• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat die meisten Lampen am Baum?

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich dachte mir, ich prüfe mal ob Ihr Euch auch ordentlich auf das Weihnachtsfest vorbereitet habt.:gotcha:
Am Samstag, gerade noch rechtzeitig vor dem 1. Advent, war "Tannenbaumschmücken" angesagt.
Meine Blautanne ist geschätze 7 Meter hoch und ca. 15 Meter im Umfang.
Um die zu beleuchten habe ich 2 x 40 Meter Lichtschlauch mit insgesamt 3.200 LED`s drumgewickelt.
Was für eine "Schweinearbeit"!

So sieht das aus:

CIMG0208 k.jpg


Also ich eröffne mit 3.200 LED`s.:woot:
 

Anhänge

  • CIMG0208 k.jpg
    CIMG0208 k.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 15.411
LED´s kannst du nicht mit Lampen vergleichen und schon gar nicht in einem Schlauch verpackt :D :gotcha:
 
Achtung Mag meckert...
Ich persönlich finde Lichtschläuche sehen in Bäumen einfach nicht aus.
Da gehören einzelne Leuchtmittelrein - kleine LEDs würden richtig geil wirken


... die einzelnen Lichtpunke sind schon zu sehen... nur auf dem Foto nicht richtig....uns gefällt es:ballballa:

CIMG0209 k.jpg


LED´s kannst du nicht mit Lampen vergleichen und schon gar nicht in einem Schlauch verpackt :D :gotcha:

...früher hatte ich eine Licherkette mit 50 x 25 Watt - Glühlampen dran, da hat sich der Stromzähler schneller gedreht als ....:rotfll:
 

Anhänge

  • CIMG0209 k.jpg
    CIMG0209 k.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 14.437
Bei der menge Licht am ersten Baum hab ich ja schon längst verloren.:blinky:

Aber ich hab 280 einzelne Lichter drauf und die möchte Mag ja bestimmt mal sehen.:sonne:

Das bild ist net grad toll und die unteren Äste sind seit heut auch schon vom Schnee begraben.

Lichterkette 001.jpg


Gruß Jens :prost::prost:

OK,das Bild ist echt Sch***e !:rotfll:
 

Anhänge

  • Lichterkette 001.jpg
    Lichterkette 001.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 14.295
Zählen auch die Lichterketten am Balkon? Wenn ja, zähl ich sie Morgen mal durch
und mach ein paar
mysmilie_623.gif
 
Da hab ich leider verloren... wir haben nicht mal einen Adventskranz:rotfll:
 
Unsere Außentanne hat es leider im Frühjahr dahin gerafft - Sitkalaus :devil:
Aber weil die Lichterkettenmontage bis auf 6 m Höhe wirklich eine Schweinearbeit war, haben wir die einige Jahre im Baum gelassen (so dünne grüne Kabel mit hunderten Einzelbirnchen, konnte man im Baum kaum sehen). Leider kein Bild mehr davon...
Also - einmal schön montieren und dann faul sein :rotfll: :grün:
 
So wie es aussieht, bleibt Andreas mit seinen 3200 LED`s an der Spitze.

Ich hab mir heut mal die Mühe gemacht und meine LED´s auf dem Balkon überschlagen, da komm ich auf 1526. Terrasse und Garten hab ich nicht dazugezählt, das werden es nochmal ca. 700 Lichtlein sein.

Dazu noch ein paar Bilder:

DSC06061.jpg


DSC06070.jpg


DSC06071.jpg


Zur Weihnachtszeit genießt Faro besonders gern die Aussicht auf die Märchenlandschaft vom Balkon. Im 5 Minutentakt will er rein und raus.

DSC06052.jpg
 

Anhänge

  • DSC06061.jpg
    DSC06061.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 10.100
  • DSC06070.jpg
    DSC06070.jpg
    95 KB · Aufrufe: 10.141
  • DSC06071.jpg
    DSC06071.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 10.156
  • DSC06052.jpg
    DSC06052.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 10.145
So wie es aussieht, bleibt Andreas mit seinen 3200 LED`s an der Spitze.

Ich hab mir heut mal die Mühe gemacht und meine LED´s auf dem Balkon überschlagen, da komm ich auf 1526. Terrasse und Garten hab ich nicht dazugezählt, das werden es nochmal ca. 700 Lichtlein sein.

Dazu noch ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 135484

Anhang anzeigen 135485

Anhang anzeigen 135486

Zur Weihnachtszeit genießt Faro besonders gern die Aussicht auf die Märchenlandschaft vom Balkon. Im 5 Minutentakt will er rein und raus.

Anhang anzeigen 135487

Da sieht man mal wer hier alles zuviel Zeit hat. Bei Dir Dany war mir das ja die ganze Zeit klar :Kuchen2::Kuchen2::Kuchen2:
:prost:
 
als nicht christ kann ich mit weihnachtsbaum , lichterketten , krippe und co buddha sei dank nicht dienen
:happa:
 
Zurück
Oben Unten