• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Hallo Piraten,


ich war gestern in Egglham und habe "die Piraten" besucht.
Sehr viel war da los und die Produktion wird ausgebaut sowie auf grüne Energie umgestellt.

Günther hat mir erklärt, dass schon diverse Upgrades am Grill umgesetzt wurden ich hoffe ich habe alles im Kopf behalten.

Sensoranschlüsse seitlich am Grill
Mehrschichtlack
kleinere Softwareanpassungen größeres Update soll im April kommen
Ich hatte explizit nach dem Temperaturverhalten gefragt und meine Erkenntnisse decken sich da mit der Meinung vom Günther. Er meinte ein Umstellen im Longjob wäre nicht die Regel und wenn sich der Grill einregelt kann er sich nur von einer höheren Temperatur auf eine niedrigere einregeln, wobei die Temperatur bei befülltem Grill nicht zu extrem ansteigt. Soll aber mit dem Update zum April verändert werden.
Rauchentwicklung soll im smokelevel 2 verringert worden sein @Masterle
Angeblich soll auch eine Plancha kommen die durfte ich aber leider nicht sehen.

Habe auch die Wlan Anbindung sehen dürfen die wird nur eingesteckt und ist laut Piraten nachrüstbar für Alle.

@Gasumsteiger
Habe auch bezüglich den PUE gefragt und ja auch sollen alle technischen Möglichkeiten für diese Brenner auch kommen.

Alles in Allem ein toller Betrieb.
Abstand und Maske sei Dank :D

Gruß,

Peter
 
Naja ob es die Regel sei oder nicht hat ihn doch nicht zu interessieren oder?
Also für mich steht somit fest das kein weiteres Geld investiert wird in diese Marke.
Gruß Mike
 
Servus Jungs/Piraten,

sonst nur stiller Mitleser, aber nun auch endlich aktiv....
Heute ist der PG75 angekommen! Wird heute Abend natürlich gleich eingebrannt und morgen dann ausprobiert!
Die Entscheidung fiel erst schwer! GMG oder Pirate.....Nach einem netten Kontakt am WE und einer spontanen Bauchentscheidung den PG75 geordert.
Jetzt bin ich gespannt wie so nen "Altherren-Grill" funktioniert.
Sonst wird auf nem Lex485 gegrillt.

VG
Ralf
 
Sensoranschlüsse seitlich am Grill
Mehrschichtlack
kleinere Softwareanpassungen größeres Update soll im April kommen

Rauchentwicklung soll im smokelevel 2 verringert worden sein
Angeblich soll auch eine Plancha kommen die durfte ich aber leider nicht sehen.

Habe auch die Wlan Anbindung sehen dürfen die wird nur eingesteckt und ist laut Piraten nachrüstbar für Alle.

Das hört sich alles sehr gut an.
Wobei sich der Mehrschichtlack (hoffentlich) nur auf die Grillkammer bezieht. Das Gestell ist/war ja pulverbeschichtet, was besser ist als jede Lackierung (nur scheinbar nicht temperaturbeständig genug für die Garkammer).
Vielen Dank für die Informationen @PeMall :thumb2:

@R.Diekmann
Hat Dein PG75 die Sensoranschlüsse schon seitlich?
Viel Spaß mit dem tollen Gerät.

Ich persönlich schwanke nach wie vor zwischen Pirategrill und Moesta Sheriff. Und dank Corona kann man die momentan nicht live anschauen. Und zum 1. März erhöhen die Piraten die Preise... ::???::
 
Hallo,

freut mich euch Infos geben zu können.

@R.Diekmann
Hallo Ralf willkommen hier bei den Piraten viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät hast sicher viel Spaß damit:essen::.

@Manfred W.
Frag mal bei den Piraten nach ich durfte ja auch kucken mit Abstand und so.... ist ja Produktion kein Handel. Versuch macht kluch :zaunpfahl:

Gruß aus der Oberpfalz,


Peter

Am Wochenende will die Dame des Hauses ran an den Piraten da solls dann Fisch geben :wiegeil:
 
Das hört sich alles sehr gut an.
Wobei sich der Mehrschichtlack (hoffentlich) nur auf die Grillkammer bezieht. Das Gestell ist/war ja pulverbeschichtet, was besser ist als jede Lackierung (nur scheinbar nicht temperaturbeständig genug für die Garkammer).
Vielen Dank für die Informationen @PeMall :thumb2:

@R.Diekmann
Hat Dein PG75 die Sensoranschlüsse schon seitlich?
Viel Spaß mit dem tollen Gerät.

Ich persönlich schwanke nach wie vor zwischen Pirategrill und Moesta Sheriff. Und dank Corona kann man die momentan nicht live anschauen. Und zum 1. März erhöhen die Piraten die Preise... ::???::
@Manfred W. : Anschlüsse sind noch hinten!
 
Hallo Peter danke für die Infos

@ Manfred.W

So wie es ausschaut wird mein Pirat morgen eine Schweinerei machen.
Wenn dir das nicht zu weit ist komm vorbei. PLZ 91.....

Gruß Micha
 
@Manfred W. : Anschlüsse sind noch hinten!
Sind doch seitlich!
4ADF43E4-075F-4142-896F-8878944252E3.jpeg
 
Danke @R.Diekmann für das aufschlussreiche Foto.
Die Anschlüsse sind tatsächlich schon an einer neuen Position, und soweit man das auf einem Foto beurteilen kann, sieht die Lackierung auch etwas anders aus (man vergleiche die Lackierung der Tonne mit diesem Foto). Das scheint sich wie von PeMall berichtet schon geändert zu haben.

Danke @Eini für das Angebot. Und @PeMall hat sicher auch recht, dass sich da bei den Piraten bestimmt was einrichten ließe.
Aber da ist noch das Thema Ausgangsbeschränkung. Und auch wenn Grill anschauen für mich ein triftiger Grund wäre das Haus zu verlassen, wird die Polizei meine Ansicht unter Umständen nicht teilen... :cop:
(außer ich bestell bei den Piraten auch schon mal einen Sack Pellets, den ich dann dringend abholen muss :hmmmm: )
 
Und da ist die Schweinerei

IMG_1119.JPG


1,2 kg vom Metzger aus der Nachbarschaft.
Diesesmal hab ich das Übernachtgewürztimkühlschrankziehenlassen verpennt.
Das gute Stück hab ich heute Früh erst gewürzt. Mit Paprika,Salz und Pfeffer.
In der Schale ist Lauch, Stangensellerie, Karotte und Knablauch.
Aufgegossen ist mit Brühe und Karamalz.

IMG_1121.JPG


Um 13:30 Uhr bei 110°C ab in den Piraten.

IMG_1122.JPG


15:30 Uhr Kerntemperaturfühler angeschlossen (50°)
Ich denk so in 2 Stunden ist es so weit.
 
Sehr Grill sieht wirklich lecker aus. Glückwunsch. Tolles Sportgerät
 
@Eini
Geiles Ergebniss das hätte mir auch sehr gemundet.

@R.Diekmann
Ja es sind einige Veränderungen zu sehen.
Hast du auch den Drehspieß?
In jedem Fall eine tolle Aussicht die dein Pirat da hat. Da lässt es sich gut :grill:.

Gruß,

Peter
 
@Eini
Geiles Ergebniss das hätte mir auch sehr gemundet.

@R.Diekmann
Ja es sind einige Veränderungen zu sehen.
Hast du auch den Drehspieß?
In jedem Fall eine tolle Aussicht die dein Pirat da hat. Da lässt es sich gut :grill:.

Gruß,

Peter
 
@Eini
Geiles Ergebniss das hätte mir auch sehr gemundet.

@R.Diekmann
Ja es sind einige Veränderungen zu sehen.
Hast du auch den Drehspieß?
In jedem Fall eine tolle Aussicht die dein Pirat da hat. Da lässt es sich gut :grill:.

Gruß,

Peter
@PeMall: Drehspieß habe ich nicht, da ich meinen Drehspieß nur auf dem Nappi nutzen werde. Leider istPG ist aber dann doch jetzt noch umgezogen, da die "Geruchsbelästigung" für meine Frau zu groß war.... Steht jetzt aber gut geschützt woanders
Die ersten Grillergebnisse liegen auch schon vor und sind sehr zufriedenstellend, vor allem die Ribs waren sensationell!
 
Die Entscheidung ist gefallen. Seit 10 Minuten bin ich auch ein Pirat. PG 105 mit Edelstahlwanne, Beleuchtung und Frontablage. Lieferung in 2 Wochen.
Sehr netter Kontakt mit dem Junior-Chef. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten