• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Hallo,

ich reinige die Riffel so wenig wie möglich. Bekommen eine Schutzschicht automatisch finde ich.

Bin seit gestern so sehr am überlegen ob ich mir den Pro gönne. Bin ja mit meinem 75er top zufrieden aber der Pro fixt mich so an. Vor kurzem suchte ein Bekannter einen gebrauchten aber der hat sich dann einen Neuen geholt. Nun hätte ich meinen über dann. :hammer:
Schlimm wenn man(n) Urlaub hat da bekommst du den Kopf gar nicht mehr frei....

Bitte helft mir o_O

Peter
 
Wenn du Ihn haben willst... kaufen! ;-)

Den anderen Piraten kannst du bestimmt gut weiter verkaufen! Läuft ja Top!
.... aber erst wenn du den neuen hast!.... Smokerlos wäre ja wie "Bein ab" :D
 
Hallo,


hab gerade mit Günther telefoniert.
Es wird ernst mit dem Pro kann ihn diese Woche noch holen.

@-ZG-
Keine Angst der Pirat verlässt mir nicht das Schiff zuvor.:muhahaha:
Ich freue mich schon sehr.


Gruß Peter
 
Hallo zusammen.

Hat es hier schon "PIRATEN" Besitzer aus der Schweiz?
 
Hallo,

hab mir den PG Pro 55/55 geholt und muss sagen das Ding ist der Hammer. Wollte es zu 2 vom Anhänger heben :rotfl:das kannst du vergessen. Also Schräge gebaut und den Piraten runtergefahren. Erstelle einen eigenen Post dafür. Bei mir regnet es schon den ganzen Tag das nervt.

@Hasagpolar
Denke es war schon jemand aus der Schweiz hier vertreten kann dir aber leider nicht mehr sagen wer.

Gruß,

Peter
 
Hallo,

hab mir den PG Pro 55/55 geholt und muss sagen das Ding ist der Hammer. Wollte es zu 2 vom Anhänger heben :rotfl:das kannst du vergessen. Also Schräge gebaut und den Piraten runtergefahren. Erstelle einen eigenen Post dafür. Bei mir regnet es schon den ganzen Tag das nervt.

@Hasagpolar
Denke es war schon jemand aus der Schweiz hier vertreten kann dir aber leider nicht mehr sagen wer.

Gruß,

Peter
Hoffe dass der Regen bald verschwindet:sun:,wir wollen Bilder vom PG Pro 55/55 und wenn möglich auch von der Erstvergrillung.:worthy::prost:
 
Hallo,

keine Angst Fotos und Berichte werden jetzt wieder mehr folgen. Schaue gerade nach Gerichten die ich auf meinem neuen Spielzeug ähhh Sportgerät machen kann. In jedem Fall wird die gefüllte Ananas von Günther nachgebastelt.

Gruß aus der Oberpfalz
 
A23DC0E9-44FD-4A7B-8C1E-44B65FDA2381.jpeg

So, habe meine ersten Spareribs gegrillt.
 
So, nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal zurück!

Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Pizzaeinsatz einbringen.

Ich hatte das Problem, das mein Grill (PG105) nach 20 Minuten in den Abschaltmodus geht und somit runterfährt. Nach langen Telefonaten und Tausch diverser Teile wie Platin, Display usw. konnten wir endlich den Fehler lokalisieren.
In der Anleitung des Pizzaeinsatzes steht, dass man beim vorheizen des Grills die Klappe offen lassen soll! Laut Josef muss der Grill innerhalb von 20 Minuten 160 grad erreichen, dies hat er mit offenem Deckel nicht gepackt und ging somit in den Störungsmodus. Jetzt lasse ich die Klappe zu bis er vorgeheizt ist und tata es funktioniert. Laut Josef wird die Bedienungsanleitung nun entsprechen angepasst. Ja es war ein langer und mühevoller Weg jedoch kann ich nur sagen: top Service und immer erreichbar, glaube wir haben sogar mal Samstag 22:00 telefoniert 😀

EineFirma die zu ihrem Produkt steht und sich kümmert wenn was mal nicht so passt.

Heute Abend gibts übrigens Pizza in der Pfalz 😀
 
Hallo ich möchte dazu nur sagen, bei mir raucht es nur wenn ich den Grill starte und er auf 65 Grad lange läuft. Aber nicht bei 100 oder 120 Grad. Was ich so raus lese, der Pirat macht guten Rauch bis 100-120Grad und mehr ,aber rauchfrei, sprich saubere Verbrennung bei unter 120grad kann er nicht. Ich denke das liegt an der Bauart . Das ist halt der Unterschied zu anderen Herstellern. Pelletgrill und Pelletsmoker sind 2 verschiedene Geräte.
 
