• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weltmeisterschaften der "fliegenden Motorräder" MXGP in Teutschenthal

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo an die Sportsfreunde!


Am letzten Wochenende war es mal wieder so weit! Die besten Motocrossfahrer der Welt drehten im Talkessel unweit Teutschenthal zwischen Eisleben und Halle ihre Runden.
Der Veranstaltungskalender ist eine illustre Runde aus Orten der ganzen Welt, außer Nordamerika und Australien.
Teutschenthal ist einziger deutscher Austragungsort und ist im gesamten Kalender eine der anspruchsvollsten Strecken.
Die Stars fahren Runden unter 1min:50sec, wobei man die Fahrer je nach Sitzplatz etwa 30% der strecke beobachten kann.

Seit 1993 werden hier WM Läufe abgehalten, wobei die Strecke auch vor der Wende ein Mekka der Motocrossfreunde war und hier ganz besonders die Seitenwagenrennen als Attraktion galten.


Zur Zeit nennt sich die laufende Serie "MXGP"und da gehen die Besten der Welt mit Maschinen um die 400ccm an den Start.
Das Feld ist aus der ganzen Welt, ebenso breit ist die Palette der Motorräder aufgestellt, es sind also recht viele Marken vertreten.
Der amtierende, neunmalige Weltmeister war verletzungsbedingt nicht am Start und auch der beste deutsche Fahrer hatte sich beim Training im Kessel den Fuß verdreht und musste zuschauen.
Der letzte deutsche Weltmeister ist übrigens auch der bisher jüngste Weltmeister und hat in seiner ersten Saison alles in Grund und Boden gefahren.

Ich war schon einige Male vor Ort und leider ändert sich auch neben dem Preis auch das ein oder andere liebgewordene Detail.

Früher konnte man zum Beispiel noch in den Innenraum und das war zum fotografieren recht angenehm, da die Kerle irgendwie immer den Himmel im Hintergrund hatten.
Geht heut nicht mehr und es ist recht schwierig einen guten Platz für gute Fotos zu bekommen.

Für Leute die sich nur für den Sport interessieren, da kann ich das Event nur empfehlen, denn sportlich wird einiges geboten.


Hier ein paar Bilder:


IMG_7224.JPG



Gut besucht:

IMG_7225.JPG



DSC_0206.JPG



DSC_0224.JPG



DSC_0233.JPG



DSC_0219.JPG



DSC_0267.JPG



DSC_0225.JPG



DSC_0280.JPG



DSC_0308.JPG



DSC_0551.JPG



Zufrieden war ich nicht mit den Bildern, hab auch noch nicht alle gesichtet.

Vielleicht hab ich ja ein wenig Interesse geweckt und ihr seid beim nächsten Mal mit unter den Zuschauern.
 
Zurück
Oben Unten