• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat Erfahrungen mit Onlineanbieter OUTLETPLANET??

breadfan

Militanter Veganer
Ein freundliches Hallo in die community,
Ich wollte mich umhören, ob es jemanden gibt, der Erfahrungen mit dem Online-Shop "outletplanet" gemacht hat.
Das ganze hat folgenden Grund: Ich habe mir am 21.08.2009 bei OUTLETPLANET einen CADAC Neoway Holzkohlegrill 57 cm bestellt. Habe zuvor (auch in diesem Forum) gute Kritiken hierüber gelesen. Dann habe ich mich auf die (online)Suche begeben und musste feststellen, dass offensichtlich OUTLETPLANET der (fast) einzige Anbieter von CADAC-Holzkohlegrills ist. Bin über das online-Portal Yatego auf die gestoßen. Soweit so gut. Der "Neoway" wurde für 119,- € (inkl. Versand) angeboten- zugeschlagen- Bestätigungsemail bekommen- seitdem.....Warten!!! Null Reaktion. Die angegebenen Telefonnummern laufen nach 90 Sekunden ins Leere.
Eine weitere Recherche ergibt, dass der Anbieter von Holland offeriert. Also auf die Homepage geschaut, Tel.-Nr. aus Holland gefunden---Ansage:"Die von Ihnen gewählte Tel.-Nr. existiert nicht!!"---Okay, mag ja alles sein, dann direkt eine email an OUTLETPLANET, als auch über ebay (habe mich mich als interessierter Käufer ausgebeben und eine Frage zu den weiteren, hier angebotenen CADAC-Grills gestellt)---Ergebnis: Nullinger - keine Antwort, keine Möglichkeit Kontakt aufzubauen.
Nur gut, dass ich bei Bestellung "per Rechnung" angegeben habe, sonst würde ich wahrscheinlich meiner Kohle hinterher rennen.
Habe die Bestellung bislang noch nicht zurück gezogen, will einfach mal abwarten was passiert.
Hat von euch einer Erfahrungen mit diesem "Verein" gemacht?

Greets
 
sry,

keine Uservorstellung und gleich ein bitte:huch:

so geht das bei uns nicht :teeth:

vorher überlegen, macht nacher überlegen :roll:

Ich hoffe, Das alles sich zum guten wendet :muh:
 
Hallo, also ich habe damals meinen Cadac dort bestellt und die Lieferung lief super. Also ich würde erstmal keine Panik machen. Erstens ist Urlaubszeit (Du siehst das an den vielen Caravans mit den gelben Nummernschildern :-) )
und zweitens hast Du auf Rechnung bestellt.

Gruß
Peter
 
Moin Moin,
Das Gemecker hat sich doch gelohnt!!!
Vor einer Stunde stand der Paketdienst vor der Tür - und da isser!!
Kurz zusammengebaut (sehr einfach) und erster Eindruck: Sehr begeistert, absolut wertige Verarbeitung, sehr solider Aufbau!!
Wie ich finde kein Wunder, da in Südafrika hergestellt und die Menschen da unten das Grillen bzw, Braai als Volkssport betreiben.
Jetzt müsste ich nur noch die Zeit haben, um ihn ans Laufen zu bringen. Spätestens am Wochenende wird er glühen!
Wenn's soweit is, berichte ich (freu!!)
IMGP2735.jpg


IMGP2737.jpg


IMGP2739.jpg


IMGP2741.jpg


IMGP2735.jpg


IMGP2737.jpg


IMGP2739.jpg


IMGP2741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Outletplanet scheint der Kunde wenig zu interessieren

Hallo, ich bin auch noch relativ neu hier, und habe heute ebenfalls einen Beitrag über die Fa. Outletplanet geschrieben. Dummerwiese habe ich nicht darauf geachtet das der richtige Fachbereich offen war, deshalb kopiere ich den Beitrag hier nochmal rein:



Nachdem ich nun seit Wochen versuche eine Reklamation durchzuführen möchte ich nun meine Erfahrungen mit der Fa. Outletplanet.de hier berichten.

Vor ca. 3 Wochen kam mein Cadac Pro 57 an. das Paket war soweit in Ordnung, also offenbar keine Beschädigung ersichtlich. Nach dem Aufbau war auf Anhieb keine Beschädigung erkennbar.

Nach dem ersten Anheizen jedoch platzte außen an der unteren Halbkugel Emaile ab. Und zwar um einen der beiden Griffe herum.