Soo, ihr Piraten ....
kann es sein, dass niemand (außer mir) Probleme mit dem PG hat ???
Ich kann es kaum glauben :hmmmm:
Wie ich ja schon berichtet habe, hatte ich gleich zu Anfang Schwierigkeiten. Gut, die wurden aus der Welt geschaffen, Aber da fing es schonmal ärgerlich an.
Als nächstes hatte der KT Sensor seinen Dienst eingestellt.
Dann hatte ich vor ein paar Wochen das Problem, dass der Smoker mitten bei der Arbeit ausging, mit dem Symbol *Pellettank leer* ... was aber Quatsch war ... (Die Schnecke hatte sich auf der Motorwelle gelöst und somit keine Pellets mehr gefördert.)
Zum Glück hatte ich die Fehlermeldung rechtzeitig bemerkt und konnte das Rinderfilet im Gasgrill retten.
Am letzten Wochenende lief er auf 110°C, etwa eine Stunde lang. Dann plötzlich ging er wieder aus und die Temperatur im Display ging auf über 750 °C !!!
(Zitat meiner Gäste : echt nicht schlecht so`n Pelletsmoker .... wer braucht da nen Beefer ? >:()
Also, Fleisch, Roste und Fettwanne wieder raus, und siehe da ... Die Brennkammer war voller Pellets und keine Zündung mehr.
Laut Pirat Günther ist diesmal wohl etwas mit den Steckbuchsen für die Fühler nicht i.O. und ich bekomme neue ....
Ach, und da ich ja nun ab und zu mal den Grill aufschraube, um ihn zu reparieren, ist mir aufgefallen, das die Deckel mit selbstbohrenden Schrauben befestigt wurden, weil die Bohrlöcher wohl nicht ganz zueinander passen .... (Anhang) ... das juckt mich nun auch nicht mehr.
Im übrigen finde ich auch, dass er zu häufig zu stark raucht,.... aber das soll vermutlich so sein.
Jedenfalls kann ich bisher nicht sagen das ich mit dem Pelletsmoker entspannter arbeiten kann als mir der guten alten Lok :cry:
Ich kann nur froh sein, das immer sehr schnell eine Antwort kommt. Obwohl es natürlich schöner wäre, wenn ich erst gar keine Probleme damit hätte.
Grüße und gutes Gelingen
Uwe

Anhang anzeigen 1918390
Da hast wohl wirklich ein Montags Gerät erwischt. So viel zu deutscher Wertarbeit. Pfusch gibt's überall, natürlich versaut es den Ruf von allen Pelletgeräten wenn man Gäste hat und dann noch zu gibt das da bissel mehr Geld investiert wurde als bei einem Baumarkt Teil. Für Flachgriller schon völlig unverständlich, wenn es denn noch so läuft, dass ist sehr ärgerlich. Möchte keine Werbung machen, ich habe einen GMG der läuft jetzt im 6ten Jahr Fehler frei.Keine deutsche Wertarbeit, andere scheinen sich auch Mühe zu geben.😉
 
Ich habe auch an den Montagsgrill geglaubt .... bis nach diversen Reparaturen das komplette Gerät getauscht wurde und der nächste Defekt nicht lange auf sich warten lies.
Komisch ist jedoch, das es scheinbar nur bei mir diese Fehler gab !?
Vermutlich war ich für den Piraten nicht geeignet. :hmmmm:
Naja, was soll`s ... bin mit meinem Traeger jetzt glücklich und zufrieden.
 
Hallo Piratenfreunde,

@Bernie66 da hätte ich auch gerne davon genascht :muhahaha:.
Sieht wie ein gültiger Versuch aus tolle Vergrillung.

Ich denke mit jedem Gerät kann etwas sein ich hatte ja auch schon einen GMG vor meinem Pirategrills da ich nichts schlecht machen will sage ich dazu nichts aber es hat Gründe warum der ersetzt wurde. Natürlich ist es ärgerlich wenn etwas nicht läuft. Aber wenn es Probleme gibt ist mir persönlich deutsche Technik und ein deutscher Partner lieber. Aber hey jedem so wie er will und wenn ihr mit euren Geräten happy seit ist doch alles gut.

Also happy grilling,

Peter
 
Mal ein Update

Hab mir ja den Pro geholt da steht ja noch das Foto hier aus

20200611_160802-1.jpg


Erstvergrillung war die gefüllte Ananas habe einen eigenen Post dazu erstellt. Hier nur mal ein Bild von dem guten Stück.

20200611_205602.jpg


Empfehle jedem das mal zu probieren.

Beste Grüße an alle Piraten,


Peter
 
Hallo zusammen,

habe letztes Wochenende meinen PG75 eingeweiht. Gab Beef Ribs nach 8-0-0 und Spare Ribs nach 4-1-1. War sehr lecker.
Allerdings werde ich bei den Spareribs das nächste mal mit 3-2-1 austesten. Ich fand die Konsistenz super, war halt was fester löste sich aber trotzdem super vom Knochen, aber meine Frau findet zartere Rippchen besser. Die Beef Ribs waren perfekt, die würde ich wieder mit 8-0-0 machen(bzw. bis Kerntemperatur 95 Grad). Vielleicht das nächste mal mit Butcher Paper.
Hab noch ein paar "Anfänger"-Fragen:
Was für Pellets benutzt ihr außer denen von Pirategrills? Ich würde gerne Apfel und Hickory Pellets einsetzen, habt ihr da Erfahrungen?
Wieviel Ascherückstände habt ihr eigentlich bei einem Longjob im Grill? Ich war überrascht, dass es relativ viel Asche im Grill gab.
Wie reinigt ihr den Grill von Innen, vor allem die Stellen wo Fett runtergetropft ist?
Packt ihr Alufolie auf das Ablaufblech?
Nutzt ihr Butcher Paper und wenn ja welches?

Viele Grüße
guru
 
Hallo Guru,

das ist ja mal eine Name :D.
Gratulation zum neuen Sportgerät und Willkommen hier bei den Piraten.
Ich verwende nur die Buchenpellets von den Piraten mit anderen habe ich keine Erfahrung sorry. Ich hätte gesagt Asche im Grill und unter der Fettwanne ist ja gut. Da haben andere Systeme Asche überall im und außen am Grill also alles gut soweit. Ich mache den Grill nach jedem Longjob sauber und sauge die Asche raus das dauert keine 5 min und ich bin sicher das er läuft. Ist aber sicher kein muss. Wie du auf meinen Fotos sehen kannst mache ich auch Alufolie auf die neuen Bleche und habe die zum Einbrennen sowie ab und zu eingeölt damit die schön bleiben. Kannst aber auch Formen oder Schalen verwenden dann bleibt der Grill auch sauber. Ansonsten heize ich den auch mal auf Vollgas ne Stunde dann ist das Meiste auch verbrannt und den Rost halt abbürsten und fertig.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Hi Peter,

der Name hat aber keinen mystischen Hintergrund, ich bin Nerd und das ist eine alte Amiga Fehlermeldung;)
Die Asche war auch nur unter der Fettwanne und hab ich mit einem Industriesauger schnell ausgesagt. Zusätzlich hab ich ihn an den fettigen Stellen noch ausgewischt. Ich hab generell noch keine Erfahrung mit Pelletgrills und wollte mal wissen, ob das zu viel oder zu wenig an Reinigung ist. Die Anleitung ist da etwas unspezifisch. Da steht halt nur: alle Auflagen und Oberflächen mit warmer Seifenlauge reinigen. Ich hab mich gefragt, ob das auch für innen gilt.
Schalen würde ich eigentlich bevorzugen, allerdings möchte ich natürlich auch nicht den Smokeflow negativ beeinflussen. Oder spielt das keine Rolle?

Viele Grüße
guru
 
Hi Guru,

ne Fehlermeldung? Mal was Neues würde ich sagen.

Also mit Seifenwasser rauswaschen kannst machen aber das würde ich nur wenn er extrem eingesaut ist. Aussen ja aber innen ist es für mich ein Grill.
Schalen sind ok ich finde schon das die etwas abhalten aber Rauch haben wir ja beim Piraten also sollte es kein Thema sein. Einach mal testen würde ich sagen.

Viel Spaß,

Peter
 
Hi zusammen ich interessiere mich für einen PG 105. Hätte dazu eine Frage:
Wie sieht die Hitze Verteilung beim Direkten Flachgrillen aus??? Kann man da den kompletten Rost wie bei einem Gasgrill ohne die Grill Plates verwenden???
 
Zurück
Oben Unten