• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wenn sich Hack, Käse, Zwiebeln und Bacon vereinen...

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde..
Hab mir mal vorgenommen diese oben erwähnten Köstlichkeiten zu vereinen....
Das Hack hab ich mit bacon bomb Gewürz von spiccy.
Danach die Baby bells mit dem Hack umhüllt..
Das ganze denn in je zwei Hälften Gemüsezwiebel eingepackt und diese Kugel mit bacon befestigt... Nur für den Halt, verstehet sich...:D
Jetzt geht alles auf den Junior für ca. 20 min. Dann noch gazen....
Das muss geil werden... Sonst....:ballaballa:

DSC_0572.JPG


DSC_0573.JPG


DSC_0578.JPG


Anschnitt...
DSC_0580.JPG


DSC_0579.JPG


Ohne Worte... :essen!:
 

Anhänge

  • DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 819
  • DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 794
  • DSC_0578.JPG
    DSC_0578.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 807
  • DSC_0580.JPG
    DSC_0580.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 794
  • DSC_0579.JPG
    DSC_0579.JPG
    321,8 KB · Aufrufe: 796

marcu

Plaudertasche
Was bitte ist "gacen"? Das ist ein 'Lack' schlussendlich?
Ich kenne das nicht. NOCH nicht.....
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Geile Kombi - das wird nachgebaut!
Danke für Anregung und Deinen Bericht!! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

Ballerama

Veganer
Wow schauen die lecker aus, gleich mal auf die Liste gesetzt.
Hmm jetzt hab ich Hunger.
Grüße Tobias
 

marcu

Plaudertasche
Wenn man Gerichte kurz vor Schluss noch mit bbq Sauce einstreicht nennen wir es glasieren oder halt englisch glaze..
Glace war ein Schreibfehler :patsch:.
Danke für die Antwort - und sorry:
ich muss das immer ganz genau wissen - also nächste Frage:
Wird rundherum eingepinselt - und verbrennt die Sauce nicht?
(Ich möchte nichts falsch machen, wenn ich das auch mal probiere.)
Es sieht so genial lecker aus!
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Bbq Sauce hat oft Zucker der verbrennen könnte. Daher vorsichtig sein. Die Bällchen hatte ich bei 190 Grad im Ei und innerhalb von ca. 10 min zwei mal eingepinselt. Von unten kann aber muss nicht sein. Ich habe es nicht gemacht.
Wenn du mal ribs nach 3-2-1 Methode machst bei 110 Grad, dann braucht die glaze länger zum karamellisieren . Ich streiche ribs in der letzten Stunde 2 mal ein.
 

marcu

Plaudertasche
Vielen Dank! Jetzt ist mir Einiges klarer; die Fragen waren wohl doch nicht ganz so dumm, wie ich dachte.... :-)
Bestimmt sind die Fragen auch schon 100mal gestellt worden; ich bin aber noch nicht so lange dabei und hatte nichts dazu gefunden..:hmmmm:
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Empfehle dir das "große smoker Buch"
Für mich war es die ideale Einsteiger Info.
 

Greenmountainboy

Militanter Veganer
Moin allerseits,

Moink Balls in allen möglichen Kombinationen sind immer ein Muss, wenn wir BBQ-Gesellschaft haben.
Oft werde ich gefragt, wie sich das nennt.
Klar, Moink Balls. Aber das lässt alle genau so ratlos. Nach einem deutschen Namen gefragt, musste ich immer passen.
Jetzt lasse ich das "i" weg und nenne sie Monk Balls - Mönchshoden. Alle lachen und sind zufrieden.

Meine Lieblinge weden übrigens mit einer ausgehöhlten Perlzwiebel und Sobrasada (mallorkienische Paprikawurst) gefüllt.
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

Moink Balls in allen möglichen Kombinationen sind immer ein Muss, wenn wir BBQ-Gesellschaft haben.
Oft werde ich gefragt, wie sich das nennt.
Klar, Moink Balls. Aber das lässt alle genau so ratlos. Nach einem deutschen Namen gefragt, musste ich immer passen.
Jetzt lasse ich das "i" weg und nenne sie Monk Balls - Mönchshoden. Alle lachen und sind zufrieden.

Meine Lieblinge weden übrigens mit einer ausgehöhlten Perlzwiebel und Sobrasada (mallorkienische Paprikawurst) gefüllt.


Nette Erklärung, aber wenn ich mich recht erinnere, dann kommt der Ausdruck "MOINK-Balls" vom Hackfleisch halb und halb.

MOOO (Muh) für Rinderhack und OINK für Schwein

Deine sehen jedenfalls super aus!
 

McSchmidt

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Ich habe mir gerade noch einmal die Bilder angesehen.... und habe mir darauf hin das Thema "Mo(i)nk Balls" :rotfll::rotfll::rotfll:
etwas höher auf meine ToDo Liste geschoben!
 
Oben Unten