• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wer hat Erfahrung mit Grilltonne Magnus

Wirklich Erfahrungen habe ich mit dem Teil nicht, das Gewicht von 32 kg hört sich jetzt aber nicht soooooo schlecht an, auch wenn du definitiv nicht davon ausgehen darfst, das Teil über Jahre problemlos nutzen zu können.

Reicht denn eine 57er Kugel nicht aus, für das was du brauchst? Für den Preis bekommst du auch schon ordentliche Kugeln eines Markenherstellers.
 
hmm ne billige Kugel (Baumarkt) hatte ich die ganze Zeit , dann einen Schwenkgrill und jetzt wollt ich mal das testen. Was mir an dem Grill gefallen hat war die Größe vom Rost. Da kann man auch mal am Geburtstag für 20 Mann grillen :) und die 2. Ablage um das Fleisch abzulegen wenn es "gut" ist oder für Gemüse.
Gibt es für den Preis auch noch größere Kugeln ? Ich bin da schon noch für andere Dinge offen :thumb1:

Bei der Kugel die ich vorher hatte, war es immer so , dass wenn die Temperatur genau richtig war, es nicht mehr lange gedauert hat bis es nicht mehr heiss genug war. Bei einer Kugel fehlt mir einfach das verstellen der Entfernung zur Grillkohle/briketts. Bei dem Grill hab ich genug Platz um einfach auch "kalt Zonen" zu haben.

Gruß
 
Naja, Grillfläche ist nur durch mehr Grillfläche zu ersetzen.

hast du die Möglichkeit, dir das Fass mal live anzuschauen? Dann könntest du vielleicht einfacher eine Entscheidung pro/contra treffen
 
hab mir das Teil mal in Natura angeschaut. Macht für mich eine guten Eindruck.
Allerdings ist mir aufgefallen, der hat emaillierte Grillroste.
Hat ich vorher noch nie , sind die besser oder schlechter als Edelstahl ?

Gruß
Michel
 
ok, aufgrund diesem Thread werd ich wohl die Finger davon lassen....Schade !
Die Grillfläche fand ich schön groß.

Kennt Jemand einen Grill der auch so eine große Fläche hat ? Muss kein Smoker sein und sollte mit Kohle befeuert werden.
 
Zurück
Oben Unten