• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wenn die Vecinos zum Abendessen kommen

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Fünf Freunde erfüllten sich einen Traum und kauften sich vor vielen Jahren ein Haus:sun: an der Costa de la luz .
Und, -- ihr Haus steht direkt unter unserer Hütte mit direktem Strandzugang. Ihr seht, es geht immer noch besser.
Somit sind wir seit vielen Jahren Vecinos = Nachbarn und wohnen so miteinander, wie es sich in einer gut funktionierenden Nachbarschaft gehört.
Einer wie der andere - liebenswerte, Kerle und eine super Männertruppe, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Echte Freunde eben.
Im jährlichen Rythmus treffen sich die Männer ohne GöGa's für etwa eine Woche auf ihrer Finca um gemeinsam schöne Stunden zu verbringen. :-) So muß das.
Den einen kenne ich mehr, den anderen weniger.
Irgendwie haben sie es aber spitz bekommen, dass es hier beim ollen Monscho mit seiner Kariña immer legger wat auff'e Gabel gibt.
Ohne Schnick Schnack, sondern bodenständig, getreu meinem Motto - Hier kanns'te futtern wie bei Muttern.
....und es kam wie es kommen mußte ---- dass es da hieß - Klaus kannst'e nicht mal für uns Grillen.
Na klar, für so nette Nachbarn immer.:-)
Nun muße ja einiges vorbereitet und eingekauft werden, wobei ich euch gleich einem Besuch in dem Betrieb teilhaben lassen möchte, wo ich gestern eingekauft habe.
Viel schreibe ich nicht mehr, ich weiß ihr möchtet Fotos.
Leider gibt es von den Speisen nicht sehr viele Fotos, irgendwie hatten Kariña und ich immer alle Hände voll zu tun mit anderen Dingen.
Eines aber ist sicher, ohne meine Kariña wäre das nicht zu stemmen gewesen.
aber um halb vier in der Früh, war von dem "Spektakel" nicht's mehr zu sehen und die Schlacht war geschlagen.
Alles gespült, aufgeräumt und als nichts gewesen wäre.
Aber, so ein kleiner Einblick vom gestrigen Tag mit anschließender Nacht kommt ganz gut rüber.

....gesehen auf dem Weg zum Fleischer
nun weiß ich auch woher der Ausdruck kommt >> Nu laß mal nicht die Flügel hängen. Es wird schon weiter gehen.
IMG_1745.JPG


...aber, :hmmmm: ob es hier noch weiter geht ?
IMG_1746.JPG


morgens entdeckte ich diesen Besucher ....
fullsizeoutput_4a79.jpeg


jaaaa, ich weiß DIE kann man essen --- aber es war nur eine -- dafür schmeiße ich den Wok nicht an
fullsizeoutput_4a7a.jpeg


auch diese Fischchen möchte ich euch nicht vorenthalten .
IMG_1754.JPG


Bacaladillas fritiert immer wieder ein Genuß.
IMG_1755.JPG


einfach lekker.
IMG_1756.JPG




Soooo, nun geht es aber los mit Fotos aus unserm neuen Fleisch und Käseladen
IMG_1758.JPG




ja bin ich denn schon im Paradies ?
IMG_1759.JPG



....und hier meine Bestellung für die nächsten Monate
IMG_1760.JPG



So ein bischen hält mich Jorje schon für "verstrahlt" :o
fullsizeoutput_4a8b.jpeg



....:hmmmm: wirklich sooo dick geschnitten fragte er mehrmals ........
IMG_1764.JPG



und hier der verrückte olle Monscho mit einem strahlendem Gesichtsausdruck wie am Heiligen Abend wenn Bescherung für die Kinder ist.:-)
IMG_1769.JPG


...und los geht's
IMG_1771.JPG



Hier nochmals ein Blick in die Auslagen des Schlaraffenlandes
IMG_1773.JPG
fullsizeoutput_4a8d.jpeg
fullsizeoutput_4a8e.jpeg
IMG_1779.JPG
IMG_1780.JPG
IMG_1781.JPG
IMG_1782.JPG



