• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn schon Schweinfurt, dann auch grillen....

Reicht für eine gelegentiche 15Pers. Rib-smoke-Party ein kurzer 16-Zöller? (70x40cm)


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

sizzldizzl

Militanter Veganer
Hallo ans Forum, ausßer in meinem ersten Fred, möchte ich mich auch hier kurz kundtun,
ich bin zwar kein unbedingter "Newbie" was das Grillen betrifft, aber für das Gourmetgrillen muss/möchte ich noch einiges dazulernen. (gestern habe ich zB 3cm Rindersteaks mit 2x2min und 25min Dampfgarer voll versaut...aber das is zum Glück die Seltenheit;)
Ich habe ne alte 18er und etwas jüngere 22er Weberkugel und einen Charbroil-gaser mit 4Brennern. Gesmoked habe ich schon, wenn auch nicht all zu oft, Ribs, und das übliche gegart oder gegrillt, vom Schweinswürstl übers Händl bis zum Rinder(hack)steak alles mal. Da wir Burger lieben, ist das die Rinderei die ich am häufigsten betreibe.
Mein Wunsch: mehr Zeit für Schweinerei (und auch Rind) und nen kl. 16er Smoker, mein Ziel: irgendwann ein perfektes PP, PT oder was man noch so pullen kann...
 
Ja dann willkommen, Rückschläge sind das Salz in der Suppe
 
Servus aus Hassfurt...

Gruß Baschdi
 
Herzlich willkommen!! Und aus Fehlern lernt man. Wir haben alle schon was versaut. Kopf hoch!!
 
servus aus dem NachbarLK Kitzingen
 
Hallo und viele Grüße aus Braunschweig.
Die Ausrüstung ist doch schon gut und Fehler passieren halt mal - im Idealfall jeder nur einmal:sonne:


Grüße und :anstoޥn:
Thomas
 
Willkommen vom anderen Ende der B286 ;-) Wie Du an meinem Avatar siehst, grillt bei mir auch ein Char Broil Gasi, 3 Flammer. Die Unterfrankenfraktion wächst stetig. Wenn ds so weiter geht, können wir bald Nachrichten per Rauchzeichen übermitteln ;-) Ich hoffe man sieht sich beim nächsten OT. Gruß, Oliver.
 
Servus aus Bamberg (genau Frensdorf) nach Schweinfurt.
Viel Spaß hier. Hier gibt es wirklich sooooo viele Ideen, Tipps, Rezepte, das ist Wahnsinn.

Ich will, so wie du, immerwieder was neues probieren... Mein erstes und einziges PP hab ich in nem Campinggrill gemacht - war ein Fulltimejob, aber hat geklappt.
Wenn alles gut geht hol ich am Sonntag meinen Traumsmoker :)

Vielleicht sieht man sich ja mal bei nen Treffen oder so. Ist ja nicht sooo weit weg ;)
 
Vielen Dank mal so zwischendurch fürs nette (Lette) :lach: willkommen heißen!
Habe gestern den meinigen eingebrannt. Jetzt noch Leitbleche besorgen...
 
Herzlich Willkommen. Grüß mir die Wernecker Brauerei. Dort war ich vor 4 Wochen zu Besuch da ich beruflich in Schweinfurt unterwegs war. Klasse Bierchen ;)
 
Wird schwer, ist leider nicht so mein Favorit, ich steh mehr auf (die leider letzte existierende) schweinfurter Brauerei....obwohl ich bekennender Liebhaber vom Hellen bin:durst: aber ich winke dem Wurm beim nächsten Vorbeifahren mal, Schwiegers wohnen in der Nähe...

PS: gabs denn in Schweinfurt keine Bleibe? Da wäre etwas mehr Auswahl.
 
Doch doch. Wir haben im Premier Class übernachtet. Ne reine Monteursbude. Leider haben wir zu spät entdeckt, dass die Wernecker Brauerei auch Zimmer hat. Da wäre es sicher etwas fröhlicher geworden :durst:. Und die Strecke zum Umspannwerk Bergrheinfeld wäre auch kürzer gewesen.
 
Nen Besuch in Franken muss man (biertechnisch) schon gut planen. :) Schweinfurt komm ich so gut wie garnicht, aber hier in und um Bamberg gibts ja auch "ein paar" Brauereien. :-)
 
Würd ich in oder um Bamberg wohnen, hätte ich wohl Alkohlprobleme und (noch) mehr Kilos auf der Pfanne :eek:, boah, und scho will i widder zum Kraus nach Hirschäd, so ein Mist das die IKEA jetz a in WÜ ist :thumbdown:

Doch doch. Wir haben im Premier Class übernachtet. Ne reine Monteursbude. Leider haben wir zu spät entdeckt, dass die Wernecker Brauerei auch Zimmer hat. Da wäre es sicher etwas fröhlicher geworden :durst:. Und die Strecke zum Umspannwerk Bergrheinfeld wäre auch kürzer gewesen.
Also da waren neulich die Verwandten meiner Schwieger, und die zahlten ca. 80pP. ? Da hättest ja wieder beim Bier sparen müssen....
Nächstes mal schaut ob ihr in SW was bekommt und besucht dann mal die Neue Schranne, da gibts die berühmt fränksiche Unfreundlichkeit in Form der Bedienung (echt, aber muss man mit Humor nehmen) aber absolut leckere fränkische Küche und das ebenso berühmte Kreuzberg-Klosterbier und weitere.... und wenn ich schon dabei bin, fränkisch is auch unser Haberkasten im Herzen der Stadt. (is das jetz illegale Werbung? Soll jedenfalls nur ne Empfehlung sein;)
 
Also die Einzelzimmer sollten 59€ kosten. Danke für den Tipp. Das nächste Mal schaue ich da mal.
 
Zurück
Oben Unten