• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellnesshotel für Kurztrip in Bayern/ Baden-Württemberg gesucht

Dustin

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Liebe Leute,
In den über 15 Jahren, die ich hier schon angemeldet bin, habe ich durch das Schwarmwissen hier immer wieder tolle Dinge entdeckt, deshalb frage ich nun auch hier :D

Wer hat denn eine geschmeidige Empfehlung für ein Wellnesshotel (also klassisch mit integriertem Spa, Sauna, Pool/ Wellnessbereich) in den Regionen Baden-Württemberg/ Bayern für 2-3 Übernachtungen? Und ja, es muss eines der beiden Bundesländer sein, da ich nicht 5-6h fahren möchte.

Es soll einfach gut, gemütlich, gern auch urig aber nicht so arg schickimicki sein. Im Optimalfall ist der Zutritt zum Wellnessbereich auch im Preis inklusive und man muss nicht alles separat zahlen :lol: E Ladestation wäre nice to have, aber kein Muss.

Sagen wir mal Budget für 2 Nächte und 2 Personen bis 800€. Wenn ich für 900€ aber eine absolute Offenbarung bekomme, dann wäre das auch okay :D

@Sousvidebader
Ich markiere auch mal dich, da du der erste User bist, der mir in den Sinn kommt, wenn ich an Bayern, Wellness oder gute Tipps im Allgemeinen denke. No pressure :lol:

Danke euch allen vorab!

:prost:

Frag doch am besten mal in einem Reisebüro nach!
Da kannst du dich nämlich von Profis beraten lassen und die Buchung ist normalerweise keinen Cent teurer, als wenn du direkt buchst. Und du hast keinen Stress damit.

Ich werf mal Bad Wörishofen und Schwangau in Raum
Beide Orte sind bekannt für Wellness und haben ne anständige Therme.
Schwangau wäre auch das Panorama passend.
Unterkünfte gibts in beiden Orten genug. Kannst dich mal durcharbeiten 😉

Ich kann das Mawell Resort in Langenburg absolut empfehlen. Wir waren hier schon öfter.

Essen / Spa ist im Zimmerpreis drin. Günstig ist es aber nicht.
Man kann aber gut was sparen, wenn man die Last-Minute Angebote unter der Woche nimmt.

Ich werf mal Bad Wörishofen und Schwangau in Raum
Beide Orte sind bekannt für Wellness und haben ne anständige Therme.
Schwangau wäre auch das Panorama passend.
Unterkünfte gibts in beiden Orten genug. Kannst dich mal durcharbeiten 😉

Gerade die Therme Bad Wörishofen ist ja eher auf den Massentourismus ausgelegt.
Wenn ich knapp 1000€ in 48 Stunden verballern will, dann möchte ich doch bitte ein Hotel dessen Spa und Wellnessbereich nicht auch noch Tagesgäste reinlässt.
Noch dazu vielleicht nicht mal am selben Ort Essen und Schlafen.
Da kann ich doch gleich ins nächste Schwimm/Erlebnis/Saunabad vor Ort gehen und muss nicht irgendwo hinfahren und ein Hotel bezahlen um dann mit meiner gepackten Badetasche von A nach B zu fahren.

@Sousvidebader
Ich markiere auch mal dich, da du der erste User bist, der mir in den Sinn kommt, wenn ich an Bayern, Wellness oder gute Tipps im Allgemeinen denke. No pressure :lol:

Ich werde dir bis heute Nacht mal was zusammenstellen bin hier nur gerade wieder auf meiner Baustelle unterwegs.

Was du dir schonmal anschauen kannst ist der Relaxguide. Gerade deren Instagram Auftritt gefällt mir in letzter Zeit richtig gut, da sie hier auch die ganzen Wellness Influenzer Exposen.

Gerade die Therme Bad Wörishofen ist ja eher auf den Massentourismus ausgelegt.
Wenn ich knapp 1000€ in 48 Stunden verballern will, dann möchte ich doch bitte ein Hotel dessen Spa und Wellnessbereich nicht auch noch Tagesgäste reinlässt.
Noch dazu vielleicht nicht mal am selben Ort Essen und Schlafen.
Da kann ich doch gleich ins nächste Schwimm/Erlebnis/Saunabad vor Ort gehen und muss nicht irgendwo hinfahren und ein Hotel bezahlen um dann mit meiner gepackten Badetasche von A nach B zu fahren.

Ich werde dir bis heute Nacht mal was zusammenstellen bin hier nur gerade wieder auf meiner Baustelle unterwegs.

