• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer braucht was aus den USA?

now2

Militanter Veganer
Hallo,

ich begleite demnächst einen Freund in die USA, der dort 2 Autos kauft. Nachdem wir deshalb einen Container haben, dachte ich, bringe ich noch einen (oder zwei ;) Grills mit, pünktlich zur Grillsaison.

Das Ganze wird ordentlich verzollt (2,7% + 19%). Zuzüglich meiner Aufwandsentschädigung könnt ihr dennoch ordentliche Schnäppchen machen, ich denke da je nachdem an ca. 20% - den Weber Genesis E-320 zum Beispiel (Neupreis hier 1099 EUR, ich könnte ihn für 850 mitbringen). Umrüstung (bspw. auf den deutschen Gasdruck) müsst ihr halt dann noch erledigen, aber das dürfte ja kein Thema sein.

Ich fliege nächste Woche und müsste bis nächste Woche Mittwoch / Donnerstag schon bescheid wissen, da der Container wohl schon Freitag oder so verschifft wird. Ankommen wird der Container wohl Mitte April, so dass ihr pünktlich zur Grillsaison einen neuen Grill hättet.


Was die Teile vorort kosten bzw wieviel ihr effektiv zahlen müsst, kann ich dann erst nächste Woche sagen. Ich wollte nur mal fragen, ob Bedarf besteht.

Viele Grüße
BBQ-Meister Conrad
 
Hi,

wir haben ja noch Platz im Container - bzw in den Autos. Da tun wir den Großteil halt rein.
Für den Zoll muss man wohl eine Liste anfertigen + Rechnungen mit allem im Container, und dann soweit ich weiß "prepaid" gleich bei Verschiffung zahlen.

Ist auch neu für mich die Containergeschichte, bisher war ich nur als einfacher Touri in USA.

Ich dachte aber eher an was Größeres zum Mitbringen, irgend einen teuren Weber oder sowas - aus zwei Gründen:
1. Ist der Inhalt des Containers gegen Diebstahl mit einer SB von 500 Euro versichert und 2. haben wir an sich volles Programm mit Autos holen - 1, 2 Grills besorgen ist kein Thema aber viele Kleinigkeiten kosten halt viel mehr Zeit. Übrigens, für Kleinigkeiten lohnt evtl ein Importservice wie www.borderhq.de :)

Eine Adresse für Lieferungen haben wir nicht. Was man aber machen kann, ist das per "General Delivery" = postlagernd zu schicken, ich kann es dann am Hauptpostamt abholen.
Ich bin von 18. - ?? in Chicago, der Container geht sobald wir die Autos haben zurück - ich denke mal spätestens gegen 25.3.

Zum Ablauf wäre mein Vorschlag:
Ernsthafte Interessenten schreiben mir ihren Wunschgrill. Vor Ort werde ich schauen wo ich sowas auftreibe, mache Fotos und schicke sie mit einem endgültigen Preis.
Geht das dann in Ordnung bräuchte ich eine kleine Anzahlung, um mein KK-Limit nicht zu sprengen und um den Grill dann auch wieder loszuwerden. Ebay-Profil und ein Scan des Rückflugtickets :D gibts natürlich auf Anfrage, außerdem Fotos vom Verladen in den Container.

Wie gesagt, ist mein Erstes Mal. Wenn Ihr Tips habt für eine bessere Abwicklung, nur her damit. Ich möchte halt ungern teure Grills kaufen und hinterher springen mir dann die Käufer ab.
 
Hallo,

bin jetzt etwas verunsichert mit den Weber-Grills. Habe folgende Mail bekommen - stimmt das?

"Die Umrüstung eines Weber Gasgrills ist sehr aufwendig und kostenintensiv, da neben Druckminderer auch alle Brenner und die Verteilereinheit des Gerätes getauscht werden müssen. (unterschiedliche Bohrungen)

Der Hersteller bietet seit Februar, aus Sicherheitsgründen, keine Umrüstsets für importierte Geräte an.
Es gibt für uns also keine Möglichkeit mehr, einen Weber Gasgrill auf deutschen Gasdruck umzurüsten.
"

Gruß aus Chicago
 
Moin, Conrad.
Wie teuer ist denn so ein Weber OTG 57 in Amiland?
Was würde der denn mit Fracht und deinen Auslagen noch bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten