• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Hallo,

@Lugge1975:
Silvester habe ich die Gyrosspieße gemacht war echt genial. Danke nochmals für den Tipp. Leider keine Fotos da war keine Zeit... aber das war so gut das wird wohl wiederholt werden müssen. :v:

Gruß an alle Peter
 
Heyho zusammen,

Mein PG 105er ist diese Woche bei mir eingezogen! :-)
Allerdings habe ich zum Aufbau noch eine Frage bei der ihr mit evtl helfen könnt. Ich habe den Unterbau so zusammen gebaut wie in der Anleitung beschrieben, allerdings scheint es mir etwas wackelig daherzukommen, wenn ich den doch schweren Garraum darauf setze. Liegt das evtl an den Rädern die ich dranmontiert habe, oder habe ich etwas falsch gemacht? Soll ich die Räder beim 105er lieber weg lassen?

Wenn die Grilleinheit draufsitzt, wird diese dann mit den restlichen Schrauben von unten montiert? Dazu steht in der Beschreibung leider nichts und ich bin eher mit zwei linken Händen unterwegs, als handwerklich begabt... :fahne:

Ansonsten sieht alles sehr sehr wertig aus, ich bin von der Qualität echt begeistert!!:v:
 
Hey Master,

hab mich mal unter meinen gelegt und ein Foto gemacht.:flash:
Bei mir sieht das so aus:
20190111_112031.jpg


Es sind 4 Schrauben durch die Füße. Bei mir waren es 2 bei jedem Fuß in die rote Platte und 2 durch den Fuß in den Grill. Die 5 Schraube also die die nicht durch den Fuß geht steif dann den Grill am meisten aus. Also hast du pro Fuß je 5 Schrauben, 4 durch den Fuß eine durch die Platte.

Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät

Peter
 

Anhänge

  • 20190111_112031.jpg
    20190111_112031.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 1.546
@Masterle
Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Hoffe der Pirat macht dir genau so viel Spaß wie mir.

Wenn das Ding zusammengeschraubt ist dann ist es mehr als stabil.
Wenn du sonst noch Fragen hast kann mit auch gerne eine PM schreiben.

Peter
 
Danke Peter,
Grill ist mittlerweile aufgebaut und steht bombenfest und grillbereit! :-)
Hab allerdings zum wirklichen Testen noch keine Zeit gehabt, wollte mit nen paar Ribs demnächst einsteigen. Kämpfe gerade ein bisschen mit dem Menü herum, gibt ja doch ganz schön viel zum Einstellen und so. Aber ich denke mir, dass man wie mit jedem anderen Gerät erst mit der Praxis lernt.

Auf alle Fälle macht der Grill einen megaguten Eindruck und Günther vom Service ist unschlagbar! Antwortet zu jederzeit, per Mail und Telefon...sogar am Wochenende. Allein deshalb bin ich schon froh mich für den PirateGrill entschieden zu haben... :v:

Fragen und Vorstellungen meiner Ergebnisse werden bestimmt noch folgen... :kugel:
 
Hallo Masterle,

ja der Service und die Jungs sind wirklich gut. Kann ich auch nur bestätigen.
Die Steuerung bietet viele Möglichkeiten aber "eigentlich" musst du nur starten die Grillraumtemperatur und das Smokelevel wählen.
Sollte wirklich keine Herausforderung sein.

Happy grilling
 
Hey Peter,
ich weiß, eigentlich kann das nicht wirklich schwer sein. Ich stelle mich wohl nur zu doof an :confused:.
Wenn ich versuche den Smokelevel von 1 auf 2 od.3 zu stellen, dann kommt bei mir immer folgendes Zeichen auf dem Display und es änder sich der Level nicht:

IMG_20190119_154014.jpg


Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20190119_154014.jpg
    IMG_20190119_154014.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 1.536
Servus,

zu doof denke ich nicht. Du solltest nur "nicht" einfach nur plus drücken.
Als erstes den rechten unteren "Enter" Pfeil tippen dann erscheint bei mir das derzeit eingestellte Level. Z.b. Level 1 dann mit plus und minus das gewünschte Level einstellen und wieder mit der rechten unteren Taste speichern.
Ich denke du hast nur die untere rechte Taste vergessen.
Sollte es das nicht sein hilft evtl. noch:pray: oder der Support von den Piraten

Hoffe es hilft.

