• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Meiner brauchte am Samstag beim einbrennen bei kaltem Wetter ca. 13 min bis auf 328° .
Gruß Mike
Oh okey das ist krass mir kommt es nämlich irgendwie so vor als würde meiner nicht schnell so schnell auf Temperatur kommen er steht absolut windgeschützt es waren ca 14 grad Aussentemperatur und er hat von 212 grad bis auf 250 Grad 11 minuten gebraucht.. und längere Zeit später waren es dann 270 Grad. Höher wollte er nicht gehen obwohl er auf 330 grad stand
Beim einbrennen hat er maximal 297 Grad erreicht und das hat sehr lang gedauert geschätzt ca 50 Minuten.
 
Hallo Nico,

manchmal ist bei auch die 300 Grad die Schallmauer und dann geht er leicht wieder über 300. Denke aber mir dabei nichts denn die Leistung reicht ja dicke. Habe heute auch mal mit Deflektor probiert aber da ist es bei mir mittig weniger heiß eher seitlich am Rost dann. Ich denke halt direkt Grillen ist halt direkt also auf offenem Feuer wenn du etwas am Lagerfeuer ganz ursprünglich grillen würdest haste auch vom Feuer etwas Asche die hochkommt. Ich verwende die Riffel und das Plate da kommt zwar immer noch was hoch (soll ja auch die Hitze hoch) aber bei weitem nicht so viel als mit dem normalen Rost.
Für mich ist wichtig dass bei Longjobs nichts hochkommt. Dein Tellerfoto fixt mich an auch mal wieder den Krustenbraten zu machen.

Gruß Peter
 
Hi Peter,
Da hast du natürlich Recht ich werde das ganze dann nocheinmal ohne Deflektor probieren mit den Grill Riffeln. Da die Würste/Steak mit deflektor doch ziemlich lange gebraucht haben😁.
Den Krustenbraten kann ich dir wärmstens empfehlen war wirklich leicht zum zubereiten und das Ergebnis hat uns absolut begeistert. Im Ofen ist er uns nie so gut gelungen. Hatte ihn auf smokestufe 2 bei 120 grad im Rauch auf Temperatur gezogen und die Schwarte über die Rauchdauer mit Alufolie abgedeckt zum Schluss habe ich die Folie von der Schwarte entfernt und auf Grillstufe 1 schön angeknuspert :)
viele Grüße
Nico
 
Moin zusammen,
ich interessiere mich für den PG 75 und würde mir diesen gerne mal anschauen. Da der Hersteller aber leider 675 km von mir entfernt ist fällt die Option schon mal flach. Jetzt ist meine Frage hat jemand den Grill, und würde sich bereit erklären mir diesen mal vorzuführen würde mich natürlich erkenntlich zeigen . Komme aus Essen und würde natürlich auch paar Kilometer fahren nur halt keine 675. Über eine Antwort würde sehr freuen. Viele Dank schon mal
 
Hi Timm,

frag doch mal direkt bei den Piraten Jungs nach. Könntest gerne zu mir kommen aber dann bisd du von mir auch ziemlich weit weg. Fragen können wir hier gerne auch beantworten aber anfassen geht zum Glück durchs Internet noch nicht :muhahaha:.

Schönen Abend und happy grilling,

Peter
 
Hallo zusammen,
ich werde mir in naher Zukunft einen PG zulegen. Die Foren und Videos usw. habe ich alle gründlich durchforstet. Mit Josef habe ich mich auch schon ausgetauscht! Eigentlich geht es mir nur darum, nehme ich den 75 oder den 105er. Kann mir jemand sagen ob ich in den 75er zwei Koncis von Ikea nebeneinander rein bekomme und ob es dann noch alles so funktioniert?
Danke und Grüße aus der Pfalz
Tom
 
Kann mir jemand sagen ob ich in den 75er zwei Koncis von Ikea nebeneinander rein bekomme und ob es dann noch alles so funktioniert?
Danke und Grüße aus der Pfalz
Tom

Glaub ich nicht das dass funktioniert. Der PG hat eine tiefe von 41 cm und die Koncis 40cm.
Da ist dann kein Platz mehr für die Luftzirkulation, kann ich mir vorstellen.
Auser du nimmst die mittlere größe der drei Koncis.
 
