2

So weiter geht´s

Nachdem wir ja alles für den Einsatz des neuen Whirlpools vorbereitet hatten, sah dann der Hof so aus.
DSC03309.JPG

Alter und neuer Whirlpool

Wir mussten dann noch etwas länger warten, da die Mitarbeiter der Whirlpoolfirma versucht haben, den alten Whirlpool hochkant in den viel zu kleinen LKW zu stellen, damit der Fahrer noch einen weiteren Pool laden konnte. Das hat dann nach einigen Versuchen nicht funktioniert.

Aber jetzt ging es endlich bei uns weiter und der neue Whirlpool hing am Haken.
DSC03311.JPG


Der Kran war so riesig, dass ich echt mühe hatte alles auf ein Bild zu bekommen.
DSC03319.JPG


Und da kam er schon über´s Haus angeflogen.
DSC03322.JPG


DSC03326.JPG

Zum Finale war wieder Präzisionsarbeit nötig
DSC03331.JPG


DSC03332.JPG


Glücklicherweise hat alles Super geklappt, viel Besser wie zuerst gedacht. Die Präzision des Kranfahres habe ich an diesen Tag auch wieder sehr bewundert.

Einziger Wertmutstropfen ist, dass ein Stecker der Heizung abgebrochen ist und nochmals ein Techniker vorbeikommen muss. Das ganze läuft jetzt zwar provesorisch aber das ist trotzdem ägerlich.
 

Anhänge

  • DSC03309.JPG
    DSC03309.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 3.160
  • DSC03311.JPG
    DSC03311.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 3.141
  • DSC03319.JPG
    DSC03319.JPG
    117 KB · Aufrufe: 3.132
  • DSC03322.JPG
    DSC03322.JPG
    84 KB · Aufrufe: 3.104
  • DSC03326.JPG
    DSC03326.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 3.094
  • DSC03331.JPG
    DSC03331.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 3.117
  • DSC03332.JPG
    DSC03332.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 3.117
...So sieht das Holz aus der Nähe aus.
Anhang anzeigen 1002722

Es handelt sich um dieses spezielle Holz, das für den Aussenbereich geeignet ist.
http://www.raumprobe.de/material/ad...kg/pullex-silverwood-silber-50504/datenblatt/

Im selben Design werden auch die Einbauschränke gebaut... .

Hallo,

dazu hätte ich noch eine Frage: Lt. deinem Link handelt es sich bei diesem "Silverwood" um eine flüssige Beschichtung. Welches Holz hat dein Schreiner denn bitte darunter verarbeitet? Mir gefällt deine Front sehr gut und ich bin am überlegen, ob ich auch von Stein auf Holz umschwenke... .

Danke
Jacky
 
Natürlich nicht, ich meinte die gesamte Verkleidung des Mauerwerks auf der Sichtseite, inkl. der Türen;)

Anstelle von Steinverkleidung (wie bei dir, nur die wärmere Tönung) eben in Holz. Also alles was bei Markus in silber/grau ist... .

Jacky
 
Im Zug des Whirlpooltausches wollte ich auch noch die Gelegenheit nutzen um den Whirlpool noch 10cm höher zu platzieren.

Besserer Ein-/Ausstieg, oder anderer Grund ?
 
Besserer Ein-/Ausstieg ?
Genau das war der Grund.

Von den Bildern die wir damals von den Whirlpoolinstallationen gesehen hatten, fanden wir rein optisch die komplett versenkte Variante die schönste aber halt nicht die Praktischste. Daher haben wir uns für eine Zwischenlösung, also eine Teilversenkung entschieden.
 
Hallo Markus,

da ist ja wieder ordentlich was bei Dir los.

Hoffe das bei Dir bald alles fertig ist, damit Du Dein Paradis auch mal richtig geniessen kannst.

Viele Grüße Jens
 
Zurück
Oben Unten