• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn der Bürgermeister baden geht...

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

heute hat er sich Besuch angesagt und im Frost da lag noch ein schönes Bürgermeister Stück. Das hatte ich mal vom Edeka Großmarkt mitgenommen (Blockhaus)

Dieses sollte als Hauptgang heute Abend gereicht werden, als Vorspeise gab es ein bunter Alpensalat dazu leckere Blätterteigstangen mit Speck und Käse.
Zum Bürgermeister gesellte sich ein Kartoffel-Kürbis Gulasch, diesen mache ich immer wieder gerne und das Original Rezept ist von @Frank.
Zum Abschluss hat meine Liebste noch ein Vanille Pudding nach dem Rezept ihrer Oma mit Ei gemacht. Zu diesem gab es selbst gemachten Erdbeersirup.

Hier nun die Bilderstrecke:

D1B56518-1523-4FA4-95A4-F71A27A99F1E.jpeg

heute Morgen um 8:00 Uhr hat sich der Bürgermeister in die Badewanne begeben
5087753E-9522-4A57-9C72-5D3AAE7E8CDF.jpeg

die Stangen in der Vorbereitung
68E2321C-8B41-4B6D-B7C9-9D7CA06AE471.jpeg

die Stangen nachdem sie für 15 min im Backofen waren
537CE17B-5443-4657-9C10-3A9D53D79E4B.jpeg

Der Salat mit Birnen, Berg Käse, und Walnüssen.
59D2D4F1-CACD-4D01-B79F-0932AD77E9F6.jpeg

Nach dem der Bürgermeister aus der 57° warmen Badewanne genommen wurde kam er unter das Höllenfeuer
C9C7D7CF-C431-4CA9-B41C-2917EA2875D9.jpeg
A3FF632B-A21F-4B95-84C6-0458E170364E.jpeg

Tellerbild
3147C0C9-7965-4A65-BF8E-C4260E5D168B.jpeg

Etwas näher dran, dazu gab es Chimmicuri
F21D62CF-0AA4-480C-A465-C2AEC7382B1F.jpeg

Der süße Abschluss
A9A5F577-9399-4A11-BBC9-C32EC6E22902.jpeg

Was sich wohl hinter dieser Tür verbirgt???
AD969267-D5E1-4D9D-8A94-C43B3154B6F1.jpeg

ahhh, die Fettspalter

E3B9792B-2ECD-44DA-8F1E-CDA6B45D5EB6.jpeg

DCCB34C8-1591-4E9D-8B30-FB85FAF85CE8.jpeg

ich entschied mich für diese beiden Kandidaten...

Das war ein sehr schöner Abend mit sehr leckerem Essen und ich muss sagen das Bürgermeister Stück hat uns überzeugt. Das gibt es ganz bestimmt genauso wieder.

bis dahin, schönen Abend und eine angenehme Woche.

:prost:
 
Klasse!! BGM sv ist für mich ein ganz tolles Stückl Fleisch, wir haben bissi weniger Temperatur - 55,5 Grad, aber deines sieht perfekt aus. Wie lange war das im Wasser`?
 
ja - die Zeit ist bei uns ähnlich 10-12 Std. Letztens hatten wir eines von der "alten Kuh" - das lies ich 16 Std. drin, das war Hammer
 
Ja ein gut abgehangen BGM ist schon was feines, Klasse
 
Ic Sehr schönes Menü:thumb1:.



:hmmmm:Ich glaube, so ein BGM ruht auch noch im Kühli;).
 
Lecker Lecker!
Da wäre ich gerne dabei gewesen...
Das Fleisch mit dem chimichurri schaut mal richtig stark aus!

Ein Bürgermeisterstück werde ich in nächster Zeit auch mal baden lassen.

kannst du bitte dies Rezept reinstellen? Dann werde ich mich auch mal daran versuchen :muhahaha:

Viele Grüße
Ludwig
 
Ja ein gut abgehangen BGM ist schon was feines, Klasse
Ic Sehr schönes Menü:thumb1:.



