• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat Erfahrung mit dem Landmann Kartoffeltermometer ?

Das Thermometer braucht kein Mensch.

Ich mach die Kartoffeln immer nach der 3-2-1 Methode. Nach 6 Stunden fallen die von alleine aus der Schale.
 
Ich find das es durchaus interessant sein könnte... wenn du so dicke Kartoffeln hast, weißt du nicht, wann die gut sind.

Genügt ja die Zahnstocher Probe (kostet nix) - geht er leicht durch ist der Kartoffel fertig

Rudi
 
Frank, was hast du genau damit vor. Für Folienkartoffeln oder was? Wenn's dafür sein sollte, die KT überprüfe ich immer mit dem Thermappen.
Lg Alex
 
Funktioniert sicherlich prima für PP. Und das mein ich jetzt Ernst!
 
Wenn's dafür sein sollte, die KT überprüfe ich immer mit dem Thermappen.

Habe gesehen dass Harry Soo (innerhalb der WSM Szene ein bekannter Mann) in seinen Grillkursen die Thermapen Temperatur Anzeige abklebt. Die Teile sind als Zahnstocher sehr gut.
 
Habe gesehen dass Harry Soo (innerhalb der WSM Szene ein bekannter Mann) in seinen Grillkursen die Thermapen Temperatur Anzeige anklebt. Die Teile sind als Zahnstocher sehr gut.
Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht, vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen. Was ist dabei wenn über 100 Kartoffeln auf dem Grill liegen in unterschiedliche Grössen, und die Verzehr Temperatur kurz zu messen.
 
@baser Da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Die Temperaturanzeige wird von Harry Soo ABGEKLEBT (mit Klebeband).

Ich finde man kann sehr gut die Kartoffeln mit dem Thermapen durchmessen...

aber es kann auch sinnvoll sein einfach nur mit der Thermapen Nadel da rein pieken ohne die Temperatur zu beachten. Mache ich bei Rippchen auch so...
 
Ich stecke die Kartoffeln immer auf einen Schaschlikspieß.
Wärme wird da auch nach innen getragen und wenn der Spieß sich bewegen läßt, sind die Kartoffeln fertig.
Ich brauche so ein Thermometer nicht.
 
Ein klassischer Thread mal wieder....
Jemand fragt nach Erfahrungen und ein halbes Dutzend Leute schreibt, dass sie es anders und besser machen und sowas nicht brauchen und es Unfug sei etc. pp.
Bei einem erfahrenen User wie @Frank kann man sich sicher sein, dass er auch weiß wie man Kartoffeln zubereitet und er einfach nur wissen will ob es Erfahrungen mit dem Produkt gibt.

Und nein, ich habe keine Erfahrungen damit, aber dieser Trend die Eingangsfrage zu ignorieren, steigt so langsam.
Ist jetzt kein Vorwurf an alle hier, diskutieren ist ja i.O., aber mir ist das halt aufgefallen und ich wollte das nur mal erwähnen :prost:
 
Dein Post in Ehren aber ich glaube und das meinen auch die anderen, das sind Teile die man nicht unbedingt braucht.
 
Zurück
Oben Unten