• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wenn alle wursten, will ich auch. Weißwurst | Pfefferbeißer | Bratwurst in Darm und Dose

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Im Titel steht bereits alles.
12 kg Ausgangsmaterial

SAM_5314.JPG


Aufteilen für die Pfefferbeißer
SAM_5315.JPG


Das gibt die Weißwürste
SAM_5316.JPG


Der Rest wird zu Bratwurst verarbeitet
SAM_5317.JPG
SAM_5318.JPG
SAM_5319.JPG
SAM_5320.JPG


Die Pfefferbeißer müssen noch umröten, dann werden sie geräuchert
SAM_5321.JPG
SAM_5322.JPG
SAM_5323.JPG


:prost:
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse ... genau in der Reihenfolge hätte ich da jetzt richtig Bock drauf.
Und der Bock sollte nicht 0,33 l sein, sondern 0,5 l ...

:prost:
 

hausschlachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
geile Wurst........und ma nich so magermodelle :respekt: können ja nur lrgga schmecken...
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Klaus! Weißwurst würde ich gern auf den Wunschzettel fürs OT setzen....die war sowas von gut...
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saubere Aktion... gefällt mir.
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
. . . Oder mir !

Kannst du etwas zur Weißwurst sagen?
Gewürze und Vorgehensweise wie hier https://www.grillsportverein.de/forum/threads/weisswuerste-einfache-variante.176078/
Fleischzusammensetzung auch ähnlich. Rückenspeck- und Bauchanteil ist geringer Speckbackenanteil höher.
Ich habe das Gefühl, dass sie dadurch fluffiger werden.
Genau wiege ich das nicht ab. Wie sich eben die Gewichte der ganzen Teile ergeben werde sie in Etwa mit Schulter ergänzt.

:prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Kommt der Klaus abends heim, sagt er zur Frau:

"Wo willste die Woschd hinhaben, Darm oder Dose?"


Schön gewurstet :thumb2:
 
Oben Unten