• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn der Redneck auf dem Traeger seine ersten Iberico Rib´s macht !

BBQ-Redneck

Grillkönig
Supporter
Moin Leutz ,

vor kurzem habe ich mir bei C&G 4 x 1 kg Iberico-Rib´s gesichert um meine ersten Rib´s auf meinem Traeger Timberline 850 D2 zu machen !

Heute erstmal die Vorarbeiten :

P1000516.jpg


P1000517.jpg


P1000518.jpg


P1000519.jpg
 
Moin Leutz ,

der Smoker ist am Zünden/Aufheizen .

8.45 Uhr Rib´s in den Smoker !
 
So , die ersten 3 Std. sind um & es wurde in B-Paper eingepackt !

P1000520.jpg
 
@BBQ-Redneck
Musst mir aber noch sagen wo ich hinkommen muss zum Testen 😛😛😛
Schau in die Mitgliederkarte !

Ich habe 4 mal 1 kg Rib´s am laufen , da wäre ein Stück durchaus über , da Wir nur zu zweit sind !

Sind zwischen 14.45 und ca. 15 Uhr fertig !
 
Ende der 2 Phase & Anfang der 3 !

Habe mich für 3-2-0,5 entschieden & nur einmal mit BBQ-Sauce einpinseln !

P1000521.jpg


P1000522.jpg
 
Habe noch einen Freund angerufen , aber der hat schon gegessen & keinen Hunger mehr !
 
Mahlzeit Leutz ,

es ist vollbracht , jetzt habe ich die heiligen 3 der BBQ-Gerichte zusammen & mich total überfressen !

Die Rib´s fielen schon nach der 1 Phase fast auseinander & die Knochen waren sauber bis auf die Rückseite.

Die nächsten Iberico-Rib´s werden 5 - 1´er !

P1000523.jpg


P1000524.jpg
 
🙈 entschuldige bitte das sollte auch ganz woanders hin😉bin dem link von Dir gefolgt und Deine Ribs sind top👍dachte ich wäre noch im anderen fred🙈😂😂😂also nicht böse sein oder einfach löschen ich schreibe es dann nochmal in den Fred wo es hin sollte😉
 
Danke für die Info. War etwas irritiert wegen des MHD ;) Bin da persönlich aber auch immer flexibel, die Nase und das Auge entscheiden.
Ich hatte noch nie verdorbenes Fleisch von C&G , außerdem hatte ich die Rib´s bei Lieferung eingefroren und am 07.05.21 wieder aufgetaut !
 
Verstehe, Denkfehler meinerseits.
Merkt man nach Rub und Glaze einen starken unterschied zwischen Iberico und anderen Schweinerassen? Wie macht sich dieser bemerkbar?
 
Zurück
Oben Unten