Hallo Tom,

denke beim 105er dürfte es gehen weil der ja soo groß ist da wird immer genug Zirkulation gegeben sein. Exakte Innenraumtiefe ist bei mir 426mm. Garantie kann ich dir aber nicht geben. Verwende die Schalen eher selten das bremst irgendwie den Rauch vom Fleisch etwas ab. Kann aber auch eine Einbildung sein.

Schönen Gruß aus der Pfalz aber aus der Oberpfalz :D

Peter
 
Hallo Tom,

denke beim 105er dürfte es gehen weil der ja soo groß ist da wird immer genug Zirkulation gegeben sein. Exakte Innenraumtiefe ist bei mir 426mm. Garantie kann ich dir aber nicht geben. Verwende die Schalen eher selten das bremst irgendwie den Rauch vom Fleisch etwas ab. Kann aber auch eine Einbildung sein.

Schönen Gruß aus der Pfalz aber aus der Oberpfalz :D

Peter

mit 2 Konics im 105 geht das ganz gut! ;)
 
Hallo Jungs,
das ich lese bei euch immer gerne mit und muss euch mal ein großes Kompliment machen, schöne sachliche Beiträge.
Jeder darf Kritik äußern und wird ernst genommen, Bilder von leckerem Essen gibt es auch, GSV at its best.

Da können sich andere treats eine Scheibe von abschneiden!

So genug geschleimmt, weitermachen 👍🏻

Viele Grüße aus dem Rheinland
Bernd
 
Hallo Tom,

denke beim 105er dürfte es gehen weil der ja soo groß ist da wird immer genug Zirkulation gegeben sein. Exakte Innenraumtiefe ist bei mir 426mm. Garantie kann ich dir aber nicht geben. Verwende die Schalen eher selten das bremst irgendwie den Rauch vom Fleisch etwas ab. Kann aber auch eine Einbildung sein.

Schönen Gruß aus der Pfalz aber aus der Oberpfalz :D

Peter

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nach einer Nacht ... man(n) soll ja immer eine Nacht drüber schlafen.. habe ich mich für den PG75 entschieden. Grillfläche ist zwar bekanntlich nur durch Grillfläche zu ersetzen aber ich denke die vom 75er sollte für den "Normalgebrauch" ausreichen. Mit den Schalen ging es mir primär darum den Grill nicht all zu arg einzusauen. Scheinbar haben ja schon einige Nutzer mit dem Thema Alu-Folie schlechte Erfahrungen gemacht.

.... heute mach ich dann mal 3,2,1 auf meinem Weber :weber-gold:
IMG_5043.jpg
 
So ich muss mich leider verbessern, meine Frau !!! hat mich zum PG105 überredet.
Bestellt, bezahlt und nun warte ich mal schön auf die Lieferung, hoffe es dauert nicht all zu lange.

Anbei noch ein zwei Bilder vom 3.5,3.0.,1.5 Produkt :-) :bbq:

IMG_5043.jpg


IMG_5044.jpg


IMG_5046.jpg


IMG_5047.jpg
 
Hi Tom,

Gratulation zum neuen Sportgerät ich hoffe die Jungs sind von der aktuellen Situation nicht zu sehr beeinflusst. Denn das Warten auf etwas das Freude macht ist sehr schlimm :D wenigstens für mich.

Gruß

Peter
 
Hi,
ich werde auf jeden Fall hier über die Schritte berichten. Mir haben nämlich solche Beiträge auch weitergeholfen!!!! :)
 
#update 1: Heute kam schon eine email, Geld eingegangen, Grill wird heute Mittag an die Spedition Kühn und Nagel übergeben ... mal gespannt!
 
Hallo Tom,

das geht ja richtig fix. Halte dir den Daumen dass du am Wochenende dich schon sportlich betätigen kannst.


Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten