• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer bringt was mit in den Schwarzwald?

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Jeder bitte nur EINEN Beitrag schreiben!

Und den bitte immer editieren.

Jede Nacht zerstören sich alle anderen Posts von selber.

Ich bringe mit:

Stand: 2006-10-06:

Ich bringe mit: meinen Gussrost (sträflich vermisst in Hettstadt), den Sandwichmaker, Pizza Pan und was ich noch so schwarzes rumliegen hab.

und nen Kofferraum voll Briketts
 
Servus Admin!

Stell erstmal die Frage - was brauchen wir eigentlich bzw. was wird es geben? Zentral organisiert (bei der Menge an Leut) oder kocht jeder sein eigenes Süppchen? Wieviel Platz haben wir usw.

Bitte einen Hinweis an alle Teilnehmer: Winterfeste Kleidung und 5-8 Stunden bei Minusgraden draussen stehen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Vergeßt Wanderstiefel oder gefütterte irgendwas - das einzige das euch bei gringer Bewegung länger als eine Stunde warmhält sind fette Moonboots, beheizte Schuhe oder ständige Bewegung. Das selbe gilt für Handschuhe und Beinkleid.

Wir veranstalten hier jedes Jahr ein Wintergrillen und da hat man so seine Erfahrungen. Gaaanz schlecht sind jegliche Kunstfasern wenn an mehreren Feuerstellen gegrilt wird. Funkenflug und da waren es nur noch 9...... kein Witz - das geht ratz fatz und vor allem die schniken HH-Jacken sind wahre Fakeln!

@Smokey: Das wär doch was für Dich die geeignete Ausrüstung zusammenzustellen und einen "wie frier ich mir nicht die Eier ab"-Katalog herauszugeben :-)

@Admin: Wenn Du den heute Nacht löschst - ich hab ihn als Text fürs Drag & Drop gespeichert :-))))) --- neneee, wenn Du nen besseren Platz weißt, verschiebs bitte!

Gruß, Pepper
 
Ich kann derzeit noch gar keine Aussage machen, ob ich teilnehme oder nicht. Aber bezüglich der Kleidung kann ich Peppers Ausführungen nur bestätigen: Fette Moonboots oder heizbare Schuh-Einlagen mit Wechselakkus, sonst ist eine Woche später die Rüsselseuche garantiert. Die oberste Kleidungsschicht sollte aus Naturfasern (schwer entflammbar als Mindestkriterium) bestehen. Klamotten mit Entflammbarkeitshinweis (C&A druckt das z.T. in Kinderkleidung ein) hält zwar warm, kann aber auch richtig heiß machen, nämlich nach dem Motto: Menschliche Fackel.
Ferner stellt sich die Frage, wie die Veranstaltung ablaufen soll. Wenn dort 50 GSVler herumstehen und 20 Grills unkoordiniert betreiben, dann taugt das nicht sonderlich viel. Ein "Ablaufplan" bzw. eine Speiseplanung wären daher sinnvoll, bevor 20 Kugeln, 20 DOs und haufenweise Charis, Grillroste etc. angeschleppt werden und am Ende womöglich die Holzkohle vergessen wurde.
Könnte man die Sache nicht auch mit einem "Miniseminar" verbinden? Beispiel: Butch führt den GSVlern die Zerlegung einer Steakhüfte und diverser anderer Fleischteile vor, alle anderen üben.... Oder: Kurzkochkurse an einzelnen Grills, Bechthold zeigt die perfekte Würzung oder Zubereitung von Würzmischungen etc. pp. Versteht das bitte als Anregung. :prost:
 
Das geht hier .......

Mehr in Richtung
IDEEN THREAD
S C H W A R Z W A L D


( was ja auch nicht verkehrt ist )
ein Wenig Absprache ist ok.

@ Smokey
So Seminar mässig kann schon was laufen das finde ich goil.

aber wenn wir alles durch organisieren habe ich die Befürchtung das die Kreativität leidet.
leztens in Hettstadt hab ich bewust nur Spezials mitgebracht und eben Garn, Messer, schneidbrett.
und siehe da
Webers ohne Ende
jeder macht was
der eine mehr der andere weniger ...
das ist imho das beste --- Austausch und Spass ----

ich kann das locker steuern preisgünstig , satt, perfekt Gewürzt, schön zugeschnitten usw.

Nur wo findet sich der einzelne , grillbegeisterte Wieder.
Also auch hier bitt nicht zu Perfekt.
Der kreative rahmen muss stimmen.

@ Smokey
Seminarteil goiler Vorschlag.
dazu können wir vorschläge sammeln.

@ Pepper
Platz
Kleidung
Grillgeräte können gar nicht genug in Betrieb sein -- scheiss auf den Koheln verbrauch.

... und sicher wird Fleisch übrig bleiben -- mir egal - im Vordergrund stehen >Spass und Austausch.

@ Admin

Umbenennen in IDEEN THREAD

den Mitbring thread müllen wir dann nicht zu
V E R S P R O C H E N

Butch

und schon ein EDIT:


was ich in Hettstadt vermisst habe sind so Marinaden Rubs , Würzungen.
und eben das Grillrost vom ADMIN :cool: :lol:

auch sollten wir beim Fleisch nur selbst würzen / einlegen
mit der Marinierspritze arbeiten !!!!
 
Hallo Butch,

was ist denn mit Buchenholz, trocken,warm und vom Duft einfach einzigartig!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

Ich könnte den Kofferraum voll packen und eine Tour in den Schwarzwald starten! :essen:

Ich würde mich über eine Unterbringung oder Empfehlung sehr freuen.


Gruß
Marc
 
Hi,

ich schlage mit Spaßkombi und Göga auf.

einen AZK, 57er Kugel und nen 12er DO tief bekomme ich unter, Software ???

Für den Bierdosenbernd bring ich das hier noch mit :evil: :prost:

http://img178./img178/3593/beercan1hy6.jpg
CU Bulli

:prost:[/img]
 
Hi Grillfreunde,

erstmal muss ich mich entschuldigen. Hab derzeit recht viel um die Ohren. Ist aber durchaus positiv. Also - keine Sorge: die 52 lebt!

2. Ich bin vermutlich in der Woche vorher in Californien. Wenn ich also was mitbringen soll...

3. Ich bringe mit:

WSM (wie gehabt)
jeden Menge Spieße und Grillbesteck
10 kg Brikets
AZK
2-3 Jalas p. Pers.

4. was wir sonst noch brauchen könnten:

Heizstrahler
Feuerkörbe (viele)
Holz
und wie ich finde:
einen Spanferkelgrill (Butch oder Hürde - oder beide)

Ick freu mir schon...

die 52
 
@ die 521 8)

so ein Heizstrahler würd mich jucken, egal, der Bulli bringt einen mit 8) :o

OT, wird das geil oder wird das geil ??? :prost:

Bulli

berichtigt mich, wenn ich falsch liege :)
 
Ein GSV´ler, EINE Antwort:

COBURGER
Und Wild währe in dieser Jahreszeit auch kein Problem, falls gewünscht bitte bescheid geben.

Gruß Grillschlurch
 
Grillschlurch schrieb:
Ein GSV´ler, EINE Antwort:

COBURGER
Und Wild währe in dieser Jahreszeit auch kein Problem, falls gewünscht bitte bescheid geben.

Gruß Grillschlurch

Grillschlurch "Coburger,Coburger wir wollen Coburger :lol: :lol: die sind so Goiill" :D , soll ich da deinen Bunker mitbringen oder wird der vorher geholt :-? . :prost:

Schweinehürde ist am Überlegen :cool: , soll ich jetzt den Smoker oder den Edelstahlspanferkelgrill mitbringen :cool: , da ich heute das Angebot von meiner Röhre :patsch: bekommen habe und so ne Hängerbau Firma angerufen habe "Oh da muss ich noch etwas dazu Erzählen :D " wäre das Zeitlich schon drin :cool: , nur ein Problem gibts da :cry: ich bin vor 2 Jahren mit dem Auto in der Steigung stecken geblieben und rechts und links da ging's halt richtig abwärts, da die Steigung genau vorm Hotel ist, wenn jetzt da viel Schnee liegt und Schweinehürde mit dem 2'Tonner Smoker dort hin kommt da werd ich nen Problem haben da hoch zu kommen :cool: ach, Alfred :prost: ist ja auch noch da, der soll vom Schwarzwaldsprudel ne Zugmaschine holen :lol: :lol: . Heute habe ich die Hängerbau Firma angerufen und hab dieser sehr netten Dame :roll: erzählt was ich möchte und benötige und sie möchte mir bitte ein Angebot Erstellen, ja ok. Jetzt Fragt sie mich "Ja möchten sie den Trailer Verzinkt, mit Bodenblechen,TÜV oder in welcher Farbe :cool: , Sie möchten doch Autos transportieren oder :-? " "Schweinehürde" Also Mausi ich möchte nichts :o , nur den Trailer die Achsen dran mit Kupplung und feddich das Nummernschild bring ich mit, wenn die letzte Schweissnaht gemacht ist und seit wann ist ein Auto ein Smoker :-? , ich möchte einen Grill darauf bauen aus diesem Grunde nichts Lackiere,Verzinken etc. da ich sowieso noch Schweissen und was weiss ich noch alles an diesem Ding noch machen muss :cool: dann fragt sie mich " wie einen Grill, ja was für Traglast soll denn der Trailer haben" na ja so 2T :o da fragt sich mich doch " was 2Tonnen :o das hat doch niemals ein Grill und wie so möchten Sie einen Grill darauf bauen das habe ich jetzt in meinen 15 Jahren noch nicht Erlebt" siehst du Maidle man Lernt nie aus :D :D dann habe ich ihr Zeichnungen geschickt wo sie Ihrem Chefe gezeigt hat und 5 Minuten später hat er mich Angerufen, gelacht und gesagt "Ich weiss um was es geht" :lol: Jetzt bin ich mal auf das Trailer Angebot gespannt, sonst mach ich ihn doch selber
 
