• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat Erfahrung mit BBQ Grill Florida.

Ihr macht mir alle Angst...

Ich habe meinen Florida seit Anfang 2013. Also fast 4 Jahre jetzt. Gegrillt wird da ca 40-50x mal Jahr.
Ich habe letztes Jahr 3x11KG und eine 5KG Gasflasche geleert.

Maddin das Blech habe ich letztes Jahr angeschliffen und mit Auspufflack neu lackiert. Sieht immernoch aus wie neu. Einfach messen und selbst was bauen/kanten...

So jetzt habe ich mich heute meinem Grill zugewandt. Steht seit Dezember nur rum....
DAS ist die nackte Realität:
Brenner ALLE noch in Ordnung. Zwei Flammenkühler muss ich wohl austasuchen dieses Jahr.
Ansonsten sieht der Grill noch super aus.
Ich werde da mit der Flex-drahtbürste mal rangehen und die Teile innen neu lackieren sofern sich das
rapide verschlechtert. Bisher ist der Rost nur oberflächlich abgesehen von den Platten. Aber die lassen sich austauchen.
Dafür das er nur durch die LKW Plane geschützt ist bin ich zufrieden.
Und auf den Fotos sieht das schlimmer aus als es ist.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    503,6 KB · Aufrufe: 1.014
  • image.jpeg
    image.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 1.069
  • image.jpeg
    image.jpeg
    799,6 KB · Aufrufe: 1.023
  • image.jpeg
    image.jpeg
    746,4 KB · Aufrufe: 1.031
  • image.jpeg
    image.jpeg
    807 KB · Aufrufe: 1.004
  • image.jpeg
    image.jpeg
    742,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • image.jpeg
    image.jpeg
    666,9 KB · Aufrufe: 1.020
  • image.jpeg
    image.jpeg
    728,1 KB · Aufrufe: 1.028
  • image.jpeg
    image.jpeg
    662,1 KB · Aufrufe: 1.018
  • image.jpeg
    image.jpeg
    728,7 KB · Aufrufe: 1.038
  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,4 KB · Aufrufe: 1.034
Danke für deine Bilder, da schauen meine Abdeckungen für die Brenner schon schlechter aus, auch die Flammenbrücken sind bei mir verrostet, und die hintere Abdeckung vom Backburner.

Das mit dem selber biegen/kanten ist nicht so meine Stärke.
Aber zur Not muss ich da halt wirklich mal ran. habe hier zwar schon mal irgendwo ein Bild gesehen, da hat jemand das Teil aus Edelstahl gehabt. Finde es nur nicht mehr.

Ich habe für mich auf jeden Fall entschieden, jetzt nach 4 Jahre mit dem Grill und weit mehr Einsätzen wie du. Mir im Falle des Falles den gleichen wieder zu kaufen.
Wobei wenn es so weiter geht wie jetzt mit neuen Brennerabdeckungen aus Edelstahl, Edelstahl Grillrost und Sizzle, könnten nur noch die Brenner und Regler hops gehen. Das ist dann auch überschaubar.
Zur größten Not wird der gleiche wieder gekauft. Finde Preis/Leistung/Größe sehr gut bei dem Modell.
 
Meine alten Bleche waren nach Bleche waren nach genau vier Jahren fertig.

IMG_6177.JPG


Habe mir dann neue aus Edelstahl gefräst.

IMG_6178.JPG


Die Abdeckung für den Backburner habe ich auch mit Edelstahl ersetzt.

IMG_6370.JPG


Gruß Siggi
 

Anhänge

  • IMG_6177.JPG
    IMG_6177.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 970
  • IMG_6178.JPG
    IMG_6178.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_6370.JPG
    IMG_6370.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 993
Hallo Siggi, Danke für die Bilder/Info
Genau das war das was ich schon mal gesehen haben und nicht mehr gefunden.

Meine werden/sind jetzt dann 3J11M, da ist noch weniger übrig.
Aber ich gestehe, ich nutze ihn auch sehr viel.

könntest du die Abdeckung nochmals machen, sowohl Brenner als auch Burner?
 
Weiß jemand zufällig ob es die Brenner irgendwo günstiger gibt? Bei Juskys 29,95€ x 5. Finde ich persönlich ganz schön viel. Habe bei Ebay Brenner gefunden, die leider ca. 2cm zu kurz sind.
Bezeichnung ist "Straight Stainless Steel BBQ Gas Pipe Burner". Diese haben die englische Größenangabe 15 7/8 " Long * 1 " Dia. Dafür kosten diese jedoch auch nur 15€.
Vielleicht weiß jemand aber , wo es passende Brenner im Zubehör gibt, bzw. welche Größenbezeichnung diese haben müssen.
 