Was du dir schonmal anschauen kannst ist der Relaxguide. Gerade deren Instagram Auftritt gefällt mir in letzter Zeit richtig gut, da sie hier auch die ganzen Wellness Influenzer Exposen.

Vielen Dank schon mal, das schau ich mir nachher an. Und keine Eile, musst dich nicht hetzen!

Vielen Dank schon mal, das schau ich mir nachher an. Und keine Eile, musst dich nicht hetzen!

Kurze Frage, wann wollt Ihr denn in etwa hin?
Es gibt viele Hotels die tolle Naturbadeteiche und andere Outdoor Geschichten haben aber die sind dann eher was für den Sommer.
Meist ist auch die Wintersaison in Wellnesshotels deutlich teurer als irgendwann im März oder so.

Kurze Frage, wann wollt Ihr denn in etwa hin?
Es gibt viele Hotels die tolle Naturbadeteiche und andere Outdoor Geschichten haben aber die sind dann eher was für den Sommer.
Meist ist auch die Wintersaison in Wellnesshotels deutlich teurer als irgendwann im März oder so.
Tja, heikles Thema, nächsten Monat :lol: ist eher spontan aufgekommen die Idee. Ich weiß, suboptimal...

Ich weiß, falsches Bundesland, aber wie weit ist es bis hier hin?
https://www.badegaerten.de/index.php
Zu weit leider, aber sieht gut aus, muss man sagen.

Ich kann das Mawell Resort in Langenburg absolut empfehlen. Wir waren hier schon öfter.

Essen / Spa ist im Zimmerpreis drin. Günstig ist es aber nicht.
Man kann aber gut was sparen, wenn man die Last-Minute Angebote unter der Woche nimmt.
Mawell Resort ist weit oben auf der Favoritenliste bisher, danke euch.
Ich kann dieses hier empfehlen - Hotel Waldschlößl
https://maps.app.goo.gl/DMu7LGAfC3Qmo7EZ9
Leider die gewünschten Zimmer ausgebucht für den Zeitraum, aber sieht auf jeden Fall top aus auch.
https://www.reischlhof.de/?utm_sour...HhSwf3mpw99Vs6VMf2bxFHKBQs3YFemoaAmSxEALw_wcB

Da war erst a Freind von mir mit seiner Freundin und de warn schwer begeistert.
Etwas über dem Budget leider.
Habe ich auch auf der Liste gehabt, ist mir aber mit den Umbauarbeiten nicht so ganz koscher, weil Saunalandschaft renoviert wird.

Zu weit leider, aber sieht gut aus, muss man sagen.

Mawell Resort ist weit oben auf der Favoritenliste bisher, danke euch.

Leider die gewünschten Zimmer ausgebucht für den Zeitraum, aber sieht auf jeden Fall top aus auch.

Etwas über dem Budget leider.

Habe ich auch auf der Liste gehabt, ist mir aber mit den Umbauarbeiten nicht so ganz koscher, weil Saunalandschaft renoviert wird.
Das Weitblick ein sehr schönes Hotel , relativ neu , ca. 5 Jahre , denke sollte für dich passen

Tja, heikles Thema, nächsten Monat :lol: ist eher spontan aufgekommen die Idee. Ich weiß, suboptimal...

Hab ich mir fast gedacht.

Ich hatte oben ja schon den Relax Guide erwähnt. Da kannst du dich mal umschauen. Als Keywords hatte ich Bayern und Baden Württemberg, Wellness und 180-220€ eingegeben.

https://www.relax-guide.com/hotels#bland=[10,11]&kategorie=[1]&preis_von=90&preis_bis=250&order=2&page=1

Dazu wäre meine Empfehlung das Haubers .

Kranzbach und Jagdhof hab ich im November unter der Woche für 1050€ gefunden. Das ist auch wirklich Top Level und wäre meine absolute Empfehlung. Falls also noch ein bisschen was im Budget geht, dann da hin.

Im November noch zu haben und genau im Budget wäre halt noch das Posthotel. Ja ich weiß in Österreich aber nur 5km hinter der Grenze zu Bayern und auch ohne Pickerl zu erreichen. Dazu hatte ich hier ja mal einen großen Thread gepostet.

Wenn Ihr wirklich Urlaub in einem Wellnesshotel machen wollt, wäre mein Tipp auch immer die günstigst mögliche Zimmerkategorie zu nehmen.
Ihr werdet den ganzen Tag im Wellnessbereich oder beim Essen sein. Da braucht man kein 40, 60, 80qm großes Zimmer oder eine Suite mit bergblicl etc. zu zweit.
Steckt das Geld lieber in eine bessere Hotelkategorie als es dafür zu verbraten.

Zurück
Oben Unten