• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wer hat gesagt elektrogrillen geht nicht

armin

Veganer
15+ Jahre im GSV
Salü zusammen.

was macht man wenn man nur ein paar Würstchen grillen will und dafür nicht den Gasgrill oder den großen Holzkohlegrill anwerfen will. Man nimmt einen Doppelhibachi. Und wenn der zu umständlich für zwei Würste ist und zu lange Anheizzeiten hat? Na dann doch einen Elektrogrill. Für ein paar Würste reicht der, hat prima geklappt.

100_1178.jpg


Das ist er, dahinter der alte Doppelhibachi.
Jetzt der Test für den Neuen, Ein Schweinehälschen und ein Oberschälchen

100_1172.jpg


schön kleingewürfelt

100_1173.jpg


und durch den Wolfgedreht.

100_1175.jpg


Dann als Frikadellenteig angemacht

100_1177.jpg


und auf den Elektrogrill gelegt. Wie man sieht raucht das sogar.

100_1180.jpg


Mal rumdrehen, ...durch das verrauchen des Fettes entstehen die selben Geschmackstoffe wie auf dem Holzkohlengrill

100_1182.jpg


Zwischdurch mal was essen. Grillen macht hungrig und das waren schon ein paar Kilo Frikadellen zu Grillen.

100_1185.jpg


Nach der Grillschlacht sah das so aus!

100_1186.jpg


Nach dem entfernen der Folie so!!!!

100_1187.jpg


Ich hatte noch nie so leicht sauber zu machen. Der Rost kurz mit dem Edelstahlschwamm abgerieben und in den Geschirrspuler. Den Rest kurz mit einem feuchten Lappen abreiben.
DAS WAR´S
Ein schönes Grillfest. 27 Stück von der gezeigten Größe sind übrig geblieben.
Ich denke für das einfache Würstchengrillen sollte der Grill ausreichend sein. Für Nackensteaks und Spieße sicher auch. Mal sehen!
Nur elektrogrillen seie nichst, darf mir niemand mehr erzählen. Da stimmt, wie man sehen kann auch der Grillgeschmack.
Viele Grüße

Armin
 
Jeder wie er mag.
Bei uns ist der einige "Elektrogrill" der regelmäßig im Gebrauch ist unser Raclette.

Aber wenn es Dir geschmeckt hat passts.
Und ausgeschaut haben deine Fleischpflanzerl ja auch gut.:kugel:
 
Naja, jeder wie er mag.
Ich würde Euch zu eurer Grillsammlung einen Q100 empfehlen.

Grillen macht hungrig und das waren schon ein paar Kilo Frikadellen zu Grillen.
Warum hast Du dann nicht den Edelstahlgrill angemacht?
Die Anheizzeit liegt mit Sicherheit unter der Zeit für die Vorbereitung der Frikadellen.

Wenn Elektro draußen, dann in der Gussgrillpfanne auf einem Induktionsfeld.
 
Neee, ist nichts mehr für mich.

Hab auch schon für nur eine Grillwurst Kohlen gestartet.
Unseren alten Elektrogrill hab ich schon lange verschenkt.

Gruß Z
 
Ich kann mich nur Kollegen Zett anschliessen. Wenn ich an die Vergrillungen mit dem Elektrogrill, damals, auf meinem Balkon, denke, läuft es mir kalt den Rücken runter...

Aber wie sagt man doch so schö: "Jeder, wie er mag", dementsprechend will ich Dir natürlich den E-Grill nicht madig machen
 
wenn ich mit nem elektrogrill ankommen würde käme ich wahrscheinlich selber auf den grill.:domina: aber wers mag...
 
Hab ich auch ne Zeitlang gemacht mit sonem Elektrotoaster.

Bis mich ein Bekannter mit einem Q bekehrt hat:grin:
Jetzt hab ich selber einen Q und Toaste nur noch Brot:grin:

Aber die Burger sehen lecker aus!
 
...ich hab doch gehadert ob ich darauf was antworten soll.
Ein direktes Anschnittbild hätte mich doch gereizt.
Meine Erfahrung mit nem E Grill ist nicht grillen, sondern langsames austrocknen.
Ein Branding ist möglich, keine Frage, aber dann gehts dahin.
Jeder wie er mag.
 