@rici
Vielen Dank. Ich gehe davon aus, dass es sich um 2 Brenner handelt. Müsste somit bei Kompletttausch 3x bestellen. Egal, wenn du damit zufrieden bist, werde ich mein Glück damit versuchen.
Wärmeleitbleche habe ich mir machen lassen. Fehlt jetzt nur noch die Brücke, wo die Brenner drauf geschraubt werden (diese macht nicht mehr lange bei mir). Leider gibt es diese auch nicht bei Jusky.
Hoffe, dass ich dafür eine Lösung finde. Dann wäre der Flori fast wieder wie neu
 
Wenn du das mit der Brücke irgendwo gelöst bekommst. Wäre gut wenn du hier Bescheid geben könntest. Werde früher oder Später auch eine brauchen. Wobei ich überlege ob Sie überhaupt nötig ist.
 
Die Brücke hält bei mir noch, die abdeckung muss ich auch neu machen. @schumi68, das stimmt, wenn das gemacht ist, ist er wie neu. Die Haube und das Gestell, die gehen glaub ich nie kaputt.
 
Mein Florida ist jetzt auch 4 Jahregeworden. Obwohl er einigermaßen geschützt aud dem Balkon steht, kann man gegen die Abnützungserscheinungen durch die Brenner wenig machen. Nach dem ich ja schon die Abdeckungen für die Brenner und die Abdeckung für den Backburner erneuert habe, musste ich bei der Frühjahrs-Großreinigung erkennen, dass auch die Brennerbrücke stark angegriffen ist. Auch die seitlichen Abtropfbleche, die aus verzinkten Blechen bestehen sehen nicht mehr besonders gut aus.

IMG_8382.JPG



IMG_8374.JPG


Also habe ich mich noch mal dem Florida gewidmet. Er soll ja auch noch weitere Grilljahre Freude bereiten.

Seiliche Abtropfbleche aus Edelstahl erneuert.

IMG_8375.JPG


Und natürlich die Brennerhalterung.

IMG_8383.JPG


Jetzt können eigendlich nur noch die Brenner kommen. Mal schauen wo man da was günstiges bestellen kann. Der Preis bei Jusky ist schon etwas hoch.
Bekommt man in den USA doch 5 Brenner für den gleichen Preis.

Gruß Siggi
 

Anhänge

  • IMG_8374.JPG
    IMG_8374.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_8382.JPG
    IMG_8382.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_8375.JPG
    IMG_8375.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_8383.JPG
    IMG_8383.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 855
Hallo werte Forenkollegen,

mein Florida ist nun auch 4 Jahre alt und die Fettwanne hat Löcher.
Daher die Frage: Gibt es sowas zum Nachbestellen irgendwo oder muss ich mir da wirklich nen Schlösser suchen und das anfertigen lassen?

Oder hat noch jemand einen ausgemusterten Grill, wo die Fettwanne übrig ist?
 
@siggi_2

du hast nicht zufällig mehr von den Teilen gemacht ;)
 
:eek: das wollte ich nicht lesen
Schade
 
Die Brenner Abdeckungen waren endlich mal lieferbar bei JUSKYS.

IMG-20170730-WA0003.jpg
IMG-20170730-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170730-WA0003.jpg
    IMG-20170730-WA0003.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 627
  • IMG-20170730-WA0002.jpg
    IMG-20170730-WA0002.jpg
    129 KB · Aufrufe: 629
Hallo Griller,

ich bin neu hier. Ich habe einen nagelneuen Gasgrill Florida. Ausgepackt, zusammengebaut, vermutlich keine Fehler gemacht. Beim 1. Grillversuch stelle ich fest:

-- Die fünf Brenner zünden luslos, dauert lange...
-- Die Brenner zeigen zu wenig Leistung, glaube ich...
-- Die Brenner sind hinten heißer als vorne, vorderes Drittel nur handwarm
-- Die Brenner zeigen unterschiedliche Heizleistung. Eine Wurst, zwischen zwei Brenner gelegt, wird auf einer Seite langsam braun, auf der anderen bleibt sie trostlos blass.

Vielleicht mag/kann mir jemand helfen? Habe so viele Ideen...

Danke im voraus,
Thomas Bierliebhaber
 
Zurück
Oben Unten