• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat Erfahrung mit BBQ Grill Florida.

wenn du davor stehst, braucht bei mir der linke Brenner auch sehr lange bis er angeht. Der ganz rechte dagegen spricht sehr schnell an.
Ich habe auch unterschiedliche Hitze Entwicklungen, das ist fast normal.
Auch das der vordere Bereich kälter ist ist denke ist üblich. Damit kämpfen wohl viele Hersteller.
Hier hilft dir der Toast-Test um zu sehen wo bei dir die Hot-Spot-Zonen sind.

Ist deine Gasflasche Neu? Hast du eine 5 oder 8 oder 11kg dran hängen.
Der Druckminderer ist auch noch Okay?
 
Danke für die Meldung... Ich nutze eine brandneue (na, das klingt jetzt blöd) 11 kg Flasche. Mir fällt auf, das die Luftzufuhren der Brenner unterschiedlich weit geöffnet sind... Der Druckminderer ist ja auch neu...

Wenn es Hot Spot Zonen gibt, fände ich das ehrlich gesagt unbefriedigend...

Weiterüben heisst es wohl,

Gruß

Thomas
 
leuchtet deine Flamme den bläulich oder gelblich bei den Brenner?
 
Dann verdreh doch den Brenner etwas mit der Schraube.
Es sollte alles bläulich züngeln
 
wenn du den Brenner ausbaust, sollte es so in etwa ausschauen
brenner.JPG

und mit der Schraube und der Öffnung stellt man das Gemisch/Verhältnis ein.
dadurch ändert sich die Farbe der Flamme, "Normal"

bin auch nur Hobbyist ;)
 

Anhänge

  • brenner.JPG
    brenner.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 815
Hallo liebe Leidensgenossen

hat zufällig jemand eine Zeichnung der Brennerbrücke?
oder eine Anfertigen lassen und braucht sie zufällig nicht?
Vielleicht wäre es auch Möglich gleich ein paar Mehr machen zu lassen.

meine gibt langsam den Geist auf. und nur des wegen einen neuen kaufen wäre echt Schade.

IMG_0556.jpg


IMG_0557.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_0557.jpg
    IMG_0557.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 634
Hab ich zwar nicht, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.

Diese "Laschen", die bei Dir beim ersten Bild durchgerostet sind, benötigt man meines Erachtens nicht.
Die Originalbrenner haben Ausgangslöcher für die Flammen bis unter die Laschen. Die Flammen bzw. die Hitze staut sich dann darunter und wird konzentriert dann nach vorne abgegeben. Dadurch hatte ich auf dem Grillrost hinten extreme Hotspots. Nebenbei ist das vermutlich auch der Grund, warum die Laschen und die Brücke relativ schnell (bei mir nach 5 Jahren) kaputt gehen, weil sie wahnsinnig heiß werden.

Ich habe jetzt nach 5 Jahren erstmals Ersatzbrenner,

https://www.amazon.de/gp/product/B01CGHQBPW/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
(sollte der Link irgendwann nicht mehr funktionieren, das Modell nennt sich "42204 Universal-Röhren aus Edelstahl, Ersatzteil für Gasgrill Master Forge, Perfect Flame, Uniflame, Lowes und andere Grill-Modelle")

dort gehen die Flammlöcher nicht ganz bis hinten durch. Ich habe zwei von den Laschen auf der linken Seite auch schon wegen Durchrosten verloren. Die Hitzeverteilung ist jetzt ohne die Laschen mit den neuen Brennern merklich besser!

Wenn ich nun die komplette Brücke irgendwann wegen Durchrosten komplett verliere, kann ich die Brenner mit den mitgelieferten Winkeln an der Rückwand befestigen und benötige die Brücke gar nicht mehr!! Denn der Brenner ist ja längenverstellbar.

Aber vielleicht sagt mir jemand gleich, dass man die Brücke trotzdem unbedingt benötigt. :)
Ich meine: nein, im Gegenteil!


Achso, wenn ich noch meinen Senf bzgl. Qualität des Floridas abgeben darf:

Ich würde Ihn mir wieder kaufen. Auch bei mir rosten nach 5 Jahren die pulverbeschichteten Teile an, aber der Grill steht auch ganzjährig mit Abdeckplane im Winter draußen. Insgesamt sieht er noch sehr gut aus.
Ich werde Ihn jetzt noch tunen, die pulverbeschichteten Sichtteile wie Ablage oder Sideburner werde ich mit VA bekleben. Das Gestell werde ich entrosten und dann mit Epoxy beschichten.

Ich habe vorletzte Woche bei jemanden mit einem Spirit gegrillt und musste nach seinen Schilderungen erschrocken feststellen, dass auch die Weber und Co's mit Wasser kochen. Er hat schon nach einem Jahr sein Rost reklamieren müssen, die Flammverteiler wurden nach 2 Jahren ausgetauscht. Sein zum Florida gleich teurer kleiner Spirit hatte nur drei Flammen, keinen Sideburner, keinen Drehspies und keinen Backburner. Ok, die teuren Grills sehen etwas wertiger aus, aber wenn ich für ein vergleichbaren "Edel"-Grill das drei oder vierfache ausgeben muss.... Optisch kann sich der Florida trotzdem sehen lassen.
 
Danke dir. @Algenreni
Ich werde mir wenn es nötig ist auch wieder den gleichen kaufen. Da ich meine Umrüstungen dann weiter nutzen kann. Meiner ist jetzt auch im 5 Jahr.
Wenn das so ist mit der Brücke wäre das ne gute Überlegung.
Bist du mit den Brennern zufrieden?
Hast du mal ein Bild im eingebauten Zustand.
 
