• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn das Wetter am Vadditach nicht mitspielt...

GrillGonzo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

allen Vätern einen schönen Vatertag. Viel Glut, lecker Bier und kommt heile nach Hause.

Da das Wetter und die Vorhersage so unbeständig waren, ist der Ausflug mit den WuKis zum Grasbahnrennen ausgefallen. Also gestern ganz kurzfristig ungeplant. Fleisch geholt und dann eingelegt.

Bauch, gefüllte Champignons mit Käse und Hack (Moink Mushroom 🤔?), Moinballs, Moink Eggs (Eigelb mit Senf und Öl angerührt, Bacon drum zur Stabilisierung), Putenspieße für die Große und Wurstspieße für die kleinen. Mal gucken was das wird.
20190530_154006.jpg

Servus,
Kannst du das mit dem Ei bissl genauer erklären?
Sieht seht gut aus

@Fleischeslust84 : da geht erstaunlicherweise eine Menge drauf. Wenn man alles was gleich ist (Grillgut+Gewürz), dann kann man gut stapeln. Ich dachte auch, dass ich noch eins brauche oder evtl ein anderes. Aber die Variante hat sich durchgesetzt. Man kommt unten recht gut dran. Und oben geht ne Menge drauf. Man kann da oben auch den Bauch lange indirekt liegen lassen und der wird gut.

@Landauer : Das Ei ist recht simpel. Hab da die Idee des Moinkball mit dem Senfei kombiniert.
Zuerst die Eier hart gekocht. Dann halbiert und das Eigelb entnommen. Alles in eine Schüssel und mit etwas Olivenöl und Senf vermengt bis es eine nicht mehr so bröselige Masse ergibt. Dann in jede Hälfte des Eiweiß wieder gefüllt. Dann zusammengelegt und mit einer Scheibe Bacon umwickelt, so dass die Hälften halten (habe die Schnittflächen damit verschlossen) und dann den Rest um 90° versetzt weiter gewickelt. Das ganze dann indirekt auf den oberen Rost und ca 30 Minuten dort belassen. Bis der Bacon schon goldbraun war. Einfach nach Auge.

Danke, jetzt kann ich es mir nachbauen

Zurück
Oben Unten