• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn schon, denn schon - Fail in mehreren Disziplinen 😅 mit HappyEnd

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Liebe Pizzafreunde,

als ich meine Teiglinge heute Mittag betrachtete wusste ich, dass ich endlich auch mal was im Pizza fails :( Thread beisteuern kann :(:-)

Was dann jedoch geschah, führte mich zu dem Entschluss, euch genauer teilhaben zu lassen.

Wie in Grimms Märchen gibt es auch hier ein HappyEnd sowie eine ungeklärte Frage...



Aber alles der Reihe nach :fisch:

Was benötigt man beim Pizza backen?
Hunger! - wäre hier die falsche Antwort, bedenkt man unsere langen Garen.

Also der Teig:
Der Teig ist das GlutenGrundgerüst für unsere Mafiatorten.

Nachdem ich zuvor gute Erfahrungen mit einem 48h Teig, Caputo Classica bei langer und kalter (7°C) Stockgare gemacht habe wollte ich es noch weiter treiben.

Fehler 1 war somit vorprogrammiert.
Anstelle von 48h habe ich diesmal 72h genommen und mangels Platz im Kühlschrank die lange/kalte Stockgare im
Keller (14°C) gemacht.
Ach da war ja noch was. Ich konnte noch nie gut mit Trockenhefe und da frische beim Einkauf vergessen wurde, bin ich erneut auf diese ausgewichen.


Hier noch alles unauffällig. Gefiel mir sogar sehr gut von der Haptik und Optik.
E19A41E4-3D8C-4D54-A630-5ACD30E1ABB3.jpeg


Nach rund 67h Stunden wurde die Stockgare beendet und die Teiglinge wurden geschliffen.
1BCA3387-4709-4E9E-A7F4-3AE94CD738FB.jpeg


Nach der Hälfte der Zeit ein Blick in die Box :eek:
CAC0656A-A851-43A6-83E4-E0430F732F8B.jpeg

3AC5EE7B-9FE9-453C-8189-E69206DCC6BE.jpeg

Dr. Mang persönlich hätte die Implantate zu dem Zeitpunkt wohl besser verarbeiten können.

Ich gehe davon aus, dass 67h Stockgare bei 14°C zu viel für das Mehl waren und sehe hier Fehler 2.



Nun denn...
Mit Vorfreude von 3 Tagen war der Hunger nicht klein, also geht’s nun ans backen.

Die 1. Pizza:
Tomatensauce, Pecorino, Mozzarella, Paprika, Zwiebel, Olivenöl
C89A0452-2BA2-45DB-AC96-7F553E243E66.jpeg


Das Öffnen der Pizza war leicht.
Zu leicht!
Beim Hochheben des Teiges drohte mir dieser „zu zerlaufen“
Ist das evtl. ein eindeutiges Anzeichen für Übergare?

Egal, rein in den Ofen:
D41618C9-B64F-4045-8AE7-70CF70E9A9FC.jpeg


Fehler 3, bedingt durch den Teig:
Lochfraß
D0BD3448-85FC-430D-B416-B27FC0445AD0.jpeg

3C938A85-A1C5-4D26-AD19-D84522447F82.jpeg



währenddessen im Ofen...
der Biscotto brennt o_O
38E04085-32EB-4924-ADF7-F949BDB2F49C.jpeg


Pyrolyse erledigte die Arbeit. Ich schob den Staub zur Seite und musste erstmal mein Turning Peel schrubben gehen.

Pizza 2:
Tomate, Pecorino, Mozzarella, Salami, Zwiebeln, Olivenöl
10560E32-1FF9-4E08-A5EC-5A211F4BE6F9.jpeg

Hier lief soweit alles „rund“... bis auf die Pizza, die war nicht so rund.