Zuhause angekommen und ausgepackt.
alles ist super verpackt und vacuum gezogen. --- ab in den Eskimo Schrank
IMG_1785.JPG



nun heißt es die Vorbereitungen für den Besuch der Nachbar Jungs tätigen
fullsizeoutput_4a90.jpeg



wie bereits erwähnt folgen nur einige wenige Bilder, da wir wirklich alle Hände voll zu tun hatten.
fullsizeoutput_4a91.jpeg



Auf der Vorspeisenplatte Boquerones, geräucherter Bacalao, geräucherter Thun und geräucherter Palometa .

alles angerichtet mit karamelisierten Zwiebeln und Paprika.
IMG_1791.JPG
IMG_1792.JPG



Presa Iberico Carpaccio
IMG_1793.JPG


Pluma Iberico
fullsizeoutput_4a92.jpeg

Patatas
fullsizeoutput_4a93.jpeg


Die fünf Nachbar Jungs
fullsizeoutput_4a94.jpeg



Vacio vom Retinto Rind
fullsizeoutput_4a95.jpeg



gegrillte Artischocken
fullsizeoutput_4a96.jpeg



Vacio - = Flank
fullsizeoutput_4a9c.jpeg



Tafelspitz
fullsizeoutput_4a9d.jpeg


...und es gab noch einiges mehr bis hin zu Kariñas Super Nachtisch.


beim nächten Beitrag gibt es mal wieder mehr Fotos von den Leckereien.

Schön dass ihr euch mal wieder beim ollen Monscho hinein geklickt habt.....

und den lieben Nachbarn > Danke dass ihr mal vorbei geschaut habt. :-)
 

Anhänge

  • IMG_1745.JPG
    IMG_1745.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_1746.JPG
    IMG_1746.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 1.086
  • fullsizeoutput_4a79.jpeg
    fullsizeoutput_4a79.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 1.046
  • fullsizeoutput_4a7a.jpeg
    fullsizeoutput_4a7a.jpeg
    319,7 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_1754.JPG
    IMG_1754.JPG
    531,4 KB · Aufrufe: 1.074
  • IMG_1755.JPG
    IMG_1755.JPG
    680,1 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMG_1756.JPG
    IMG_1756.JPG
    427,7 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_1758.JPG
    IMG_1758.JPG
    558,8 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG_1759.JPG
    IMG_1759.JPG
    636,1 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG_1760.JPG
    IMG_1760.JPG
    369 KB · Aufrufe: 1.064
  • fullsizeoutput_4a8b.jpeg
    fullsizeoutput_4a8b.jpeg
    381,4 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_1764.JPG
    IMG_1764.JPG
    479 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_1769.JPG
    IMG_1769.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 2.328
  • IMG_1771.JPG
    IMG_1771.JPG
    366,5 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_1773.JPG
    IMG_1773.JPG
    534,9 KB · Aufrufe: 1.056
  • fullsizeoutput_4a8d.jpeg
    fullsizeoutput_4a8d.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 1.044
  • fullsizeoutput_4a8e.jpeg
    fullsizeoutput_4a8e.jpeg
    412,6 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_1779.JPG
    IMG_1779.JPG
    662,1 KB · Aufrufe: 1.056
  • IMG_1780.JPG
    IMG_1780.JPG
    575,1 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG
    427,9 KB · Aufrufe: 1.043
  • IMG_1782.JPG
    IMG_1782.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_1785.JPG
    IMG_1785.JPG
    465 KB · Aufrufe: 1.059
  • fullsizeoutput_4a90.jpeg
    fullsizeoutput_4a90.jpeg
    764,2 KB · Aufrufe: 1.050
  • fullsizeoutput_4a91.jpeg
    fullsizeoutput_4a91.jpeg
    519,5 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_1791.JPG
    IMG_1791.JPG
    459 KB · Aufrufe: 1.067
  • IMG_1792.JPG
    IMG_1792.JPG
    487,4 KB · Aufrufe: 1.059
  • IMG_1793.JPG
    IMG_1793.JPG
    575,1 KB · Aufrufe: 1.051
  • fullsizeoutput_4a92.jpeg
    fullsizeoutput_4a92.jpeg
    625,8 KB · Aufrufe: 1.033
  • fullsizeoutput_4a93.jpeg
    fullsizeoutput_4a93.jpeg
    631,4 KB · Aufrufe: 1.036
  • fullsizeoutput_4a94.jpeg
    fullsizeoutput_4a94.jpeg
    511,1 KB · Aufrufe: 1.040
  • fullsizeoutput_4a95.jpeg
    fullsizeoutput_4a95.jpeg
    550,3 KB · Aufrufe: 1.046
  • fullsizeoutput_4a96.jpeg
    fullsizeoutput_4a96.jpeg
    636,3 KB · Aufrufe: 1.049
  • fullsizeoutput_4a9c.jpeg
    fullsizeoutput_4a9c.jpeg
    637,5 KB · Aufrufe: 1.032
  • fullsizeoutput_4a9d.jpeg
    fullsizeoutput_4a9d.jpeg
    781,8 KB · Aufrufe: 1.045