Bei näheren Hinsehen stellte ich fest, das der Griff leicht verbogen war, aber ohne das der Kunsstoff Spuren eines Aufpralles oder ähnliches hätte.

Daher vermute ich, dass das während der Produktion entstand, und die Emaillierung beschädigt wurde und beim ersten anheizen nun abplatzte.

Ich schrieb draraufhin eine Email an den Verkäufer, die Fa. Outletplanet.de,
beschrieb den Schaden und bot an das Unterteil zurückzusenden, natürlich gegen Ersatz.

Vorher hatte ich x-mal versucht dort anzurufen, aber entweder lief eine Bandansage auf holländisch, die die üblichen Geschäftszeiten und
Engpässe wegen der Urlaubszeit angab. Es war aber keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.
Also versuchte ich dann x-mal während der angegebenen Geschäftszeiten anzurufen, aber dann ging keiner ran.

Mittlerweile habe ich die zweite Email geschrieben, angekündigt mit Hilfe meines Anwaltes und meiner Rechtschutzversicherung vorzugehen, und ich habe angekündigt im größten deutschen Grillforum potentielle Kunden zu warnen.

Es muss ja nichts kaputt sein, wenn man bei Outletplanet etwas kauft, aber wenn etwas kaputt sein sollte, dann fängt offenbar der Ärger an.

Bei yatego.de gibts ein bewertungsportal für diese Firma, dort sieht man zunächst nahe 100% der Bewertungen positiv. wenn man aber das Portal anklickt, so werden die letzten Bewertungen einzeln dargestellt. Und da wußte ich, das ich in letzter Zeit nicht der Einzige bin, der schlechte Erfahrungen mit Outletplanet gemacht hat.



Deshalb meine Meinung über Outletplanet.de : :thumbdown:

Viele Grüße

Discovery
 
Vorsicht Betrugsverdacht NICHT KAUFEN !!

Ich kann nur dringend abraten bei Outletplanet etwas zu bestellen!
Ich habe mir einen Grill bestellen wollen, der laut Internetseite vorrätig war und innerhalb von drei Tagen zugestellt werden sollte.
Da ich mich leider erst NACH der Bestellung rückversichern wollte, ob der Grill pünktlich zugestellt wird, versuchte ich eine telefonische Kontaktaufnahme und eine per eMail. Telefonisch war zu keiner Zeit jemand zu erreichen - eine Antwort auf meine eMail habe ich nie erhalten.
Ich habe daraufhin sofort auf allen Wegen (außer telefonisch mangels Kontakt) widerrufen. Ich habe natürlich NIE eine Antwort bekommen, das Geld wurde aber mit Datum der Bestellung sofort abgebucht !!!

Die Ware habe ich nie erhalten. Jetzt sehe ich zu, dass ich mein Geld zurück bekomme, am Wochenende erstatte ich Strafanzeige !!!

Für mich sind das Betrüger! Lieber die Finger davon lassen !!!
 
Hmm ich hab schon zweimal da bestellt und hatte keinen Grund zur Klage. Ich hab aber noch nie versucht da anzurufen.

Kurios das der Threadstarter letztes Jahr zur gleichen Zeit das Problem hatte. Könnte es sein das gerade der Typ, der sonst die Mails und Anrufe aus Deutschland bearbeitet, mit seinem Wohnwagen durch Italien tuckert?

Ich kenn zwar nicht alle Details aber so wie ihr schreibt kommt mir eure Reaktion (Drohmail/Strafanzeige) leicht überzogen vor.
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht, es gibt
keinen Grund, Outletplanet als Betrugsanstalt zu bezeichnen,

Gruß,
Uwe
 
Einige Beiträge befremden mich. Bei allem Verständnis für den Betroffenen, es handelt sich um verspätete Lieferung gegen Rechnung oder einen Garantieantrag. Wer sich besser fühlt, kann sicher mit Anwalt oder Rechtsschutz drohen, das dann bitte für sich und nicht öffentlich. Dieses Forum als Druckmittel für die Durchsetzung seiner persönlichen Interessen zu nutzen ist unangemessen.
:prost:
bbq4you
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht, es gibt
keinen Grund, Outletplanet als Betrugsanstalt zu bezeichnen,

Gruß,
Uwe

Uwe dem kann ich nur zustimmen, also ich habe dort auch schon etwas gekauft und dieses ist ohne irgendwelche Probleme abgelaufen.
 
Habe mein Geld nun zurück

Da bin ich nochmal. Vielleicht sollte man bei denen nicht im August bestellen. Nachdem ich nun geschrieben habe, dass ich Anzeige wegen Betruges erstatten werde, wurde ich angerufen und erhielt zusätzlich eine eMail. Mein Geld habe ich nun wieder und man hat sich entschuldigt. Angeblich war der einzige Mensch der die Bestellung bearbeitet im Urlaub und die Vertretung hat nicht funktioniert. Ist aber absolut scheisse für so einen Laden. Mich interessiert deren Problem als Kunde nicht! Abbuchen können die, aber die Ware versenden oder eMails beantworten nicht? Bei eBay ist Outletplanet.de KEIN Mitglied mehr. Auch dies stimmt mich nachdenklich.

Ich bestelle bei Outletplanet.de nie wieder was, ist mir zu heiss!
 
Thema

Ach ja und ich habe niemandem gedroht oder wen unter Druck gesetzt. Das Thema hier heisst, wer hat Erfahrungen mit Outletplanet gemacht.
Meine Erfahrung habe ich geschildert. Wenn jemand unmittelbar nach der Bestellung Geld abbucht, dann aber für die nächsten drei Wochen nicht zu erreichen ist UND dies noch nicht einmal auf der Internetseite ankündigt (DREI WOCHEN BETRIEBSFERIEN) - dann muss man sich über verärgerte Kunden nicht wurdndern.
Und nochmal: Das Geld wurde sofort abgebucht, Kontaktaufnahme war nicht möglich. Bei einem Anruf von mir im gleichen Haus der in Deutschland ansässigen Firma ergab, dass hier nur ein Briefkasten sein soll, das Büro nicht besetzt ist und alles weitere über Holland liefe.
Für mich klang das nach Briefkastenfirma - heute wollte ich zur Polizei - aber jetzt ist mein Geld und eine Entschuldigung da.

Mal abwarten wie es mit Outletplanet.de weiter geht.
 
Bei Abbuchungen bin ich relativ relaxed - das kann man relativ lange ohne Angabe von Gründen zurückbuchen lassen; sicher ist es nicht toll, wenn eine Firma so lange "Funkstille" bewahrt. Aber ich würd nicht im ersten Moment böse Absicht dahinter sehen - wenn's ne kleine 2-Mann-Klitsche ist, die das so nebenher macht und einer im Urlaub ist, der andere krank - wer soll sich dann ums Geschäft kümmern?

Sicher, es ist doof gelaufen, ich hätte mich an deiner Stelle auch geärgert, aber anstatt mir die Mühe mit ner Anzeige: Fristsetzung für Lieferung, wenn die Frist vorbei ist, Geld zurückbuchen und nen anderen Händler nehmen.

[schleichwerbung]
Mit http://www.grillsporverein.de/grill-shop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - sauschnelle Lieferung, bei Fehlern sehr schneller und unkomplizierter Support, Anfragen wurden sogar am WE im Urlaub beantwortet... da kann man echt nicht meckern :thumb1:
[/schleichwerbung]

Grüsse,
Wolfgang
 
Bei Abbuchungen bin ich relativ relaxed - das kann man relativ lange ohne Angabe von Gründen zurückbuchen lassen;

Aber nur, wenn das Konto auch gedeckt ist von dem du zurückbuchen lassen willst.
Wenn man so einen Betrug "sinnvoll" anstellt, bucht man nämlich direkt durch zu einem weiteren Konto und erlaubt auf dem ursprünglichen, auf welchem die Zahlungen eingehen, kein Dispo.
Dann hat sich das mit zurückbuchen.

Gruß

Andreas
 
Nö, das Rückbuchen geht immer; es kann sein, dass da die zu belastende Bank a bissi rumzickt, aber rückbuchen müssen sie es - da soll man sich einfach nicht abwimmeln lassen.
 
HAllo,

ich hab d neulich ja auch den GA für meinen BRuder bestellt. Hatte da Emails/ Kontakt Mails geschrieben und öfter versucht anzurufen, aber keinerlei Feedback / Kontakt bekommen.

Dafür stand innerhalb von 72 H der Grill bei mir

von daher alles gut gelaufen, kein Grund zu meckern

( war auch besser für die, die Party wo der Grill hin kam war nur 12 KM von denen entfernt :) )
 
Zurück
Oben Unten