• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat einen El Fuego Portland?

Welchen Gas-Smoker hast Du?


  • Umfrageteilnehmer
    962
@ Humpadiedel: Danke für Dein Engagement in der El-Fuego-Gemeinde (Beiträge, Sammelbestellungen etc), bin erst seit ganz kurzem Besitzer eines El Fuego aber schon ganz heiß darauf die interressanten und sinnvollen Mods umzusetzen
 
momentan gibt es ihn bei hood.de für 113,95€ Wird über Vomadi Shop geliefert.
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 521
Für alle die noch einen haben möchten ist das ein echt guter Preis...
 
Konnte meinen für 107,00 EUR ergattern, aber ich glaube viel günstiger bekommt man ihn nicht
 
Als eigentlicher Kohleverfechter konnte ich gerade bei 105,- € beim großen Fluss nicht widerstehen... in wenigen Tagen bin auch ich ein (hoffentlich) glühender Anhänger des Portis.
Als erste Amtshandlung nach der Bestellung wurde die Abluftsteuerung geordert :lach:
 
Habe lange überlegt und dank Eures Forums heute zugeschlagen (zwar für 122,-...aber egal, bevor es wieder auf 160,- oder gar „ausverkauft“ springt. Ofendichtband und Hülle habe ich direkt mitbestellt. Bin mal gespannt, ob demnächst auch der Abluftregler dazugehört. Mitte der Woche gehts los.

Bin gespannt auf long jobs, habe bisher nur ein paar mal chuck short ribs (max. 4 Stunden) oder bacon bombs (knapp 2 Std.) gemacht auf einem weber spirit mit einem axtschlag smoker cup. Das Fleisch war super, aber das smoke-Erlebnis ging so..... es hat zwar geraucht, aber vom smoken verspreche ich mir (trotz Gas) deutlich mehr.
 
Gute Frage mit der Hülle! 25% des Neupreises für den Schutz erschien mir etwas hoch und ich habe mich für "halt das Wetter aus oder stirb"-Variante entschieden...
Was sind denn Eure Erfahrungen? Rostet der Porto schneller als ich spoken kann und man braucht eine Hülle? Oder geht das auch ohne?
 
Beim Weber ist das Verhältnis zwar besser (Hülle ca. 15% vom Preis des Grills), aber dafür freue ich mich über eine (zumindest aussen) schöne Oberfläche, wenn gegrillt wird. Wenn ich dann ein paar Stunden auf den Smoker schaue, will ich die Dellen doch ohne Regenwassernasen und Vogelkot sehen Mein Fazit: Hülle muss sein
 
Hi,
Über die Optik bin ich mir ja bewusst und ich bin da nicht pingelig. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände. Aber wenn sich der El bei Berührung mit Regenwasser wie so eine Brausetablette in Rost auflöst, dann würde ich mir eine Plane zulegen.
Erfahrungen?
 
Guten Abend liebe PortiFamilie

Seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer eines Portis.

Ich habe ihn durch Zufall über eine Aktion für 105€ geschossen.

Heute wurde er aufgebaut und eingebrannt.

Am We soll es dann richtig losgehen....

Man liest ja hier einiges, aber ansich ist meiner okay.
Keine Beulen oder Kratzer, aber leider ist das Spaltmaß von den Türen nicht 100%, da wahrscheinlich eine Niete locker ist....

Ansonsten bin ich vom ersten Eindruck (und natürlich für den Preis) zufrieden.

Beste Grüße

Gilbert
 
Gute Frage mit der Hülle! 25% des Neupreises für den Schutz erschien mir etwas hoch und ich habe mich für "halt das Wetter aus oder stirb"-Variante entschieden...
Was sind denn Eure Erfahrungen? Rostet der Porto schneller als ich spoken kann und man braucht eine Hülle? Oder geht das auch ohne?


Habe meine hülle bei action geschossen.Der preis war n witz und die hülle reicht völlig aus für den kleinen.da kannst du dir lieber für den preis n stapel in den keller legen
 
Konnte meinen leider aus verschiedenen Gründen heute erst aufbauen, einbrennen und -weihen.
War zuerst schon ganz traurig, dass das Schild richtig rum war und sowohl Türen als auch Wände nicht eine Beule aufwiesen :-(
"Betrug!" dachte ich mir - doch siehe da, beim einbrennen viel mir auf, dass "Dach" vorne links ne schöne Delle hat und das Hütchen vom Schornstein doch schief drauf geschweißt wurde...
Ein Glück - doch ein Original erwischt :camouflage:
 
Aufgrund der ganzen Berichte hier habe ich heute auch einen bestellt. 112,99€ im Fluss.
Bisher habe ich immer auf meinem China-Smoker gearbeitert. Das ging auch ganz gut, allerdings brauchte der ständige Aufsicht und die Temperaturschwankungen waren enorm.
Ich bin gespannt wie es mit dem El läuft, am Wochenende hat meine bessere Hälfte Geburtstag, ich hoffe er kommt bis dahin und kann dann eingeweiht werden!
 
Hier ist in jedem Fall ein Premium- Bereich!

:)

Gruß
Humpadiedel
 
Jo, deswegen hab ich mir auch die Gas China Büchse gekauft!
 
Zurück
Oben Unten