• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat einen El Fuego Portland?

Welchen Gas-Smoker hast Du?


  • Umfrageteilnehmer
    962
ich bin nun auch dabei

el fuego.JPG
 

Anhänge

  • el fuego.JPG
    el fuego.JPG
    301,2 KB · Aufrufe: 802
Wer weiß die Handynummer von Humpadiedel? Muss unbedingt mit ihm mal Tachles reden. :ranting: :anstoޥn:

Meiner ist nun auch heute kommen. Es ist ein Original El Fuego……. denn er hat kleine Dellen.
Er ruht derzeit noch im Karton da ich noch auf einige Teile zum Pimpen warte.

Worüber ich mir noch nicht schlüssig bin ist, welches Grillthermometer ich mir zulegen soll. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben welches?
Habe hier oft den Name Maverick gelesen. Aber hat das auch 4 „Fleischfühler“ (wollte mir in der Seitenwand auch einige Löscher für die Fühlerdurchführung bohren).
Sollte dann auf jeder Ebene ein Garraumfühler und jeweils einer dann ins Fleisch? Würde ja bedeuten, dass bei drei Ebenen dann jeweils drei für den Garraum und drei fürs Fleisch benötigt werden?
Hatte schon mal mit dem Inkbird IBT-4XS Bluetooth Barbecue Grillthermometer geliebäugelt, weil dieses über vier Fühler verfügt.
Was meint ihr?

Gruß
bilius
 
Guten Morgen ich habe mir das GrillEye gekauft, dass hat 6 Fühler. Wenn die nicht reichen habe ich noch ein paar vom Schwedenhaus.
 
Guten Morgen ich habe mir das GrillEye gekauft, dass hat 6 Fühler. Wenn die nicht reichen habe ich noch ein paar vom Schwedenhaus.


Guten Morgen @Fishi,
vielen Dank für deine Tipps. :thumb2:
Habe mir gerade das GrillEye bei Amazon angesehen und wäre fast vom Stuhl gerutscht als ich den Preis von 194,- € sah. :thumbdown:
Das ist mir nun doch was too much. Dafür bekommt man ja schon fast 2 El´s.

Gruß
bilius
 
Wenn du den 4XS bestellen willst, da gibt's grad nen Code für. Guck mal im Werbeforum - damit kostet die 4 Fühler-Ausfuhrung dann ca 53€

Code: QTKZBQ7O
15% Rabatt bis morgen um 9
 
Ahoi!

Ich habe mir auch einen kleinen Portland zugelegt. Fünf Jahre lang nutzte ich eine klassische Lok zum Smoken. Aber heute, zwei Kinder später, habe ich leider nicht mehr die Zeit dazu, mich bis zu 20 Stunden lang um die Brennstoffzufuhr zu kümmern - also habe ich sehr schweren Herzens meine Lok abgegeben und mir einen Portland zugelegt. Ausgebrannt ist er, auf den ersten Einsatz muss er allerdings noch ein bis zwei Wochen warten.

Vorher:
smoker.jpg


Nachher:
el.jpg
 

Anhänge

  • el.jpg
    el.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 643
  • smoker.jpg
    smoker.jpg
    880,1 KB · Aufrufe: 647
Habe meinen schon seit letztem Jahr.
Ist schon einiges durchgegangen an Pulled Pork und verschiedenes anderem.

PS: Auch meiner kam ohne Beulen und Kratzer, scheint aber trotzdem ein Original zu sein.
 
Den ersten Einsatz hat der Kleine nun hinter sich. Es gab klassische 3-2-1-Ribs. Ich bin recht zufrieden mit dem Portland. Das, was ich mir erhofft habe, ist eingetreten. Temperatur einstellen und man kann sich zurücklehnen (oder um die Kinder kümmern ;)).

Was ich unterschätzt habe: der Portland kam mit voller Wasserschale nur sehr schleppend auf die gewünschte Temperatur. Außerdem tat ich mich schwer damit, in der zweiten Phase die Temperatur auf meine gewünschten 120-130 Grad zu regulieren. Weiterhin habe ich einen gehörigen Temperaturunterschied im Sportgerät festgestellt. Nahe an der Tür ist es deutlich heißer, als nahe an der Rückwand. Rippchen waren trotzdem lecker :)
 
bin smoker und gas anfänger und habe meinen neuen portland, ohne beulen und kratzer, auch mit 3-2-1-ribs eingefahren. das halten der temperatur ging ganz gut. das erste zubehör habe ich vorgesetern bei ikea zusammengesucht. jetzt möchte ich noch ein paar kleinigkeiten umbauen. dazu gibt es hier ja tolle vorschläge von erfahrenen portlandern. gefällt mir gut, danke dafür.
 
Hab gerade eine El Fuego Portland beim Hagebaumarkt bestellt. 145 €uronen. Geht sicherlich günstiger, hab aber momentan keinen gefunden. Er soll Ende April geliefert werden.
 
Mein odc hat einen kleinen Bruder bis wir umziehen und ich mir endlich den prestige pro 825 kaufen darf. Die ersten erfolgreichen Versuche sind auch bereits erfolgt.

20180412_183231.jpg


20180420_161950.jpg
 

Anhänge

  • 20180412_183231.jpg
    20180412_183231.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 384
  • 20180420_161950.jpg
    20180420_161950.jpg
    904,6 KB · Aufrufe: 387
Zurück
Oben Unten