• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer hat mir auf die Terrasse gemacht? ;)

onkel4711

Grillk├Ânig
5+ Jahre im GSV
Fliegender B├Ąr...

So sieht es bei uns auch vom Igel aus!

cire

Grillk├Ânig
5+ Jahre im GSV
Ich w├╝rde auch eher auf Marder oder einen der Verwandten tippen. Igel sind ja zur Zeit eher nicht aktiv ....
Und ich stelle mal die Frage, ob es in Eurer Region Waschb├Ąrensichtungen gibt/gab?

grillper

Fleischtycoon
H├Ątte dem Aussehen nach auch erstmal auf Igel getippt - kann aber nicht sein, da der im Moment Winterschlaf h├Ąlt, und au├čerdem kackt der nicht immer in die selbe Ecke. Die Igelkacke findet man sonst eher gleichm├Ą├čig im ganzen Garten verteilt. Wird wohl Marder sein...

futzy72

Grillk├Ânig
So einen kackenden Mader hab ich noch nicht gesehen. ;-)
Der muss GSV gef├╝ttert sein. In Natur sind das nur gerade W├╝rste
ohne Kringel und nicht so Dick.
Meiner Meinug ist der Marder raus.

Frank
PS: oder ich habe meinen nix ├╝ber gelassen ;-)

OP
OP
Asconaut

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
4:16... ­čĄö Dass eine Maus im Holzstapel wohnt hatte ich vermutet, aber M├Ąuse machen mMn anders. Ich lass die Kamera mal stehen.

1609336662407.png

Porsche junior

Grillk├Ânig

futzy72

Grillk├Ânig
4:16... ­čĄö Dass eine Maus im Holzstapel wohnt hatte ich vermutet, aber M├Ąuse machen mMn anders. Ich lass die Kamera mal stehen.

Anhang anzeigen 2403473
Sorry aber warum l├Ąsst Du Uns so auf dem Holzweg gehen.
N├Ąchstesmal Zollstock an die K├Âttel.
Jetzt hat das Bild proportione.
Und ich Denke die Spekulazionen ein Ende.
Liebe Gr├╝├če

Frank

OP
OP
Asconaut

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sorry aber warum l├Ąsst Du Uns so auf dem Holzweg gehen.
N├Ąchstesmal Zollstock an die K├Âttel.
Jetzt hat das Bild proportione.
Und ich Denke die Spekulazionen ein Ende.
Liebe Gr├╝├če

Frank
:( Stimmt, f├╝r mich waren die Dimensionen auf dem ersten Bild klar, f├╝r euch nat├╝rlich nicht. Sorry!

Aber nach Maus siehts mir trotzdem nicht aus und der tote Stieglitz passt auch nicht ins Bild. Bin gespannt ob sich die n├Ąchsten N├Ąchte noch jemand anderes zeigt, kalt genug ist es momentan ja.

OP
OP
Asconaut

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mich interessiert der n├Ąchste Schritt.
Da jetzt eine CSI artige Verfolgung des T├Ąters durchgef├╝hrt wurde, will ich jetzt doch auch ein Urteil wissen.
Die Maus darf im Holzstapel wohnen, wenn sie das denn tut. Um kurz nach 4 kam sie ins Bild und verschwand ein paar Minuten sp├Ąter wieder, ansonsten gab es keine Aufnahmen, das spricht eigentlich dagegen.

Gegen M├Ąuse und Ratten in der Garage hab ich Fallen gestellt, die suchen ja Unterschlupf wenn es kalt wird. Die Garage m├╝sste inzwischen aber rattensicher sein und was spannendes ist eh nicht mehr drin (im letzten Winter haben die sich Blumenzwiebeln und Rasensaat reingezogen!). Wenns ne Ratte ist kommt auch eine Falle auf die Terrasse, mit den wilden will ich nichts zu tun haben. Erdnussbutter und Nutella gehen als K├Âder gut.

Ein Igel im Bild w├╝rde mich freuen. Putzige Tierchen und gut gegen Schnecken.

Ein Marder wurde vermeintlich in der Nachbarschaft schon mal gesichtet, aber ich w├╝sste nicht wo sich der bei uns einnisten sollte.

onkel4711

Grillk├Ânig
5+ Jahre im GSV
Nach was schmeckt es denn???

:D

Sorry, den 11er musste ich rein machen...

OP
OP
Asconaut

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hier ist Maus, gefunden auf der Abdeckung meines rechteckigen DO. Hab den 2020 anscheinend nicht benutzt :(

B38BA766-7299-42ED-B45A-FEEAAC367FDE.jpeg

Einziges Foto von heute Nacht, 0:56
1609423407334.jpeg

Es bleibt spannend...

Oben Unten