• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer braucht ´ne Peka / Kotlovina??

........
Da wären halt nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären , gelle......

Ja,ja, nur keine Hektik!
Wenn ich wieder in Schland bin, pack ich das Teil ordentlich ein und dann wird gewogen. dann kenne ich die Versandkosten. Dann klären wir die Kleinigkeiten. ;)
 
Der Peka-Dealer hat mal wieder ordentlich zugeschlagen ...:thumb2:
 
Grappaschlucker ,
wie kommt es das Du so oft in Istrien bist? Hast dort auch eine Wohnung oder?Lg. Cookymen
 
Grappaschlucker ,
wie kommt es das Du so oft in Istrien bist? Hast dort auch eine Wohnung oder?Lg. Cookymen

Lieber @Cookymen ,
dafür, dass Du seit Mai im Forum bist und seither bestimmt auch fleißig einige Beiträge gelesen hast und dies dein 7.Beitrag war, finde ich, dass erst einmal Du dran bist, Dich vorzustellen. Nach 7 Monaten ist das bestimmt nicht zu früh.
Aber in dieser Zeit hast Du reichlich Gelegenheit gehabt, einiges über Forenmitglieder zu erfahren. Einfach nur lesen hilft da ungemein! Auch die Information, ob, warum, wie oft und wieso ich in Istrien bin wirst Du sicherlich finden, in dem Du einfach nur z.B. Meine Freds (sind nur 24), oder meine Beiträge (sind auch nur schlappe 6285 :D) durchliest.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe alle diese Informationen schon mehrfach gepostet und ich möchte nicht immer wieder das gleiche schreiben.
Reicht, wenn ich ständig in Ofenbau-Freds die selben Tipps gebe.
:Prösterchen:

Edit sagt gerade: "Jetzt sind´s 6286 Beiträge" ;)
 
:eeek: Erst mal anklopfen, sich vorstellen, ein Gespräch führen und später "wenn die Chemie passt" ...
Und JA, wer will/kann hat mich hiermit auch richtig verstanden.:burn:

Zumindest mir und meiner Frau wurde sowas als Kind schon zuhause beigebracht und das gebe ich auch -genau so- an meine kinder Weiter.


:motz: Manieren sind das heutzutage:thumbdown: ... tzzz
 
:eeek: Erst mal anklopfen, sich vorstellen, ein Gespräch führen und später "wenn die Chemie passt" ...
Und JA, wer will/kann hat mich hiermit auch richtig verstanden.:burn:

Zumindest mir und meiner Frau wurde sowas als Kind schon zuhause beigebracht und das gebe ich auch -genau so- an meine kinder Weiter.


:motz: Manieren sind das heutzutage:thumbdown: ... tzzz

Haaaalt! Hannes! Sooo wollte ich das nicht rüberbringen. (Obwohl Du nicht ganz unrecht hast!!)
Ich wollte nur höflich klarmachen, dass ich nicht jedem "Newbie" meine Lebensgeschichte erzähle. Schon gar nicht in aller Öffentlichkeit.
Und dann wollte ich noch klarmachen, dass es doch auch möglich ist, sich Informationen, die man möchte, durch lesen anzueignen.
Nicht schimpfen.
:Prösterchen: :Grillen::Prösterchen:
Aber genug OT!

Wer braucht ´ne Peka?? Oder ´ne Kotlovina??
 
Werter "Tresterschnapps-Nipper" und Gussglocken-Verteiler... ;-)

Mein Kumpel bräuchte eine, aber wir zwei schaffen es nunmal nicht uns zu treffen ... Wär's nicht Winter und hät ich nicht gerade an dem Tag die 2. Nachtschicht eben erst hinter mir ... Aber so wird das nunmal nichts ... leider.

Und wegen der anderen Sache da "oben" ... Für jeden der mich am "Nerv" trifft, hab ich sehr deutliche und klare Worte, das müsstest eigentlich wissen. ;-) Zudem, wie auch du sehr "dezent" angedeutet hattest, "wer schreiben kann, sollte auch LESEN können".
 
-Er weis dass er 2 Pekas braucht ... eine "P1" (x zuhause) mit Deckelchen und eine "große" (die mit den 2 Glut-Ringen) für die Almhütte.