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse. :thumb2:

Gruß
Peter

PS:
BytheWay: Was bedeutet "UN" neber dem €-Preis?
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV

Anhänge

  • un.jpg
    un.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 1.058
  • un1.jpg
    un1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 1.004

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja klasse aus, ich will da auch einkaufen gehen :thumb1:
Und was du/ihr daraus gemacht habt, erste Sahne - ich glaube eure Nachbarn werden euch noch öfter beglücken.
:anstoޥn:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie immer ein Traum.
In dem Laden würde ich mich wohl heimlich einschließen lassen.
 

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich glaube wir müssen Euch nächstes Jahr doch mal besuchen, tolle Auswahl, da wäre ich gerne Vecino :thumb2:

Was für ein Rücken ist das genau ?
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Deine Nachbarn können sich absolut glücklich schätzen, Klaus:sun:
Aber dass Du hervorragende Gastgeber- Qualitäten hast, ist ja auch nichts neues... Von Deinen Fähigkeiten als Koch einmal ganz abgesehen.
Wundervolles Fest, aber ich glaube, die 5 Kameraden werden nach dem Abend nicht mehr nur einmal im Jahr auf Deinem Gehöft einfallen:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich glaube wir müssen Euch nächstes Jahr doch mal besuchen, tolle Auswahl, da wäre ich gerne Vecino :thumb2:

Was für ein Rücken ist das genau ?
schön, dass es dir gefällt.
Dort verarbeiten sie ausschließlich Retinto Rinder.

Servus Klaus,

Sieht alles super genial aus!!
Wieso neuer Laden? Hat Aaron zugemacht?
Aber das Geschäft würde mir auch gefallen!!

Nein Aaron hat nicht zu gemacht und bleibt auch weiterhin Metzger meines Vertrauens.
:hmmmm:obwohl, in letzter Zeit schwankten Qualität und Preis schon recht stark. Die Nachfrage in der Hochsaison ist halt stärker als da Angebot.
...und wenn er eh in der Hochsaison Höchstpreise erzielen kann , - da ist es oft naheliegend, dass die Qualität , sprich die lange Reifezeit vom Fleisch nachläßt.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So wie Du da aufgefahren hast würde ich mir mal ne stabilere Eingangstür beschaffen,
sonst stehen Deine Nachbarn jeden Tag bei Euch !:grin:

Saugeil !!:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Neid pur und das nicht böse gemeint. Gerne würde ich mal dabei sein. Tolle Bilder und toller Beitrag.

Gruß Bruno
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Was soll ich schreiben ...
... ich bin wie immer absolut begeistert :woot:
Du bringst selbst im Herbst den Sommer hier ins GSV Forum rein :sun:
:thumb2::thumb2:
 

marcu

Plaudertasche
Monscho - was IHR immer auf den Tisch bringt: ist unwiderstehlich! :thumb2:
Einfach genial!
Mich fasziniert auch immer noch das Esszimmer: der Schrank, der Tisch und der Boden - dazu das herrliche Bild.
(Und die Bacaladings-Fische, beißen die sich immer in den Schwanz?) :rotfll:
(Deren Zähne sind nicht geputzt - die sind arg belegt) :lolaway:

Herrlich, was Ihr da aufgetischt habt! :gratuliere:
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast Du es also in den Kühlraum geschafft, Klaus....
 
Oben Unten