• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat einen Heckling und wofür nehmt ihr den ?

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnte man sich für den Heckling passende, herausnehmbare Schalen für die Spülmaschine wünschen. :pfeif:
 
Hallo in die Runde.
Ich glaube ich habe bei der Halterung vom Drehspieß was falsch montiert.
Hätte vielleicht jemand ein Detailfoto davon?
Und dreht euer Spieß auch "nach hinten"? Ich dachte er müsste nach vorne drehen?
 

Anhänge

  • IMG_20230325_104954.jpg
    IMG_20230325_104954.jpg
    454 KB · Aufrufe: 132
Das ist der Gegenhalter, den du nicht brauchst.
Die Motoraufhängung ist der geschlitzte Halter. Der Bügel steckt dann im Schlitz.
 
Schau mal in meinem Eröffnungsbeitrag. Da war der Gegenhalter noch montiert(rechts).
 
Wie macht ihr den Heckling sauber? Hab jetzt lange geschraubt und mit Grill Rein von Dr. Becher und Stahlwolle gearbeitet. Das Ergebnis ist für mich okay. Aber der Weg war lange, weit und dreckig. Gerade etwas genervt davon. Nächstes Mal wohl besser mit Jehova auskleiden.

Endergebnis nach langer Arbeit:
1000018913.jpg
 
Wie macht ihr den Heckling sauber? Hab jetzt lange geschraubt und mit Grill Rein von Dr. Becher und Stahlwolle gearbeitet. Das Ergebnis ist für mich okay. Aber der Weg war lange, weit und dreckig. Gerade etwas genervt davon. Nächstes Mal wohl besser mit Jehova auskleiden.

Endergebnis nach langer Arbeit:
Anhang anzeigen 3351645
Kommt darauf an, wie groß das Grillgut ist: Die Edelstahlschale von Schickling ist zum Umterstellen recht praktisch: Lang und nicht so tief
 
Das ist für mich auch der größte Nachteil des Hecklings. Viele Ecken und Kanten. Schlecht zu reinigen und der Dreck brennt sich so richtig ein.
Eine Schale hilft schon, besonders bei fest gebundenem Rollbraten oder Geflügel.
Bei Gyros spritzt es schon gewaltig. Obwohl ich kein Freund von Jehova im Grill bin, könnte das helfen.

Du hast ihn aber wieder gut Sauber bekommen. :respekt:
Mein Heckling sieht schlimmer aus.
 
Zurück
Oben Unten