Ich mache Dir heute Abend Bilder. Da ich auch noch nicht alle neuen Brenner drin hab, kann ich auch entsprechende Vergleichsfotos machen.
Mit den Brennern bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich sie erst seit einem Monat drin und kann noch keine Langzeiterfahrung von mir geben. Allerdings müssten sie ja von der Preisrelation gesehen auch nur ein Jahr halten. :D Sie sind sehr gut einstellbar, musste übrigens die Fremdluftzufuhr ziemlich zu machen (bei Deinem Bild oben ist Sie ziemlich offen).
Ich hätte auch noch eine weitere Idee. Die Brücke einfach durch ein VA Winkelprofil in voller Länge ersetzen, gibt es in allen Größen in Ebay, dann ist da auch Ruhe. Ich schaue heute Abend mal nach, ob das funktionieren würde.
 
Aufgrund mehrfachem Rostbefalls habe ich den Grill verkauft und grille nun mit einem 99 Euro Grill von Aldi mit 3 Jahren Garantie. Er ist so leicht dass man ihn in die Garage heben kann und wenn innerhalb 3 Jahren kaputt dann Garantie, danach (4-x Jahre) dann Tonne und neu. Nach fast 3 Jahren waren 4x Brenner, 3x Brücken und 4 Abdeckungen durch, neu gekauft für ca. 170 Euro und es fing wieder an... also was macht ein Grill? Hitze aus Gas, das wars :) Ich habe mich minimalisiert :)
 
Anbei nun wie besprochen die Fotos:

20180517_181109.jpg
20180517_181124.jpg
20180517_181145.jpg


Da erste Foto zeigt das neue Flammrohr, dass zweite das alte. Ich denke mal, man kann deutlich sehen, was ich oben gemeint habe. Man sieht beim alten, dass die letzten Löcher die Bleche direkt anblasen. Das kann nicht ewig gut gehen.
Das dritte Foto zeigt das neue Flammrohr und die Längenverstellbarkeit. Die Länge wird einfach mit je einer Schraube auf jeder Seite fixiert.

Und ja, wer nicht die Möglichkeit hat, VA zu verarbeiten: Man könnte anstatt der Flammbrücke auch ein VA Winkelprofil an die Rückwand andschrauben. Wer meint, noch die Laschen zwischen den Brennern nachbilden zu müssen, könnte an das Profil einfach Bleche zwischen den Brennern anschrauben. VA Streifen in epischen breiten, die man mit der Flex ablängen kann, gibt es ebenfalls in der Bucht.
Aber wie gesagt, ich werde, wenn meine Flammbrücke komplett kaputt ist, einfach die beiliegenden Winkel an die Rückwand schrauben.

sascha2099
Aufgrund mehrfachem Rostbefalls habe ich den Grill verkauft und grille nun mit einem 99 Euro Grill von Aldi mit 3 Jahren Garantie. Er ist so leicht dass man ihn in die Garage heben kann und wenn innerhalb 3 Jahren kaputt dann Garantie, danach (4-x Jahre) dann Tonne und neu. Nach fast 3 Jahren waren 4x Brenner, 3x Brücken und 4 Abdeckungen durch, neu gekauft für ca. 170 Euro und es fing wieder an... also was macht ein Grill? Hitze aus Gas, das wars :) Ich habe mich minimalisiert :)

Sascha, man kann auch einfach gar nicht grillen, dann benötigt man noch nicht mal einen Aldi Grill.:P, den man dann der Umwelt nach 3 Jahren zuführt.
 

Anhänge

  • 20180517_181109.jpg
    20180517_181109.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 607
  • 20180517_181124.jpg
    20180517_181124.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 602
  • 20180517_181145.jpg
    20180517_181145.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 640
Das stimmt, die Recyclingindustrie ankurbeln und immer einen unverrosteten Grill haben :) Ich habe es halt nicht eingesehen, immer wieder überproportional viel Geld in einen Grill zu stecken.
 
Danke @Algenreni

dann weis ich ja was ich als nächstes ins Auge fassen sollte
 
@Algenreni
Danke nochmals Passt.

Eine Frage noch. Weist du wofür die Löcher auf der Unterseite sind?

6F282EED-44CE-4948-A813-0B1A8BE55A72.jpeg
 

Anhänge

  • 6F282EED-44CE-4948-A813-0B1A8BE55A72.jpeg
    6F282EED-44CE-4948-A813-0B1A8BE55A72.jpeg
    666,1 KB · Aufrufe: 491
Hallo,

wieso hast Du denn alles mit Alufolie ausgelegt??? Ich persönlich finde, dass Alufolie im Grill grundsätzlich nix verloren hat...Stichwort Fettbrand.

Schöne Grüße
Carsten
 
Hallo,

wieso hast Du denn alles mit Alufolie ausgelegt??? Ich persönlich finde, dass Alufolie im Grill grundsätzlich nix verloren hat...Stichwort Fettbrand.

Schöne Grüße
Carsten
Philosophie würde ich sagen.
Mach ich seit Jahren
Wenn man es regelmäßig Reinigt/Wechselt passiert da nix.
Erspart aber viel Arbeit
 
Hat hier jemand Interesse an einem Edelstahl Upgrade für den Florida Grill?
Überlege mein komplett Paket zu verkaufen.

Sizzle Seitenteil mit Rost
2-geteilter zerlegbarer Rost
Flammen Abdeckung
Scheunentor
Warmhalte-Rost Spezial Laserteil
Pizzastein Erhöhung Steckbar inkl Stein
Grill Grates (kein Edekstahl ;) )

bei Interesse einfach mal melden
 
Zurück
Oben Unten