• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

!!! Flachgrillen mit 8mm Stahlrost !!!

Nach 32 Minuten bei 330grad (indirekt plus Fettwanne) lagen überall auf dem Rost > 406 Grad an!!!

Absolut genial!!

Die Steaks, wie immer aus eigener Züchtung, hatten ein Ganzkörper Branding.

Bei ca 3 cm Schichtdicke etwas 2:30 Minuten pro Seite + 5 Minuten Ruhezeit!

Was meint ihr?

Ich kann euch den Rost nur ans Herz legen!!

Beste Grüße euer Phil

C5516370-DE57-4505-9C93-E77DC2D81A2E.jpeg


DC4DB916-D3C5-4602-B352-ECC32BFAD10D.jpeg


724C6948-0FE5-40E1-A417-EB3FF9F44B2A.jpeg
 
Moin Moin zusammen,

ich habe dir Plancha eingebrannt und bereits 2x damit gegrillt.
Es gab Bratkartoffeln, Zwiebeln, Speck und Champignons und heute ein paar Burger.

Alles gut geklappt, aber dauerte bis alles fertig war. Garraum war auf 150° eingestellt, welche Temperaturen stellt ihr bei euch ein, womit kommt ihr am besten klar ?
Ich habe gestern Burger bei 126 Grad auf der Plancha gehabt. Gedauert haben die so ca 10-12 Minuten was ich eigentlich okay finde da meine Familie die Pattys durch wollte und ich auch ca 200 Gramm pro Patty hatte.
 
Hallo Peter,

hier ist der Link:

https://www.schamotte-shop.de/grillrost-50-cm-auf-mass-aus-stahl.html

Kann ich nur empfehlen. Der Preis für beide Roste, ich habe den 105er liegt bei 138€.

Ich habe bei meinem Grill, eingestellt auf 330grad, überall auf der Grillfläche > 406 Grad gehabt. Da braucht man keinen Gasgrill mehr!!!

Ein Rost wiegt etwas 5kg! Das heißt wenn die Roste heiß sind, dann bleiben sie es, egal wieviel kaltes Fleisch man auflegt!

Der absolute Wahnsinn!!!
 
Leider nein,

ich wollte unbedingt etwas von den Piraten haben. Nach einem langen und sehr informativen Gespräch mit Herrn Vogl, in dem Er mir erklärte dass kein Material in der geringem Mengen verfügbar ist, habe ich mich um entschieden.

Den Rost habe ich jetzt bei Schamotte Shop bestellt. Beide zusammen für 138€ in der Größe 50x40. Der passt ganz gut.
Hallo,
aber mit 40 cm müsste der Rost ziemlich weit in die Tonne rutschen, hab bei mir nachgemessen. Ich konnte auf deinen Bildern erkennen, dass du in die Löcher für den Originalrost Schrauben als Halterung drinnen hast, genügt das? Wie weit rutscht er vorne rein?
Der Rost selbst ist ein echter Männerrost! 😃
Wie breit sind eigentlich die Stäbe und der Abstand zwischen den Stäben? Der Grillrost auf deinen Fotos schaut ja etwas anders aus als die Fotos bei schamotte-shop.de.

Servus!
 
Hallo,
aber mit 40 cm müsste der Rost ziemlich weit in die Tonne rutschen, hab bei mir nachgemessen. Ich konnte auf deinen Bildern erkennen, dass du in die Löcher für den Originalrost Schrauben als Halterung drinnen hast, genügt das? Wie weit rutscht er vorne rein?
Der Rost selbst ist ein echter Männerrost! 😃
Wie breit sind eigentlich die Stäbe und der Abstand zwischen den Stäben? Der Grillrost auf deinen Fotos schaut ja etwas anders aus als die Fotos bei schamotte-shop.de.

Servus!
Die 40er Tiefe geht vollkommen in Ordnung, denn man hat ja eine schöne Breite Stufe an der Seite wo der Deckel öffnet. Ich habe auf die Schrauben noch jeweils 6cm breite Metallwinkel geschraubt. Dadurch liegt der Rost gut auf. Die Streben sind ca 3cm breit.

Das Foto ist nur ein Beispiel. So etwas in 6cm breit mit einem 6mm Loch für die Schraube an der Rückwand.

Beste Grüße Phil

84084834-DBC7-4DD9-ACAC-01F2BF8B8604.jpeg
 
Hast du da in die Rückwand gebohrt...
Kannst du paar Fotos mehr machen
 
Hast du da in die Rückwand gebohrt...
Kannst du paar Fotos mehr machen
Ich glaube, er verwendet die Löcher, in die man den Originalrost einhängt.

@Professor Taste : Ich meinte die Breite der "Streben" (Stäbe) des Grillrosts, die sind sicher nicht 3 cm breit. :-)
Meinen Berechnungen nach deinen Bildern zu urteilen sind die Stäbe des Grillrosts ca. 18 mm breit, genauso breit müsste der Abstand dazwischen sein.
:helm:
 
Also, ich habe nicht zusätzlich in die Tonne gebohrt und die Streben sind ca 18 mm breit. Mit den 6cm breiten Metallwinkeln hat man genug Auflagefläche.

Wie gesagt, ich kann den Rost nur empfehlen.

Als nächstes lasse ich mir eine 70x40 Grillplatte mit Seitenwänden anfertigen. Das wird dann mein Plancha Ersatz!!!!
 
Hallo Leute.
Jetzt muss ich nochmals doof fragen zum direkten Grillen:
Wie macht ihr das?

Deflektor raus
Fettwanne Raus
Grill Gates auf den Rost
?

Da wird ja durch das abtropfende Fett der Innenraum ganz schön eingesaut?
Irgendwie trau ich mir da nicht rüber. Hab bisher nur quasi indirekte sachen (Ribs / Pulled Pork/ Hähnchenteile etc) gemacht; Jedoch will ich das gute Gerät einfach "mehr" Nutzen einfach für Käsekrainer / Würstchen / Kotlett etc.

Kann mir da mal wer helfen bitte wie ihr das handhabt?

Danke!

Sigi
 
Hallo Leute.
Jetzt muss ich nochmals doof fragen zum direkten Grillen:
Wie macht ihr das?

Deflektor raus
Fettwanne Raus
Grill Gates auf den Rost
?

Da wird ja durch das abtropfende Fett der Innenraum ganz schön eingesaut?
Irgendwie trau ich mir da nicht rüber. Hab bisher nur quasi indirekte sachen (Ribs / Pulled Pork/ Hähnchenteile etc) gemacht; Jedoch will ich das gute Gerät einfach "mehr" Nutzen einfach für Käsekrainer / Würstchen / Kotlett etc.

Kann mir da mal wer helfen bitte wie ihr das handhabt?

Danke!

Sigi
Ich gehe bei Würstchen auf 200 Grad Stufe 1, indirekt, +Fettwanne allerdings mit den 8mm Rosten. Seit ich die habe grille ich zu 70% flach. Wenn ich bei diesem Setup auf 330grad gehe, habe ich überall auf dem Rost >406 Grad. Absolut genial!
 
Also, ich habe nicht zusätzlich in die Tonne gebohrt und die Streben sind ca 18 mm breit. Mit den 6cm breiten Metallwinkeln hat man genug Auflagefläche.

Wie gesagt, ich kann den Rost nur empfehlen.

Als nächstes lasse ich mir eine 70x40 Grillplatte mit Seitenwänden anfertigen. Das wird dann mein Plancha Ersatz!!!!
Wooow bohren möchte ich nicht und bin mit den Direkt Grill Ergebnissen mit meiner Plancha eh sehr zufrieden.
Aber schöne Ergebnisse die du da hast.

Grüße an Alle


P.S.

So ein paar Sachen noch mache eigene Posts:

Meatbomb mit gefüllten Kartoffeln
20220717_194725.jpg


Selbst gemachte Brötchen
20220717_194949.jpg


Gefüllte Teig Taschen
20220707_203341.jpg
 
Zurück
Oben Unten