dann habe ich ihr Zeichnungen geschickt wo sie Ihrem Chefe gezeigt hat und 5 Minuten später hat er mich Angerufen, gelacht und gesagt "Ich weiss um was es geht" Jetzt bin ich mal auf das Trailer Angebot gespannt, sonst mach ich ihn doch selber
haha nice, siehst du, der chefe von der firma hat schon mehrere trailer für smokerverrückte grillfreunde gebaut.
ne mal spaß beiseite, wenn du das monster bis ende januar fertig bekommst brauch kein anderer irgendwelche grills mitbringen, die sidefirebox fällt dann mit sicherheit so groß aus das man auf ihr nen ganzes dutzend coburger direkt grillen kann, und für die vielen göga`s wo kommen bringen wir noch paar dutchofen mit.
wieviel kubikmeter holz passen wohl in die firebox?

mfg cyberschwenker
 
cyberschwenker schrieb:
dann habe ich ihr Zeichnungen geschickt wo sie Ihrem Chefe gezeigt hat und 5 Minuten später hat er mich Angerufen, gelacht und gesagt "Ich weiss um was es geht" Jetzt bin ich mal auf das Trailer Angebot gespannt, sonst mach ich ihn doch selber
haha nice, siehst du, der chefe von der firma hat schon mehrere trailer für smokerverrückte grillfreunde gebaut.
ne mal spaß beiseite, wenn du das monster bis ende januar fertig bekommst brauch kein anderer irgendwelche grills mitbringen, die sidefirebox fällt dann mit sicherheit so groß aus das man auf ihr nen ganzes dutzend coburger direkt grillen kann, und für die vielen göga`s wo kommen bringen wir noch paar dutchofen mit.
wieviel kubikmeter holz passen wohl in die firebox?

mfg cyberschwenker

noch nicht gerechnet aber mach ich noch, im Moment bin ich heiss auf den Smoker das muss ne richtige Trommel geben ein richtiger " GSV'ler, Verrückter Smoker :patsch: mit Fahne,Werbeschild achh ich kann's nicht mehr Erwarten :D . Also die Röhre habe ich Heute bestellt aber sie bringen mir zwei Halbschalen wo zusammengeschweisst werden müssen auf 4 Meter Länge, da sie die auch nicht am Stück Walzen können aber egal "Was macht man nicht alles für einen Smoker" :D :D Bilder und Bericht folgt :) :D :prost:
 
Oh Sorry Admin,Bechthold :-? habe ich echt vergessen :bash: :bash: Schweinehürde bekommt wieder den Arsch voll geschlagen :D :D ich Ändere es grad, wenn's geht :)

geht nicht :cool: . Bitte um Verzeihung kommt nicht mehr vor :D :D :bash: :bash:

Bechthold schrieb:
@Schweinehürde: jeder nur einen Post. Linke Reihe aufstellen. :cool: Wir haben haufenweise davon hinterm Haus 8)
Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
@Admin

wie wärs mit ner Tabelle - ich verlier sonst den Überblick :D wer was mitbringt.

So wie ich das lese will da jeder für sich grillen?

Wer hat noch Platz auf seinem Grill Smoker zur Mitbenutzung? Ich brauch auch nur 30 cm² :-)

Gruß, Pepper
 
hm....Gute Idee...Eine Idee, wie ich das realisiere?
 
haha...Ich meinte eher, wie man das gemeinsam eintragen kann.

Wie wär's mit dem Wiki?

Wuuuuuuuurzeellll :)
 
Lasst Bilder sprechen

77_1_b.JPG


Da können wir schönen Eintopf, Suppe oder Zaubertrank machen.

Und den weltberühmten Tennessee Glow, der macht schön warm :roll:

Ich bringe mit.

Hardware:
30 Liter Kessel und Dreibein (s.o.)
 
Zurück
Oben Unten