-Auch er hat derz. keine Zeit .... denn jetzt wird seine "Sylvester-Fete" organisiert und somit auch das Baumaterial für die "Indoor-Instandhaltungsarbeiten" (Hütte) herangeschafft ... alles bevor die Großen Schneefälle (Mitte/Ende Januar) ein weiteres "Durchkommen" (Lawinen & Steinschläge) über 3 Monate unterbinden ... Jeder Party-Gänger wird da (mehrmals) zum "Lasten-Yak" abkommandiert ... ich nicht, ich hab 01.01. Frühschicht, bleibe "entschuldigt" zuhause und bin somit "aus Dienstgründen befreit" :D DAS muss ich mir nicht geben ... jeweils gut 2 Stunden mit 50 kg auf'm Buckel durch den gut "Knietiefen bis Hüfthohen" Schnee stapfen ...Nicht mein "Ding" ;)

:goooogle: mal nach "Mitterkaser-Alm Pfossental" ... dann weist du WO und WARUM er die "große" Peka bräuchte ... und warum er derz. auch nicht bis zu dir nach Lienz fahren kann ... Es wär aber auf alle Fälle ein "würdiger Platz" , wenn nicht der würdigste überhaupt im Alpenraum für eine Peka ... schöner geht kaum.
Und die Ziegen, Rinder, Schweine und Schafe für die "Fütterung" der Peka "wachsen" rund um die Hütte auf 2000m ;-)
 
die "Pfännchen" gekauft
lieber "Tresterschnapps-Nipper", das war wieder perfektes Timing:
ich lese gerade deinen Beitrag, schau mir auf der Peka den Meterstab an (zähle die Glieder, komme auf 120 und bin leicht verwirrt) und bevor ich unter dem Bild weiterlesen kann,
kommt meine Göga und schaut mir über die Schulter.
"was, so ein riesen Ding? du hast gesagt, ganz was kleines ...." und so weiter
dann endlich zum weiterscrollen gekommen und -Erleichterung- alles in bester Ordnung.

Mal schauen, was sie zu der Pfanne in Natura sagen wird (sie wird voraussichtlich bei der Übergabe mit sein, da wir Bekannte in Rosenheim besuchen werden).
:D
 
Hallo Grappaschlucker ich wollte bestimmt nicht Indiskret sein. Tschuldigung dafür.
Für alle anderen, nicht jeder hat die Zeit täglich stundenlang alles durchzulesen was irgendwann mal geschrieben wurde. Newbies wie ich versuchen erstmal zu verstehen wer welche Seilschaften hat und sich eventuell persönlich kennt. Man versucht nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen , sondern hält sich erstmal bedeckt. Ich hätte Dir eine PM geschrieben Grappa aber wie Du ja selbst weist ist das momentan noch nicht möglich. Trotzdem Danke für Deine offene Antwort. Ist mir immer noch lieber so wie die Trittbrettfahrer und Nachtreter. Hvala lepo
 
Siehst, geht doch. ;-)

Und dir Arno (@Grappaschlucker), noch ein paar schöne Tage in Rovinj und grüß mir "Polari" und die "Euphemia"
 
Hallo Grappaschlucker ich wollte bestimmt nicht Indiskret sein. Tschuldigung dafür.


Akzeptiert!

.......nicht jeder hat die Zeit täglich stundenlang alles durchzulesen was irgendwann mal geschrieben wurde. Newbies wie ich versuchen erstmal zu verstehen wer welche Seilschaften hat....

Eben dies hättest Du verhindern können, wenn Du Dich vorgestellt und erklärt hättest, wer, was, wie alt und wo Du bist. Das hätte vieles vereinfacht.
Gibt einen extra Fred dafür.

.....Man versucht nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen , sondern hält sich erstmal bedeckt. Ich hätte Dir eine PM geschrieben Grappa aber wie Du ja selbst weist ist das momentan noch nicht möglich.....

Mit Verlaub: Das bist Du aber schon ein wenig: Gibst selbst von Dir nix preis, möchtest aber Informationen von mir.
PN könntest Du schreiben, wenn Du es fertig gebracht hättest, in den letzten 7 Monaten 15 Beiträge zu verfassen. Immerhin hat es ja in den vergangenen 10 Tagen schon zu über 50% davon gereicht. :D

....... Ist mir immer noch lieber so wie die Trittbrettfahrer und Nachtreter. Hvala lepo

Ohne nachtreten zu wollen: Es heißt "Hvala lijepo" :D:D

Und: NEIN ich bin kein Kroate, habe auch keine Kroaten in meiner Verwandschaft! Aber ich versuche verzweifelt diese Sprache zu lernen.
Und wenn mir noch einmal einer kommt mit: "Deutsche Sprache - - schwere Sprache" Dann: :whip::whip::whip::whip:
 
..... denn jetzt wird seine "Sylvester-Fete" organisiert und somit auch das Baumaterial für die "Indoor-Instandhaltungsarbeiten" (Hütte) herangeschafft ... alles bevor die Großen Schneefälle (Mitte/Ende Januar) ein weiteres "Durchkommen" (Lawinen & Steinschläge) über 3 Monate unterbinden ....

Ich komm ja erst nach Silvester. :D:D:D

Neee, versteh schon. Aber das Frühjahr und die Schneeschmelze kommen ja auch wieder. Und: Jetzt hat er sooo lange keine Peka gehabt..... Jetzt kommt´s auf eine Saison mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Der Kroate würde jetzt sagen:" Und wenn Du keine Peka hast, dann wirst Du auch leben."
 
Zurück
Oben Unten