• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat einen El Fuego Portland?

Welchen Gas-Smoker hast Du?


  • Umfrageteilnehmer
    962
So im Trifelsland steht nun auch ein kleiner El Fuego. Bei 90€ konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen. Eingeweiht wurde er gleich mit 2 schönen Rollbraten

IMG_20181101_205643_116.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181101_205643_116.jpg
    IMG_20181101_205643_116.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 422
Hallo zusammen
Ich habe gerade meinen El Fuego zusammengebaut
Jedoch habe ich ein Problem mit der Zündung :cry: Gas kommt und den Funken sehe ich auch!
Der Brenner geht aber nicht an? Mit dem Feuerzeug gehts! Was mach ich nur falsch???

Gruß Parot
 
Ich
Hallo zusammen
Ich habe gerade meinen El Fuego zusammengebaut
Jedoch habe ich ein Problem mit der Zündung :cry: Gas kommt und den Funken sehe ich auch!
Der Brenner geht aber nicht an? Mit dem Feuerzeug gehts! Was mach ich nur falsch???

Gruß Parot
muss das Gas einige Sekunden strömen lassen bevor er zündet.

Gruß Dingo
 
@Parot , war bei mir auch so! Hab vorsichtig, sehr vorsichtig den Stift von der Zündung, dort wo der Funke austritt, etwas zum Brenner hin gebogen! Nun gehts bei mir ohne Probleme...

Irgendwo in einem Portland Thread (vielleicht sogar der hier,weiß nicht mehr) wird das Problem aber auch mit Bildern angesprochen.
 
Hallo Dingo
Das ist es leider nicht, hab jetzt nochmal versucht das Gas länger strömen zu lassen. So ca. 5 sec konnte es schon riechen , wenn das gezündet hätte würde ich mit hoher Stirn rumlaufen. Hab auch schon versucht die Gasflasche nicht voll aufzudrehen etc. aber alles ohne Erfolg...

Gruß Parot
 
Hallo Dingo
Das ist es leider nicht, hab jetzt nochmal versucht das Gas länger strömen zu lassen. So ca. 5 sec konnte es schon riechen , wenn das gezündet hätte würde ich mit hoher Stirn rumlaufen. Hab auch schon versucht die Gasflasche nicht voll aufzudrehen etc. aber alles ohne Erfolg...

Gruß Parot
Schade.

Gruß Dingo
 
Hallo Koeb
Hab jetzt den Stift der Zündung weiter zum Brenner gedreht. Geht leider immer noch nicht...

Gruß Parot

24344DB5-B3CC-4A2C-9E1C-5E0D95AAA62E.jpeg
 

Anhänge

  • 24344DB5-B3CC-4A2C-9E1C-5E0D95AAA62E.jpeg
    24344DB5-B3CC-4A2C-9E1C-5E0D95AAA62E.jpeg
    318,8 KB · Aufrufe: 439
Du kannst auch versuchen die Stift ein wenig weiter nach links oder rechts zu biegen. Da muss man ein wenig spielen. Habe über Jahre nur mit dem Feuerzeug gezündet. Inzwischen hab ich die Position, dass es beim 2. Mal an geht. Zumindest wenn vorher genug Gas ausgeströmt ist.
 
Also dann werde ich nochmal etwas probieren und experimentieren. Der El Fuego ist aber so perfekt ohne Dellen oder Kratzer das ich ihn eigentlich nicht zurück schicken möchte. Da mach ich den lieber mit einem Feuerzeug an. Ich weiß das Orginal muss Dellen haben...

Vielen Dank an alle!
Gruß Parot
 
wie gesagt, ist leider ein ausprobieren......näher oder etwas weiter.....brauchte auch einige Anläufe.....irgendwann passt es aber!

Und wie Du es schon geschrieben hast, man muß vorsichtig sein mit dem Gas! Wenn zuviel ungezündestes Gas im Porti ist, gibt es , wenn er dann zündet ein böse große Flamme...hatte ich auch schon!
 
Mit dem Feuerzeug geht es super. Flammbild ist schön Blau, Gasflasche 11Kg und neu gefüllt.
Temperatur beim Einbrennen nicht festzustellen, bei Vollgas gerade mal 100°C über eine Stunde auf der Anzeige in der Tür.
War mit Sicherheit höher, hab aber fürs erste Einbrennen keinen externen Fühler nehmen wollen.
 
mit dem Feuerzeug geht es super
Dann ist es doch ok, so groß ist ja der Aufwand mit einem langen Feuerzeug nicht. Deshalb würde ich den nicht zurück schicken.

bei Vollgas gerade mal 100°C über eine Stunde auf der Anzeige in der Tür.

Das Thermo in der Tür kannst du komplett vergessen. Das ist nur da, damit kein Loch in der Tür ist.:muhahaha:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Also dann werde ich nochmal etwas probieren und experimentieren. Der El Fuego ist aber so perfekt ohne Dellen oder Kratzer das ich ihn eigentlich nicht zurück schicken möchte. Da mach ich den lieber mit einem Feuerzeug an. Ich weiß das Orginal muss Dellen haben...

Vielen Dank an alle!
Gruß Parot
Tritt doch mal anständig dagegen; vielleicht erreichst du ja beides. Dellen fürs Original, der Ärger ist abgebaut und vielleicht zündets ja dann auch wie gewünscht.;)
LG aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben Unten