• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wen's interessiert: Meine OTG 57 Bein- und Aschetopfproblematik

Oben, wo die Beine in die Hülsen gesteckt werden, vergrößert sich bei den neuen Teilen der Durchmesser.
Zur besseren Sichtbarkeit hab ich die Stelle mal auf dem Foto markiert. Ich hoffe, man kann es jetzt erkennen.

DSCN0731-2.jpg
 
Hallo,

vielen Dank für das tolle Forum. Die Beine meines OTG Lafer 2009 haben auch stark gewackelt, online reklamiert, Rechnung gemailt, einige Tage später wurden die neuen Beinteile geliefert. Nun wackelt nix mehr!!!! PERFEKT!!!

DANKE!!!

Gruss Grillfieber
 
Bei meiner Schnäppchenkugel hatte ich das gleiche Problem mit dem klemmenden Aschetopf - Alu war auch an 3 Stellen bei diesen Klemmen abgeschabt.
Habe einfach die Höhe des Topfes ca.3 mm mit der Flex abgehobelt und gut wars. Nun lässt er sich viel leichter herausnehmen.
LG
 
Ich hatte noch nen Unterteil eines 57ers mit etwas verbogenem Griff.
Zum wegwerfen eindeutig zu Schade, während des Wartens auf die Ersatzkugel hat er mir schliesslich treue Dienste geleistet!

Lange überlegt ein paar Beine zu bestellen, kann allerdings gut und gern auf Räder verzichten. - Als Beine kommen nun 25er Alupanzerrohre zum Einsatz, die ich von einem befreundeten Elektriker bekommen hab, der hatte für die Reststücke eh keine Verwendung mehr. Passen perfekt in die Halter! Unten Endtüllen dran, gibts auch passend vom Elektrofreund :angel:

Vorteilhaft ist auch, dass durch etwas längere Beine der Grill nun höher steht - ich hab doch Rücken :teeth:
 
Hallo liebe Community,
ich bin nun seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines OTP 57 SE black.
Ein Geschenk meiner Familie zum Geburtstag.
Leider habe ich auch das Aschetopf-Problem. Ich habe Weber angeschrieben, mal sehen was passiert. Hier meine "runde" Fassung:
Bild.JPG

Generell bin ich doch insgesamt etwas enttäuscht. Bei diesem Preis hätte ich folgende Dinge nicht erwartet:
1. Die Aschetopf-Lösung ist eine Zumutung. Da gehört eine stabile Schraublösung hin und nicht so ein rein-und rumgedrücke um die Fassung rund zu bekommen.
2. Ja, ja die Alu-Beine.. ist irgendwie so wie ein großes Glas Bier auf drei Streichhölzer zu stellen. Warum wird hier kein Edelstahl o.ä. verwendet, um der tollen Kugel ein stabiles Fundament zu geben....
3. Mein Edelstahl-Rost (und auch der Holzkohle-Rost, da aber nicht schlimm) liegen nicht gleichmäßig auf allen Halterungen auf, was auf oberflächliche Verarbeitung an einem der Teile schließen lässt. Auch das erwarte ich bei einem "Mercedes-Grill" nicht.

So, genug gemeckert. Nichts ist Perfekt im Leben, also freue ich micht auf die Erstvergrillung mit meinem neuen Gefährt. Wir starten morgen easy mit ein paar Würstchen und einem Steak.
Wann wir bei Euch eröffnet?
VG,
Sancho
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 634
Bei meinem OTG 57 habe ich damals auch aufgegeben und die Beine mit der Kugel fest verschraubt.
Bei den aktuellen Modellen scheint Weber ja dem Problem entgegengetreten zu sein.
nein, das Problem mit den Beinen besteht immer noch und es werden immer noch Beine mit zu kleinem Durchmesser als Ersatz geschickt.
Premiummarke?
 
Zurück
Oben Unten