Pizza 3 + Bonus:
Tomate, Pecorino, wenig Mozzarella, viel Feta, Salsiccia, Jalapeños, Zwiebeln, Olivenöl
Dazu noch ein Pizzabrötchen
BCB7E977-18E1-4173-8555-9331C5D41802.jpeg

1DC9E55D-5DBB-44BF-93D4-64BF4803C0E1.jpeg


Alles gut bis hierher. Pizza im Ofen, Pizzabrötchen in der Ecke platziert.

Das Drehen war kompliziert mit dem Brötchen im Weg und augenscheinlich brauchte das Brötchen mehr Hitze.

Die Wahnwitzige Idee (Fehler 4):
Versuch doch mal mit der Schaufel das Pizzabrötchen, über die Pizza hinweg in eine hintere Ecke zu legen.

Jaaaaaa, hinten ist es nun. Seeeehr weit hinten :D:rotfll:
4434D0C0-8024-4D6E-935E-16AC050CD6FA.jpeg
58C9F3DF-5757-4D14-A468-FF2F4E85642B.jpeg


285A7177-C5FD-41DC-8D3A-1E99C8FDC8A9.jpeg

6BB00DDC-47FA-49E5-AE66-51264F84E560.jpeg


Das HappyEnd:
Wir sind satt, die Pizzen haben geschmeckt auch wenn der Teig nicht wie sonst war.

Die offene Frage:
Wo ist mein Pizzabrötchen hin?
Wie kriege ich das da wieder raus?
Wer reinigt den Brenner?
Fragen über Fragen :hmmmm:


In diesem Sinne
Wir lassen uns nicht entmutigen!
Auch ein hässlicher Teig kann eine Pizza werden!



PS: Irgendein schlauer Mensch hatte mal etwas geschrieben wie: Pizza ist wie Sex, auch wenn’s schlecht war, war es irgendwie gut!
Vielleicht kann die Person ja mal hier zum
Zitat verlinken @5E8A5T14N.KR4C1N5K1


Beste Grüße & Gute Nacht
Denis
:fahne:
 
Amüsant bisschen zum schmunzeln. Das liegt auch daran, wie du schreibst.

Das schöne an der Geschichte, die Pizzen sind für den Verzehr zugelassen.
 
Ich seh nur tolle Pizzen. :thumb1:


Wo sind denn die ganzen Fail's? Irgendwo ein 2er Teil?
Gönn das Brötchen doch dem Ofen, der hatte ja schließlich die ganze Arbeit, belegen hättest du es ihm schon können. :pfeif:
 
Moin D!
Ich seh hier tolle Pizze :love:


Das nennt sich @Lanzarolo Style 🤪
Hab ich letztens genauso gebacken
8580A3F8-2914-4F86-B19E-646398841745.jpeg

Wo ist mein Pizzabrötchen hin?
It is gone 🤣
Wie kriege ich das da wieder raus?
Feuer frei und brennen lassen?
Wer reinigt den Brenner?
Feuer voll pulle?
Auch ein hässlicher Teig kann eine Pizza werden!
So hässlich war der gar nicht 😉
PS: Irgendein schlauer Mensch hatte mal etwas geschrieben wie: Pizza ist wie Sex, auch wenn’s schlecht war, war es irgendwie gut!
Vielleicht kann die Person ja mal hier zum
Zitat verlinken @5E8A5T14N.KR4C1N5K1
Das hab ich irgendwo mal gelesen oder gehört
Es gab bei Netflix ne Doku mit Totel „ugly delicious“ da könnte es her sein. Tow ging’s da auch um Pizza
 
ENTWARNUNG!

Ihr habt euch alle Sorgen gemacht? Und ich erst!

Ich kann euch beruhigen, dass Pizzabrötchen ist wieder da!
39C0CA20-A9B2-462E-A7AA-86CFDBBFF81C.jpeg

Meint ihr es ist schon durch? Oder muss es noch ein wenig?

Ich wollte die KT Messer, aber der Fühler ist abgebrochen ::???::

Welchen Dip empfehlt ihr?
 
Zurück
Oben Unten