• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Österreich] Wer hat Erfahrung mit almo-shop.at ?

flechner

Veganer
Wer hat sich schon was liefern lassen?
Wird das wirklich am nächsten Tag zugestellt und wie funktioniert das wirklich mit dem Kühlen und der Verpackung.
 
Wer hat sich schon was liefern lassen?
Wird das wirklich am nächsten Tag zugestellt und wie funktioniert das wirklich mit dem Kühlen und der Verpackung.

Hallo,

Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Grillhändler um die Ecke ist und er Almo Fleisch in seinem Kühlschrank hat.
Auf Bestellung bis 11 Uhr kann ich mir das Fleisch am nächsten Tag abholen.

So weit so gut.. Ribs, Würste und sonstiges Grillfleisch vom Schwein beziehe ich auch öfters von almo.

Rindfleisch Kauf ich nicht mehr, habe es mehrmals probiert, unterschiedliche Cuts, usw...
Ist den Preis meiner Meinung nicht wert, hat keinen Geschmack und ist sogar als ausgewiesen gereiftes Stück nie so wie du erwartest, bzw. von Fleisch anderer Lieferanten ( z.Bsp. Oberpfalzbeef ) oder Importware vom METRO gewohn5 bist.

Deswegen Kauf ich mein Rindfleisch nicht mehr da.

Ansonsten ist alles frisch und von guter Qualität.. ( da kann man die paar euro mehr verschmerzen)

Liebe Grüße Thomas
 
Aloha!

Ich habe mit meinem BBQ Team eine Kooperation mit ALMO und arbeite auf den Bewerben mit ihren Ribs und Briskets. Das Fleisch wird in einer 1/2 GN Einschubkühlbox geliefert in der zwei 1/2 GN Kühlaggregate drinnen sind, also zwecks Frische kein Problem. Lieferung ist über Nacht im Normalfall.
Die Ware ist erstklassig, habe damit vor kurzem in Tirol bei nem KCBS Bewerb den ersten Platz bei den Ribs gemacht. Sieht ungefähr so aus:

brisketBox.JPG

IMG_2742.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2742.JPG
    IMG_2742.JPG
    670,2 KB · Aufrufe: 2.623
  • brisketBox.JPG
    brisketBox.JPG
    245 KB · Aufrufe: 2.627
Habe schon ein paar mal dort Rindfleisch bestellt. Verschiedene Steaks, Gulasch, Tafelspitz etc. War noch nie enttäuscht, Qualität und Lieferung hat immer gepasst.

Cult Beef von Unimarkt ist auch nicht schlecht.

Für sehr ökologie Bewusste gibt s dann noch das Labonca Rind und Schwein.
Tierhaltung und Qualität 1a, kostet aber auch...die Spare Ribs würde ich aber nicht mehr bestellen. Praktisch kein Fleisch mehr drauf,alles weg pariert. Da hat das P/L Verhältnis nicht mehr gepasst und ich geb normalerweise gerne etwas mehr für bessere Haltung aus.
 
Servus,
Ich muss / will das nochmal genauer ausführen.

Ich habe mir das Stück hier : https://www.almo-shop.at/roastbeef.html bestellt und dachte für 70€ bei knapp 2 kg muss die Qualität stimmen.
Hab dann Gäste gehabt und auch noch groß angekündigt ...österreichische Qualität... selektiert etc.

Das Fleisch hat auch wunderschön ausgeschaut, war gut zu grillen, Steaks hatten jeweils 400g, zuerst auf die sizzle und habe es dann langsam auf 54 Grad ziehen lassen.. ( wie ich es zigmal mit anderem Fleisch vorher auch schon gemacht habe)

Optisch ein Traum...

Es war halt leider trotzdem zäh wie Discounterfleisch...

Vielleicht hatte ich auch Pech, aber bei dem Preis sollte es „Pech“ nicht geben.

Wie aber oben schon geschrieben, habe ich beimSchweinefleisch noch nie Probleme mit almo.

Liebe Grüße Thomas
 
Warum auch immer du ein Roast Beef nimmst, wenn Rib Eyes angeboten werden .... :confused:

Versuch mal das => https://www.almo-shop.at/rib-eye-steak.html und gib Omerta15% als Rabattcode ein.

Die Rib Eyes kommen dann ungefähr so raus und waren wirklich erstklassig. Ich geb nebstbei zu, kein großern Fan von dry aged zu sein (bisher): https://www.instagram.com/p/BcvUD6UlbI-/?taken-by=omerta_bbq

(Ich hab leider keinen Plan, wie man einen Instagram Beitrag hier irgendwie schön einpflegt. Wer Interesse an nem Fleischbild hat, bitte auf den Link drücken, bzw. mir fix erklären, wie ich das hier schöner einbauen kann.)
 
Hallo,

die sind nicht weit weg von mir. Werde mal probieren was zu bestellen.

Bis bald
 
Ich hatte bisher mit Rind immer gute Erfahrungen, es werden verschiedenste Cuts angeboten. Ein mal habe ich "überreife" Chuck Roll geliefert bekommen, ein Mail, schon gab´s großzügiges Entgegenkommen für die nächste Bestellung.
Schwein habe ich auch schon gekauft, war gut, aber nichts, was ich extra dort bestellen muss, bei Rind (nicht dry aged, da habe ich einen lokalen Dealer) bestelle ich weiterhin dort.
 
Hallo,

war mit dem Fleisch echt zufrieden. Natürlich gibt es auch andere Anbieter aber ich bin zufrieden.
 
@masi , danke für den Tipp mit dem Rabattcode, vorhin ist gerade meine Lieferung gekommen, ordentlich was gespart! :)
 
Rabattcode funktioniert nicht mehr obwohl laut Website bis 31.12.2018 gültig :-(
 
Danke für die Infos.
Werde dort auch einmal bestellen.
L.g. Aus Wien
Michael
 
Ich habe jetzt erstmals bei Almo St. Lois Cut Ribs bestellt (bis dato meisst bei Fleischwerkstatt).
Die Almo sind definitiv kein St. Louis Cut! Sowas nenne ich Resteverwertung!
An den Rippen selbst ist kaum Fleisch sodass an der eigentlichen Fleisch-Seite (Aussenseite) die Knochen zu sehen sind. Die Ribs brechen im rohen Zustand schon fast auseinander! Dafür wird das Rippenende (Flap) nicht entfernt. Mit dem Flap (in dem keine Rippenknochen mehr sind) kommen sie überhaupt erst auf die 800g. Ich finde das eine Frechheit! Nie wieder bestelle ich St. Lois Cut bei Almo! Zukünftig wieder bei Fleischwerkstatt...
 
Ich habe jetzt erstmals bei Almo St. Lois Cut Ribs bestellt (bis dato meisst bei Fleischwerkstatt).
Die Almo sind definitiv kein St. Louis Cut! Sowas nenne ich Resteverwertung!
An den Rippen selbst ist kaum Fleisch sodass an der eigentlichen Fleisch-Seite (Aussenseite) die Knochen zu sehen sind. Die Ribs brechen im rohen Zustand schon fast auseinander! Dafür wird das Rippenende (Flap) nicht entfernt. Mit dem Flap (in dem keine Rippenknochen mehr sind) kommen sie überhaupt erst auf die 800g. Ich finde das eine Frechheit! Nie wieder bestelle ich St. Lois Cut bei Almo! Zukünftig wieder bei Fleischwerkstatt...
Und was sagt Almo dazu?
 
Zurück
Oben Unten