• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wellschlauch für Burnhard-Seitenbrenner

Volkerino

Militanter Veganer
Nabend allerseits!
Ich hatte da gern mal nen Problem.

Am Seitenbrenner meines Burnhard Grills ist der Wellschlauch undicht geworden. Keine Ahnung warum! Burnhard bietet den als Ersatzteil ärgerlicherweise nicht an.
Das Problem ist auch, daß sämtliche Anschlüsse in 7/16, also nach einem englischen Format, mit Rechtsgewinde ausgelegt sind.
Im Internet gibts da gar nichts. Was ich gefunden habe sind Hochdruck-Hydraulikschläuche und Sanitär Flexschläuche mit 3/8, die man mit Adaptern ausstatten könnte.
Was spricht gegen die Nutzung von solchen Schläuchen, welche Gefahren bestehen konkret? Also zunächst mal praktisch, weniger rechtlich...
Kennt sich da Jmd aus?
Vielen Dank!

4534541D-C986-42F2-8E2E-E974B54D4CFF.jpeg
 

as_sa

Militanter Veganer
Servus,

ruf bei der Hotline an und bitte sie um einen Austausch. Hatte das gleiche Problem und auch gesagt das ich es bezahle. Aber da es kein Ersatzteil ist, hat man mir es kostenlos zugesendet
 
Oben Unten