• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wels und Lachsforelle im Holzblatt

Sehr schön :thumb2:
Macht unheimlich was her auf dem Teller. Wo kann man denn (lebensmittelgeeignetes) Furnier bekommen? Ich würde das nämlich gerne mal nachbauen...
 
Freut mich sehr, dass euch die furnierten Fische gefallen :prost:


Sehr schön :thumb2:
Macht unheimlich was her auf dem Teller. Wo kann man denn (lebensmittelgeeignetes) Furnier bekommen? Ich würde das nämlich gerne mal nachbauen...

Darüber habe ich auch gegrübelt, soweit mir bekannt ist, ist Furnier aber unbehandelt, es wird erst nach dem Auftragen auf die Holzplatten lackiert. Ist also im Prinzip nichts Anderes als wie wenn man den Fisch auf eine Planke legt. Denke du kannst bei fast jeden Schreiner / Tischler ein paar Reststücke gegen eine Bierspende bekommen. Wie du allerdings dabei angesehen wirst, wenn du erzählst, dass du darin Fisch grillen willst, kann ich mir lebhaft vorstellen :rotfl: Die kommen dann sicher gleich mit der Zwangsjacke :ballaballa:

Goil ... 8-)

Hast du mal probiert,
ob sich das Furnier wie eine Tüte zusammenrollen läßt?
Würde mich interessieren.


:prost:

Bin leider bis Donnerstag nicht im Waldviertel, werde es dann aber gerne versuchen und darüber berichten. Könnte mir aber vorstellen, dass es nicht so leicht geht, da dabei ja etwas gegen die Faser gerollt wird. Vielleicht ginge es, wenn man das Holz zuvor kocht und dann gleich warm rollt. Glaube ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass mit Dampf Rundungen in Holzstäbe gebogen werden können, bin mir aber dabei nicht ganz sicher.

Berichte dann am WE von den Furnierbiegeversuchen....

LG aus :nusser:

Christoph
 
Zurück
Oben Unten