:hmmmm:Ich glaube, so ein BGM ruht auch noch im Kühli;).
Lecker Lecker!
Da wäre ich gerne dabei gewesen...
Das Fleisch mit dem chimichurri schaut mal richtig stark aus!

Ein Bürgermeisterstück werde ich in nächster Zeit auch mal baden lassen.


kannst du bitte dies Rezept reinstellen? Dann werde ich mich auch mal daran versuchen :muhahaha:

Viele Grüße
Ludwig

Danke Euch, freut mich das es euch gefällt.

@Kinglui Rezept folgt.
 

bitte schön


Zutaten:



1 Bund Petersilie (glatt)

2 Knoblauchzehen

1 rote Zwiebel

1 Limette

Olivenöl

1/2 TL Chiliflocken

1/2 TL schwarzer Pfeffer (ganze Körner)

1 TL Meersalz (grob)

1 TL Oregano (getrocknet)

1 TL Thymian (getrocknet)

1 Lorbeerblatt



Anleitungen:



Petersilie, Zwiebel und Knoblauch werden fein gehackt und mit den anderen Zutaten in einen Mörser gegeben. Dazu kommt der Saft der Limette und Olivenöl, so dass sich eine dickflüssige Emulsion ergibt.

Mit dem Mörser werden alle Zutaten zerstoßen und zu einer Paste zermahlen. Das Chimichurri sollte die Konsistenz eines Pestos haben. Wer es lieber dünnflüssiger mag, gibt noch etwas Olivenöl hinzu. Das Lorbeerblatt lässt sich mit dem Mörser natürlich nicht zerkleinern. Es sollte aber für das Aroma im Chimichurri bleiben und erst kurz vor dem Servieren entfernt werden.

Das Chimichurri sollte mindestens 3 Tage durchziehen (besser eine Woche), damit sich alle Aromen entfalten. Die Sauce lässt sich in einem verschlossenen Glas mehrere Wochen im Kühlschrank lagern
 
Das Fleisch sieht sowas von lecker aus...der Rest auch, aber das Fleisch...:sabber:
 
Wenn der Bürgermeister baden geht...

...dann ist der Genuss garantiert! Ganz toll gemacht und nicht nur das Fleisch, insgesamt ein sehr gelungenes Menü :thumb2:

Glück Auf
 
Guten Morgen,

das sieht alles sehr sehr lecker aus. :gr

Und so einen Vanillepudding - lecker fluffig mit untergehobenem Eischnee ....

Wie blöd, dass ich nun schon wieder mit einem tropfendem Zahn hier sitze. :o
 
Das Fleisch sieht sowas von lecker aus...der Rest auch, aber das Fleisch...:sabber:
Danke nach Selbold... ja das war klasse

:wiegeil:


....tolles Essen, schöne Bilder ! Klasse




Unterthurner...... :sabber:

Danke für Dein Lob, wir lieben auch den Unterthurner und haben eine ganz ordentliche Auswahl 😇

Wenn der Bürgermeister baden geht...

...dann ist der Genuss garantiert! Ganz toll gemacht und nicht nur das Fleisch, insgesamt ein sehr gelungenes Menü :thumb2:

Glück Auf
Dankeschön 👍

Tolles Menü. Danke fürs Zeigen. :thumb2:

Danke Dir

Und so einen Vanillepudding - lecker fluffig mit untergehobenem Eischnee ....
Genau so sieht es aus... schön das es dir Gefällt
 
Servus Frank

das sieht ja hervorragend aus :messer:

auch die Beilagen überzeugen
 
sieht sehr gut aus! Aber ein Frage habe ich:
Wieso muss das so lange ins Wasser? Ein normales Steak ist doch ähnlich dick und braucht nur 2 Stunden im Wasser.
 
sieht sehr gut aus! Aber ein Frage habe ich:
Wieso muss das so lange ins Wasser? Ein normales Steak ist doch ähnlich dick und braucht nur 2 Stunden im Wasser.
Das Bürgermeister Stück ist für Slow & Low geeignet somit musst du es auch beim SV eher länger drin lassen. Es ist nicht geeignet zum „kurz braten“

schön dass es dir gefällt.
 
Zurück
Oben Unten