• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer braucht ´ne Peka / Kotlovina??

Jetzt im Ernst, ginge es für 2018 nicht noch ein paar 100km nördlicher? HR geht bei mir erst 2019

So Oberbayern, Allgäu, Salzburg, Osttirol, Oberkärnten ...also +/- 400 km da wär machbar ... aber HR is nicht drin, für ein WE ist das definitiv zu umständlich.

Hallo Hannes,
hast Du Dir vielleicht mal die Mühe gemacht und geschaut wer wo wohnt?
@Futterhexe hat es aus Wolfsburg am weitesten. Strategisch ist Bodensee Gegend für die Meisten am realistischsten. Ausserdem wird der Zeitpunkt auch eine Rolle spielen.
 
@Cookymen:

Die "Mühe" habe ich mir gemacht, eine ganze Nachtschicht lange ... und ich weis auch wo Wolfsburg liegt ... in meinem Geographie-Verständnis ist nicht Rom "der Nabel der Welt".
Fakt ist, dass der Großteil "in der unteren Hälfte" Deutschlands und z.T. in Österreich beheimatet ist .
Ist DIR dies schon aufgefallen?

Bodensee ist auch realistisch, den vergesse ich immer ... das liegt daran dass von uns aus gesehen die "Hauptrouten" übers Inntal nach Rosenheim/München/Salzburg und über den Fernpass in Richtung Ulm/Stuttgart verlaufen ... die "West-Route" übers Ländle mit Chur, Zürich, Friedrichshafen, Konstanz "verpenne" ich dabei meist ... Sorry für meine geografische Nachlässigkeit.

Dass auch der Zeitpunkt wichtig ist, weis ich auch. Immerhin brauche alleine ich schon -Turnus-Planung bedingt- mindestens 60 Tage "Vorlaufzeit" ... Lastminute-Projekte sind da nicht drin.

Mir ging es vor allem einmal darum in Erfahrung zu bringen, ob an sowas überhaupt Interesse bestünde. Es bringt nämlich gar nichts wenn ich hier was "aufziehe" bei dem dann 4 Leute kommen würden und 10 am "Heulen" sind... Genau sowas möchte ich eben vermeiden und genau darum habe ich meinerseits meine/unsere Location in den Hintergrund gestellt und den Vorschlag "nach Norden" verlegt.

Ich denke für genau diese Diskussion sollten wir aber einen eigenen fred aufmachen, ansonsten geht das hier ins "Endlose" ...
Den entsprechenden fred werde ich dann morgen aufmachen.
 
Hallo Hannes,
hast Du Dir vielleicht mal die Mühe gemacht und geschaut wer wo wohnt?
@Futterhexe hat es aus Wolfsburg am weitesten. Strategisch ist Bodensee Gegend für die Meisten am realistischsten. Ausserdem wird der Zeitpunkt auch eine Rolle spielen.

Ich denke, es gibt auch noch so einige nördlichere Grillsportler als mich .;) Ich wohn ganz gewiß nicht am nördlichsten . ;)

Die Futterhexe
 
@Futterhexe:
Der "Fokus" steht auf Peka & Kotlovina und nicht auf "Breitband- GSV".

Ein entsprechender Fred wurde von mir inzwischen eröffnet. ;-)
 
So, ich brauchte ja und sie ist hier :

Kotlovina 11.01 (5).JPG

Fix einfach zusammengebaut und macht einen sehr stabilen Eindruck .

Danke nochmal für Deine Mühe @Grappaschlucker !

Die Futterhexe
 

Anhänge

  • Kotlovina 11.01 (5).JPG
    Kotlovina 11.01 (5).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 820
Freut mich!
Dann viel Spaß mit dem Teil
 
Sieht ja klasse aus und wann wird was drin gemacht?
 
Hee, wir in unserm Alter dürfen Schönwettergriller sein! ;)
Wartets doch ab !
Irgendwannn gibts dann auch das eine oder andre Bildchen.

Die Futterhexe
 
Ich guck ja schon haufenweise Kotlovinarezepte und da hab ich mal ´ne Frage an die Fachleute .
Was sind das für kleine Würstchen ,die mit in die Kotlovina kommen und welche Sorte könnte man stattdessen verarbeiten ? Sieht für mich nach einer Art Knoblauchwurst aus .
Wir suchen morgen einen Kaufland heim und da finde ich vielleicht sowas .

Die Futterhexe
 
@Futterhexe @Grappaschlucker
Also sitze gerade mit meinen Schwiegereltern zusammen. 100% Kroaten. Unten werden viele Würste noch selbst gemacht und da ist je nach Region unterschiedliches drin. Knoblauchwurst ist bestimmt gut , eventuell such Debreziner. Arno Du bist doch da der Spezialist, was sagst Du?
 
Ich denke, das ist regional unterschiedlich.
In Istrien werden die Einheimischen Kobasice verarbeitet. Einfache Schweinswürste, ähnlich den groben, rohen Bauernbratwürsten hierzulande.
Mein Freund David (Metzger) nimmt Schweinefleisch mit etwa 40% Fett, dreht dies durch den Wolf (12mmScheibe), dazu kommt selbstgebrannter Grappa (zur Desinfektion), Salz und Pfeffer, und ein Sud hergestellt aus Weißwein, Lorbeer, Knoblauch, Rosmarin. Das Ganze kommt in 20...25mm Därme und wird zum trocknen aufgehängt.
Diese Wurst kann dann komplett luftgetrockent werden und als Dauerwurst gegessen werden, oder man vakuumiert sie halbtrocken und kann sie dann noch abbraten.
 
@Futterhexe
Würde ich auch mal probieren. In unserem Kaufland ist noch ein Metzger zusätzlich unten drin. Da kaufen wir immer Polnische Würste. Die sind leicht geräuchert und können im Wasserbad und Pfanne gemacht werden. Also ähnlich wie die Bauernbratwürste.
Bin auf Deine Bilder gespannt. :kugel:
 
Zurück
Oben Unten