• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat einen El Fuego Portland?

Welchen Gas-Smoker hast Du?


  • Umfrageteilnehmer
    962
Ich habe heute meinen von Amazon erhalten. Was soll ich sagen, der sieht aus, als käme er frisch vom Band. Keinerlei Dellen oder Beulen. Er schrie quasi danach aufgebaut und eingeweiht zu werden. Das muss jetzt aber noch bis nach dem Umzug warten. Bis dahin hab ich dann auch die Abluftsteuerung, ausreichend GN Behälter, den neuen Brenneranschluss, Thermometerdurchführungen und eine passende Haube hier.
Bis dahin: :SOH:,:DutchOven!!!:&:weber:
 
So ich will mich auch mal hier einreihen bei den Portland Besitzern.
Er ist zwar noch nicht eingeweiht aber auch nur aus dem Grund da ich erst alle "Pimp's" machen will die ich hier im Forum gelesen hab ;)
Bis jetzt erledigt: Türen abgedichtet, Rand am Boden mit Hitzefestem Silikon abgedichtet das er nicht raus sifft, Rollplatte, Brenneranschluss aus Metall, GN Behälter zurecht gemacht.
Es folgt: Tropfbleche an den Türen (Müssen noch gekantet werden), Abluftsteuerung von elcabone (Is unterwegs)
Ich freu mich auf jede weitern Tipps und Tricks hier im Forum :thumb2:
 
So ich will mich auch mal hier einreihen bei den Portland Besitzern.
Er ist zwar noch nicht eingeweiht aber auch nur aus dem Grund da ich erst alle "Pimp's" machen will die ich hier im Forum gelesen hab ;)
Bis jetzt erledigt: Türen abgedichtet, Rand am Boden mit Hitzefestem Silikon abgedichtet das er nicht raus sifft, Rollplatte, Brenneranschluss aus Metall, GN Behälter zurecht gemacht.
Es folgt: Tropfbleche an den Türen (Müssen noch gekantet werden), Abluftsteuerung von elcabone (Is unterwegs)
Ich freu mich auf jede weitern Tipps und Tricks hier im Forum :thumb2:


Tropfbleche an den Türen? Gibts da Bilder von? :confused:
 
Türen abgedichtet, Rand am Boden mit Hitzefestem Silikon abgedichtet, Tropfbleche an den Türen

Mich würden auch Bilder von den Blechen interessieren... Vll eine Zeichnung welche ich jemandem mitgeben kann ^^
-> Welches Dichtband hast du genommen?
-> Welches Silikon?

Danke
 
Es geht voran...

20170310_082433.jpg


20170310_084518.jpg
 

Anhänge

  • 20170310_082433.jpg
    20170310_082433.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 424
  • 20170310_084518.jpg
    20170310_084518.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 409
Hab mich für 5mm entschieden @mansfäller
3mm fand ich selbst für den Porti etwas zu "windig" ^^
 
So, Tropfbleche sind drin.

DSC_0863.JPG


DSC_0864.JPG


DSC_0866.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0863.JPG
    DSC_0863.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 389
  • DSC_0864.JPG
    DSC_0864.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 389
  • DSC_0866.JPG
    DSC_0866.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 400
Magst du mal die Maße Posten @Sebbo84
Material?
Winkel?

Danke :)
 
Material hab ich Edelstahl 330x40x1mm in der Mitte abgekantet.

Winkel nach Gefühl mit dem Hammer ;) Oben etwas weniger da mehr Platz unten etwas steiler.
 
Schätz doch mal @Sebbo84
Gefühl können die in der Schlosserei nicht in die Maschine eingeben :D:D
 
Also

Edelstahl: 330x40x1mm auf 65° gekanntet -> passt super oben und unten
 
Hallo Zusammen,
Nach einigen Tagen des Lesens und Abwägen habe ich mich auch für den EFP entschieden. Und so steht er nun in meinem Garten. Leider habe ich wohl eines dieser Montagsmodelle erwischt; keine Dellen, ein gerades Emblem und relativ dichte Türen...Naja, man kann nicht immer alles haben
Vor der Erstverwendung werde ich wohl auch die Tropfbleche einsetzen. Dazu meine Frage: machen die nicht wenig Sinn, wenn es keine Auffangwanne gibt? Oder habt ihr so eine nachgerüstet?
Bin für jede Idee zu haben

Grüße,
Wotild
 
Zurück
Oben Unten