• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Hi Leute,
brenne gerade den Pizzaeinsatz ein. Ist es richtig, dass die Öffnung des Ofens ~2cm tiefer ist als die Kante des Grills?? Will nicht wissen wie ich da gleich ne Pizza rein- und auch wieder rausbekommen soll?!

32DB6392-3267-49C1-8366-A24221BED830.jpeg


7A65C0BE-5A48-4FBB-BDDC-495656A05FC9.jpeg
 
@MaDas ja das ist völlig normal

@Martin680
9 kg und der 105er ist gerade mal halb voll o_O:o. Absolut krasses Teil. Ich hoffe wir sehen auch was vom fertigen Produkt.

Wegen der Roti werde ich am Wochenende Fotos machen komme leider nicht früher dazu. GöGa hat neues Projekt angeleiert und ihr dürft raten wer das Ganze ausführen darf:D.
Ach ja und bitte bei so viel :sun: nicht das :durst: vergessen.

Grüße aus der Oberpfalz,

Peter
 
@Martin680

Schaut ja saulecker aus. Da hast du mal wieder was Tolles gezaubert.
Magst du zur Zubereitung bzw Zutaten der Soße was sagen? Würde mich interessieren.

Gruß,

Peter
 
Also in die Bohnen kommen : Zwiebeln und Speck anbräunen mit braunem Zucker karamellisieren . Tomatenmark Salz , Pfeffer , Senf , Melasse etwas Chili 🌶 und abschmecken.Gut is 👍
 
Selbe Frage stelle ich mir auch.
wäre cool wenn du antworten hast hier einstellen kannst
Hi,

Unten die Antwort von Josef.

Grüße

--------

Moin Pirat,

es freut mich sehr dass du mit dem Pirategrill Spass hast.
Dann haben wir ALLES richtig gemacht und erreicht was wichtig ist!

Anbei siehst du den eingebauten Drehspieß beim PG 55 (leider kein 105er aktuell zu Hand) ist aber eigentlich komplett identisch nur halt ist der Spieß länger.
Die Fettwannen müssen beim PG 105 für indirekte Gerichte "nicht“ zusammen gesteckt werden sonder werden sozusagen übereinander gelegt und liegen dann am Deflektor auf.
Wir brauchen ja die maximale Höhe für den Spieß. Das ist aber
nur für niederige Temperaturen low n´ slow.
Für hohe Temperaturen bzw. „direkt“ befeuerten Spießen z.B. klassisch Dönerspieß wo immer die äußere Schicht abgeschnitten wird kann „nur“ mit Deflektor gearbeitet werden ODER es wird wie am Foto zu sehen die Edelstahldoppelwanne zusätzlich genutzt um den Grill im unteren Bereich zu schützen und das meiste
Fett etc. nicht im Grill zu haben.

Ich hoffe das hilft dir.
 
Heute nach diversen Vergrillungen mal den Grill gereinigt und zum Freibrennen mal auf 330 gestellt…. Der schafft auch mehr
400D514E-9D63-4FAA-AF5C-9D8E835A14A0.jpeg
 
Also in die Bohnen kommen : Zwiebeln und Speck anbräunen mit braunem Zucker karamellisieren . Tomatenmark Salz , Pfeffer , Senf , Melasse etwas Chili 🌶 und abschmecken.Gut is 👍

Super Danke dafür das wird definitiv nachgemacht :-). Toll dieses Forum.

Hi,

Unten die Antwort von Josef.

Grüße

--------

Moin Pirat,

es freut mich sehr dass du mit dem Pirategrill Spass hast.
Dann haben wir ALLES richtig gemacht und erreicht was wichtig ist!

...........

Danke für das Einstellen.

Heute nach diversen Vergrillungen mal den Grill gereinigt und zum Freibrennen mal auf 330 gestellt…. Der schafft auch mehr

Ja definitiv denke er ist etwas gebremst aber er soll ja auch im Winter hochkommen ;) evtl. deshalb.

Gruß,

Peter
 
@Martin680

Heute wird die Soße nachgebaut ich werde Feedback geben.

Hat von euch schon jemand die BBQ Pellets bekommen?
 
@Martin680

Also ich muss sagen war echt lecker. Die Sauce habe ich noch mit etwas Worcester Sauce abgeschmeckt aber ansonsten so wie von dir eingestellt zusammengemixt. :sorcerer: den Chilli Anteil hatte ich etwas erhöht :D.

Danke dir Martin für das Rezept.

Schöne Grüße an Alle,

Peter
 
Das Wochenende wurde sinnvoll genutzt.

20210627_184757.jpg


Nachspeise gab's auch

20210627_194005.jpg


Saulecker wars mache einen eigenen Beitrag dafür.

Gruß aus der sehr warmen Oberpfalz,

Peter
 
Habedere zusammen,
ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, da ich mir schon lange einen Pelletsmoker zulegen wollte und nach langem hin- und her überlegen, vergleichen usw.
dachte ich mir, als Niederbayer muss es natürlich auch ein niederbayerischer Smoker sein :-)
Nun bin ich seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines PG75 mit diversem Zubehör,
nach den ersten Versuchen hab ich nun einige Fragen:

- wie groß sind bei Euch die Temperatur-/ Regelschwankungen?

- wie sieht es mit der Temperaturgenauigkeit aus? (mein Inkbird zeigt bei der Garraumtemp. ca. 10-15 °C mehr als der PG an, auch bei der KT ist der PG 5-7°C niedriger als Inkbird (die Fühler hab ich in kochendem Wasser getestet, wurden 99°C angezeigt)

- wie handhabt Ihr den Piraten beim direktgrillen, bin da noch unsicher


Gruß

Bernhard
 
Servus Bernhard,


frag mal bei den Jungs nach.
Ansonsten die Temperatur dementsprechend korrigieren.
Bei mir sind es glaube ich 3 Grad oder so.
Sensor defekt?


Gruß,

Peter
 
Meiner is auch ziemlich genau . 2/4 Grad zu meinen anderen Thermometern. Ich würd auch mal fragen.Direkt mach ich 180/200 Grad , ohne Deflektor. Mit Riffle , des reicht . Grüße Martin
 
Zurück
Oben Unten