• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer hat noch einen Juskys Florida am Laufen?

fridayonmymind

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

nur mal Interessehalber: Die große Florida Gasgrillstation von Juskys war hier ja mal ziemlich verbreitet. Zwar eine echte "Chinabüchse", aber Größe und Funktionsumfang waren seinerzeit im 500€-Bereich nur schwer woanders zu finden. Ich war relativ früh dabei und habe meinen 6+1 im Sommer 2012 angeschafft.
Aktuell läuft immer noch :-) ... na ja, zumindest macht er noch Grillgut heiß.

Wer hat seinen Florida immer noch erfolgreich am Laufen, evtl. sogar noch in löblichem Zustand?
Wer musste schon verschrotten aufgrund Rost oder Defekten bzw. bei wem wird's auch Zeit für was neues?


Hintergrund ist, dass unserer nun nach 9 Jahren recht intensiver Nutzung (2-3x die Woche, auch im Winter öfters gefordert) nun wirklich "durch" ist: Innenbleche zerbröseln, Rost an allen Ecken und Enden, ein Brenner abgerostet, ein weiterer mit deutlich erweiterten Rosdt-Öffnungen, schlechtes, rötliches Flammenbild, Backburner Zündsicherung defekt, Rollen wackeln, Unterbau nicht mehr verwindungssteif, Seitenablagen nicht mehr sauber zu kriegen, etc. ...
Aber 9 Jahre, die er bei einigermaßen aufmerksamer Pflege und Schutz (Hülle und unter Dach) überlebt hat, finde ich eigentlich doch ganz gut, evtl. sogar überdurchschnittlich. Er hat recht treue Dienste geleistet, aber jetzt muss er langsam wirklich weg.
Mich würde mal interessieren, welche Langzeit- / Haltbarkeits-Erfahrungen ihr mit dem Florida gemacht habt, einfach um auch meine Laufzeit und Pflegeleistung besser einschätzen zu können. Tendiere nämlich zu einer mittelpreisigen Neuanschaffung (Enders Kansas, Burnhard oder Taino) und wenn ich da auch von um die 10 Jahre ausgehen darf, wäre ich vollauf zufrieden. Sonst müsste ich doch mal zur Top-Liga Richtung Napoleon schielen ...

Schöne Grüße,
Bernhard
 
Oben Unten