Lieber Armin,
für derlei Aktionen empfiehlt sich der GA. Da kann man bei geschickter Bedienung mit einer Ladung Kohlen an 3 Tagen hintereinander Bratwürste grillen. Und man muß dafür nicht den Badezimmerstrahler abbauen! LOL


Grüßle und Tschöh!
Armin

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
elektrogrillen geht doch

Salü zusammen,
erst mal danke für die guten Ratschläge und Meinungen zu meinem Beitrag.
Ich verstehe die Intoleranz die einige dem Elektrogrillen zeigen nicht so ganz.
Warum? Das heist doch hier GrillSportverein. Also bitte etwas mehr Sportgeist und zwar in allen Disziplinen. Es ist ja nicht so, daß ich eletrogrillen als das Alleinige vertreten möcht. Sollte auch aus meinem Bericht heraus zu lesen sein.
Viele Grüße

Armin
 
Das Teil sollte man auch nicht Elektro"Grill" nennen dürfen. Ganz ehrlich, dann noch lieber in der Pfanne!

Und während der Zubereitung der Frikas hättest Du doch schnell nen AZK starten können? Versteh ich nicht.

Dennoch finde ich Deine Frikadellen sehr ansprechend, da hast Du Dir Mphe gegeben!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben!

Was du da machst ist SEHR GEFÄHRLICH!!!!!

Hast du keine Angst vor Fettbrand?

Diese kleinen Elektrogrills werden unglaublich heiß und du fängst das Fett geschätzte 4cm von dem glühenden Heizelement auf? Was glaubst du warum
die "Erfinder" von dem Grill diese Aluschale gebaut haben und warum diese Schale im Wasser schwimmen soll?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde deine Frikkas sehen richtig lecker aus!
Und auf der Arbeit grillen wir auch oft auf einem Elekrtogrill, aber wie gesagt mit Wasser "untenrum" :ks:
 
die frikos sind schoen geworden!

die heizschlange liesse sich doch gut als sitzheizung verwenden.
so koennte man schoen warm sitzen und derweil zb nen q120 gasi anwerfen.
geht erheblich schneller als strom, wird waermer und kostet weniger.
 
dass es Dir geschmeckt hat ist doch das Wichtigste. Ich bin nicht so für das Elektrogrillen, aber zur Not geht auch das.

Manni :sonne:
 
dass es Dir geschmeckt hat ist doch das Wichtigste. Ich bin nicht so für das Elektrogrillen, aber zur Not geht auch das.

Manni :sonne:

Eben, so sehe ich das auch.
Im Urlaub war ich aber froh, daß wir vor ArminTh's Hütte die GA's und DÖpfe anwerfen konnten. Der Elektrogrill in meinem Ferienhaus war nicht so der Brüller.......
 
Lass dich nicht kirre machen Armin.
Elektrogrill ist absolut OK....wenn er denn Wasser in der Auffangschale hat.
Ich wette bei den meisten würde ein Blindtest zu gewissen Ahaaaerlebnissen führen. Geht auch mit Bier oder Wein. Hier versagen sogar oft die Profis.
(Letzthin haben sie das mal mit Beutelsuppen in einem Vierstern-Restaurant gemacht. Diese Gesichter hättest du sehen sollen als die Gäste nach ihren Lobreden darüber aufgeklärt wurden :rotfll: )

Also ich, als kulinarischer Tiefflieger, würde es vermutlich nicht rausschmecken.

Gruss
Ghackets, der nur noch Gemüse für die Tochter auf dem E-Grill macht (Fegetarier halt.....Kopfschüttel) und somit mehr Platz auf dem Weber für Fleisch hat!
 
(Letzthin haben sie das mal mit Beutelsuppen in einem Vierstern-Restaurant gemacht. Diese Gesichter hättest du sehen sollen als die Gäste nach ihren Lobreden darüber aufgeklärt wurden :rotfll: )

1. Glaube ich nicht.
2. Es gibt keine 4-Sterne Restaurants. Es gibt 4 Sterne Hotels!
Je nachdem wo die sich befinden muss es dort deshalb noch kein vernünftiges Essen geben.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten