• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn ich nur wüsste, was das für ein Gewächs ist.........

Pitter_0815

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde der Gartenfreunde,
ich möchte nun kurz schildern was mich seit einiger Zeit beschäftigt, und hoffe
hier eine Antwort mit Eurer Hilfe zu finden.
In der Nähe meines Kompostbereiches im Garten habe ich ein kleines
Pflänzchen entdeckt, wo ich glaubte, dass dieses eine ANDENBEERE sei.
Nachdem ich es in einen Topf umgepflanzt hatte, und einige Zeit vergangen war,
kamen nun Zweifel an meiner Vermutung.
Die beigefügten Bilder werden sicherlich ausreichen um die Pflanze zu identifizieren.

Was_Ist_das1.jpg
Was_Ist_das2.jpg
Was_Ist_das3.jpg
Was_Ist_das4.jpg



Mit besten Grüßen, und Dank im Voraus

:::::::::: Pitter_0815 :::::::::

Was_Ist_das5.jpg
 

Anhänge

  • Was_Ist_das1.jpg
    Was_Ist_das1.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 396
  • Was_Ist_das2.jpg
    Was_Ist_das2.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 441
  • Was_Ist_das3.jpg
    Was_Ist_das3.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 443
  • Was_Ist_das4.jpg
    Was_Ist_das4.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 427
  • Was_Ist_das5.jpg
    Was_Ist_das5.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 408
Oh das ist ja prima.
In der Tat ist es der schwarze Nachtschatten, was eine weitere Suche mit diesem Suchbegriff im Netz ergab.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß ::: Pitter_0815 ::::::
Nachtsch.JPG
 

Anhänge

  • Nachtsch.JPG
    Nachtsch.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 374
Tippe auch auf die Familie der Nachtschatten. Habe eigene Chili-Samen aus Ernte 2015 gepflanzt, und als Habanero Organge kam dieses Zeug hoch.
Und ebenso zwischen den Tomaten und Kürbissen im Garten.

Hatte die Beeren auch schon probiert, aber von Schärfe war nichts zu merken, sind leicht sauer, aber ansonsten langweilig.

EDITH: Ok, Schwarze Nachtschatten... dann muss ich auch nicht mehr warten, dass die Beeren Geschmack entwickeln :)
 
Zurück
Oben Unten