Peter
 
Oh man..., zu blöd um Knöpfe richtig zu drücken...Asche auf mein Haupt!! :bdsm:

Na dann kann meinem Erstversuch ja nichts mehr um Wege stehn. Im Kühlschrank wartet ein geruppter Schweinenacken auf seine Entjunferung...:D

Vielen Dank Peter!
 
@Masterle
Haha Asche auf mein Haupt... so schlimm wirds nicht sein. Dafür gibt es ja dieses Forum um sich auszutauschen.
Und ist dein Kühlschrank "leer" geworden? :bilder:

Gruß Peter
 
Als Entjungferung meines Grills wollte ich ja eigentlich mit Ribs anfangen, hatte da noch was Tiefgefrorenes zuhause. Aber nach dem Studieren der "Fleischwoche" bin ich mal flux in die Metro gefahren und hab mir einen schönen 2,2 Kilo Schweinenacken aus der Werbung gegönnt. Ob es Duroc sein muss oder nicht sei mal dahingestellt, ich dachte zur Erstvergrillung kanns nicht schaden, gleicht evtl. ein paar Fehler aus... Also erstmal etwas pariert und die dicken, festen Fettschwarten etwas getrimmt:

Ich hab das PulledPork anschließend so ziemlich genau danach zubereitet https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/pulled-pork/
Lediglich das Rosmarin hatte ich nicht zuhause, also hab ich es durch 2 EL Kräuter de Provence ersetzt und etwas vom scharfen Chipotlepulver dazu, hier mal die Rubzutatenliste:
3 EL Salz, 3 EL brauner Zucker, 2 EL Kreuzkümmel, 2 EL Korianderpulver, 2 EL Kräuter de Provence, 2 EL geräucherte Paprika, 1 EL Senfkörner, 1 EL Knoblauchpulver, 1 EL Zwiebelpulver, 1 EL Curry, 1 EL Cayennepfeffer, ½ EL Zimt, 2 El Chipotlepulver
Das ganze kurz geröstet und dann im Mörser zerkleinert und anschließend mit einer geringen Senfschicht geruppt. Vakuumiert und ab in den Kühlschrank, mehrmals gewendet, massiert:v: und nach ca. 24h auf den Smoker gelegt.

Der eigentliche Plan war, es Samstagnacht auf den Smoker zu legen und dann Sonntagabend essen zu können. Deshalb habe ich es Samstagnacht als ich heimgekommen bin (ca. 2.00 Uhr) aufgelegt und bei 110° laufen lassen. Ich habe den Nacken auf nem Ikea-Konic platziert und unten ca. 0,7l Apfelsaft eingefüllt, ich wollte den aufgefangegen Fleischsaft später noch verwenden. Leider verlief es aber nicht nach meinem Plan, sondern hatte seinen eigenen. Sonntagmorgen gegen 10.00 Uhr hatte ich das erstemal reingelinst, da war es bei 74° und wollte anschließend erstmal nicht mehr steigen, wohl in der Plateauphase. Sonntag abend war es leider immer noch erst bei 82 Grad und als es gegen 22.00 Uhr die 84 Grad erreicht hatte war mir klar, ich muss nachts nochmals ran...:steak:
Gegen 5.30 Uhr hatte es endlich 90 Grad, so dass ich es runternahm und in Alufolie gewickelt noch etwas zum ruhen schickte. 6.30 Uhr war dann Rupf- und Frühstückszeit... :D Es zerfiel mir fast beim auspacken und war geschmacklich wirklich seeehr sehr lecker. Lediglich an der Kruste war es mir zu trocken, was ich jedoch auf die lange Zeit im Grill zurückführe. Ich vermute, dass die Ikea-Konics die Zirkulation nicht zugelassen haben und somit de Temperatur wohl nicht ans Fleisch kam. Desweiteren musste ich morgens nochmals Apfelsaft nachfüllen, da es ziemlich trocken drin war und auch abends war ein Großteil darin vom Zucker ausm Rub karamelisiert und teilweise verbrannt. Auch das ist wohl auf die lange Dauer zurückzuführen...

