• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn der Jäger zweimal klingelt..., Rehbraten, was sonst

Sonja4777

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Freitag Nachmittag 15:20 Uhr, die Überlegung, was koch ich am Sonntag,
als es an der Haustür klingelt. Vor der Tür ein Paket, in Hof, mit Corona-Abstand, der Jäger vom Nachbarort.
"Hab dein Reh gebracht. Tschau"
Okay, der Sonntagsbraten steht fest. Keule, der Rest wird wird einvakuumiert und darf ins ewige Eis.

Heute morgen, erst einmal das Fleisch würzen und anbraten

IMG_20210117_091136.jpg


IMG_20210117_091539.jpg


In die Pfanne darf dann Sellerie, Karotten, Lauch, Ingwer, Zitronengras, Lorbeer, Wacholder, Pfeffer. Das ganze mit ein bisschen Wildfond aufgießen

IMG_20210117_092116.jpg


Und ab in den BO.

Dann geht es ans Brezeln schneiden für die Beilage. Zwiebel und Petersilie anbraten, bisschen Backpulver

IMG_20210117_104543.jpg


2 Eier und warme Milch darüber

IMG_20210117_105640.jpg


Ab in die Form

IMG_20210117_110718.jpg


Die dürfen dann auch in den BO. Der ist leider nicht so groß,, also muss das Reh raus. Dann kann man da ja schon mal die Soße fertig machen
Abschmecken, einen Becher Creme fraiche dazu.

IMG_20210117_113126.jpg


Die Knödel Kuchen aus der Form befreien

IMG_20210117_115456.jpg


Mittagessen ist fertig

IMG_20210117_115754.jpg


Den Salat gibt es immer als Nachtisch, mit Soße :pfeif:
Nicht schön, aber lecker

IMG_20210117_115827.jpg


IMG_20210117_120732.jpg


Zum "richtigen" Nachtisch hat Männe eine Apfelweintorte gebacken

IMG_20210117_072456.jpg


Jetzt bin ich pappsatt, und mach erst mal einen laaaaaaaaangen Schneespaziergang, wenn die Hose zugeht :rotfll:
 
Wau, ein Traum Sonja 😍 Einmal für mich mit Nachspeise 😋

Das Reh sieht fein aus, die Beilage ist witzig, gute Idee und der Kuchen, davon würde ich sofort 2 Stück verspeisen (Gruß an Deinen Gatten schaut verboten gut aus).

Schönen Sonntag aus Tirol Silvia
 
Wau, ein Traum Sonja 😍 Einmal für mich mit Nachspeise 😋

Das Reh sieht fein aus, die Beilage ist witzig, gute Idee und der Kuchen, davon würde ich sofort 2 Stück verspeisen (Gruß an Deinen Gatten schaut verboten gut aus).

Schönen Sonntag aus Tirol Silvia

Dankeschön :sun:
 
Also dieses Gericht schaut spitzenmäßig aus.
Hat aber nur einen Fehler:

Ich war nicht dabei :D

Sonja, was bewirkt daß Backpulver in der Knödel Masse?

Also ich gehe jetzt gleich in den Keller und hole mir ein Stück Hirsch!
Liebe Grüße Michael
 
Toller Jagderfolg!
 
Sehr gut Rehlein, äh ... ich meine Sonja ein wunderbares Wildgericht mit echt tollen "Klößen" hast du da gezaubert.:messer:

PS gabs dazu etwa nichts zu trinken?:D
 
Ich war nicht dabei :D

Sonja, was bewirkt daß Backpulver in der Knödel Masse

Dankeschön, es wäre genug da gewesen. :pfeif:

Das Backpulver soll die Knödel "flauschiger" machen, keine Ahnung ob das stimmt, hab noch nie ohne gemacht.

Toller Jagderfolg!

Dankeschön :sun:
Nur der Titel ist etwas

Also, also, also, neeeee :rotfll:

:rotfll:
PS gabs dazu etwa nichts zu trinken

Mittags doch nicht :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten