• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn die Planung mal nicht so klappt....

FrankST

Durchreisecamper
15+ Jahre im GSV
Guten Morgen Grillgemeinde,

vorgestern gab' es ja bei uns (endlich mal) Leber ==> Guggst Du hier.
Gestern haben Janick und ich die Reste davon gegessen. Die hat nochmal gut nachgezogen und war fast noch bessr.

Heute wollte ich eigentlich Herz machen, da wir das versehentlich mit der Leber aufgetaut hatten weil ich es falsch beschriftet hatte.
Da wir aber heute abend im Verein Faschingsfeier haben, habe ich da wenig Zeit zum kochen.

Geplant hatte ich, das Herz an dem Rezept von @Miriadriel vom Waldmichl-OT anzulehnen.

Also hatte sich gestern abend herauskristallisiert, dass ich mit der Zubereitung heute morgen beginne.

Also heute dann Gemüse geputzt und geschnitten, Herz geschnitten und alles angebraten. Dann zweimal abgelöscht und einreduziert.
Aktuell köchelt alles vor sich hin.

Geplant ist, dass das ganze heute dann in den Kühlschrank geht und morgen vollendet und serviert wird.

Hier mal erste Bilder....
IMG_2241.JPG

IMG_2242.JPG

IMG_2243.JPG

IMG_2244.JPG

IMG_2245.JPG

IMG_2246.JPG

IMG_2247.JPG

Weiter geht's wenn's weiter geht :-)

da bin ich sehr gespannt wie es schmeckt :-)

Sorry, hat sich gestern etwas verzögert. Und nach dem Essen war ich ziemlich satt. Die Bilder folgen jetzt hier.

Da ich keine Roux hatte, hab' ich stattdessen Speisestärke mit Wasser angerührt...
IMG_2301.JPG

Dann erstmal die Soße abgeseiht und den Inhalt beiseite gestellt. Neben dem Erhitzen der Soße etwas QS betrieben...
IMG_2302.JPG

Noch ungebunden....
IMG_2303.JPG

Mit Bindung und dem restlichen Inhalt...Ich bin ein Fan von Suppengemüse - auch bei Braten und in der Soße. Darum habe ich alles wieder in die Soße gegeben.
IMG_2304.JPG

Dazu Nudeln - Kerstin und Janina wollten nur Nudeln mit Soße.
IMG_2305.jpg

Den Rest habe ich heute in die Arbeit mitgenommen:
IMG_2313.JPG
IMG_2314.JPG

Die Soße kam bei den Damen gut an. Auch Janick war mit einem herzlichen, fränkischen "bassd scho" mehr als begeistert :-)
Dieses Rezept für die Soße werde ich mir auf jeden Fall vormerken und auch Roux auf Vorrat zubereiten - mal schauen, was das bei der Bindung für einen Unterschied macht.

Vielen Dank @Miriadriel für das Rezept - kam nicht ganz an Deine Zubereitung ran, ich war aber durchaus zufrieden damit.

Gruss,
Frank

das freut mich :-)
kann man auch mit normalem Gulasch machen :-)
ist quasi mein Standard Rezept für Sauce 🤤 ich liebe so Sauce
ich mag das Gemüse so eigentlich auch, aber ich mag die "matschige" Konsistenz von Möhren und Sellerie in der Sauce nicht, deswegen wird das bei mir halt meist für noch mehr Bindung und Geschmack in der Sauce püriert 🙈

Zurück
Oben Unten