Den Rest habe ich in kleineren Portionen einvakuumiert und eingefroren. Mittlerweile ist kaum noch was über, wirklich verdammt lecker, auch nach dem Erwärmen im Wasserbad...:fish:
Ist nun doch ein bisschen ausführlicher geworden, jemand Verbesserungsvorschläge? Waren 110 Grad evtl. zu nieder? Hab leider noch keinen Temparaturverlauf, gestern ist mein neues Inkbird Messgerät erst eingetroffen..https://www.amazon.de/gp/product/B071KXPSR1
Auch bei ner Marinadenspritze wurde ich schwach, will das doch mal testen..., meine Frau fasst sich bei der momentanen Paket- und Fleischflut nur noch an den Kopf...:v::v::v:

Hier nun einige Eindrücke. Ich halte jedoch fest, dass der Pirate ein super Kauf war und ich total zufrieden bin. Auch seine Lautstärke ist echt top!! Das nächste Mal kommen 2-3 Nacken auf den Grill, kann man toll auf Vorrat machen! Auch den BostonButt-Zuschnitt wollte ich mal testen. Brisket traue ich mich noch nicht, aber Ribs und Beefribs werden wohl als nächstes folgen...

Achja, das Burgerbild ist lediglich Bun&Fleisch, dazu ne SweetBabyRay Sauce..., wenns mal wieder schneller gehen muss! :essen!::D:D

IMG-20190118-WA0008.jpeg


IMG-20190118-WA0012.jpeg


IMG_20190118_184145.jpg


IMG_20190118_185909.jpg


IMG_20190118_190443.jpg


IMG-20190120-WA0007.jpeg


IMG_20190121_064100.jpg


IMG_20190122_140600.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190118-WA0008.jpeg
    IMG-20190118-WA0008.jpeg
    443,5 KB · Aufrufe: 1.554
  • IMG-20190118-WA0012.jpeg
    IMG-20190118-WA0012.jpeg
    496,2 KB · Aufrufe: 1.541
  • IMG_20190118_184145.jpg
    IMG_20190118_184145.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 1.515
  • IMG_20190118_185909.jpg
    IMG_20190118_185909.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 1.520
  • IMG_20190118_190443.jpg
    IMG_20190118_190443.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 1.517
  • IMG-20190120-WA0007.jpeg
    IMG-20190120-WA0007.jpeg
    436,5 KB · Aufrufe: 1.521
  • IMG_20190121_064100.jpg
    IMG_20190121_064100.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 1.534
  • IMG_20190122_140600.jpg
    IMG_20190122_140600.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 1.515
Hey Masterle,

sieht doch gut aus. Denke manchmal kann es einfach länger dauern. Könnte schon sein das die Schale evtl. Temperatur abhält. Aber ansonsten sieht es nach nem gelungenem Versuch aus.
Weiter so:muhahaha:.
Bin erst nächste Woche wieder im Stande den Piraten laufen zu lassen diese Woche leider keine Zeit.

Weiterhin viel Spaß

Gruß Peter
 
Günther is die Gute Fee der Piraten.... irgend eine technische Anfrage zum Gerät an den Hersteller und Du hörst von Günther. Beinahe rund um die Uhr.... TOP
 
Wie handhabt ihr das eigentlich so mit der Sauberkeit? Wie oft säubert ihr den Grill und wie ordentlich? Habe meinen heute Mittag mal geputzt und nach so nem Smokevorgang mit Rippchen bleibt ja schon ne ganze Sauerei über... Putzt ihr alles blitzeblank oder so lediglich so halbwegs?
 
Zurück
Oben Unten