• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Hallo an alle,

mal ne Frage hat von euch jemand aus seinem Urlaub eine Idee mitgenommen was man auf dem Piraten so exotisches zaubern könnte.
Würde mich über Tipps freuen.


Gruß,

Peter
 
Mal fix 8Kg Kalbsnacken aufgelegt!

4C8740EC-5638-40C2-BA31-7637BABA363A.jpeg
 
Servus an alle 🙂
Weiß jemand schon was über die WLAN Funktion? Sollte doch eigentlich schon lange funktionieren, ich finde aber auf der Homepage keine Info dazu.

Gruß Andi
 
Hi Leute, melde mich auch mal wieder!
Mein Pro55/55 läuft mindestens ein Mal pro Woche, es macht einfach Spaß.
Ich habe wirklich schon sehr viel ausprobiert und die Ergebnisse erreichen zum Teil unerreichte Höhen! :helm:
Jedenfalls grille ich sehr gerne mit dem Drehspieß (Gyros, ganzes Hähnchen), zwischendurch Roastbeef (mein Favorit), Schichtfleisch, Wokgerichte (Wokeinsatz hab ich auch), Pulled Pork und Scheinerippen sowieso usw. usf.

Weil das klassische Direktgrillen zu kurz kam, auch weil es mit dem dünnen Original-Rost nicht so super ist, habe ich mich von @Professor Taste inspirieren lassen und mir den Stahlrost von schamotteshop gekauft. Das Teil ist einfach nur schwer, optimal für Verrückte wie mich, denen es nicht groß und schwer genug sein kann. :mosh:
Eigentlich hatte ich vor, mir eine Halterung direkt an den Rost zu schweißen, aber nachdem ich ihn das erste Mal auf den Original-Rost gelegt hatte, dachte ich mir, ich lass das einfach so, passt irgendwie perfekt. Die gegenläufigen Streben des Originalrosts bilden nämlich ein feinmaschiges Gitter, sodass kaum noch etwas durchfallen kann. Habe auf 220 °C aufgeheizt, das nächste Mal werde ich eher auf 240 °C gehen. Das Bild bildet die Halbzeit ab, am Ende hatten die Rindersteaks eine schöne Kruste und ein Grillaroma, wie ich es mag.
Im Gegensatz zu Professor Tastes Version hat mein Rost nicht 18 sondern 10 mm Strebenmaß, warum auch immer.

Grüße von einem begeisterten Piraten

IMG_2237.jpg


IMG_2236.jpg


IMG_2235.jpg
 
Servus an alle 🙂
Weiß jemand schon was über die WLAN Funktion? Sollte doch eigentlich schon lange funktionieren, ich finde aber auf der Homepage keine Info dazu.

Gruß Andi
Das kannste vergessen, das wurde mir schon 2020 beim Kauf versprochen. Und da gab es noch keine Lieferschwierigkeiten.
Das sind auch nur ausreden meiner Meinung.
 
Hallo,

mal ne Frage in die Piraten runde.
Ich will einen frisch gefangenen Aal in den Piraten legen.
Habt ihr da schon mal was gemacht oder ein Rezept für mich.
Sollte bald verspeist werden.

Gruß,

Peter
 
Hallo Peter,
nee leider noch nicht gemacht. Würde mich aber freuen von deinen Erfahrungen zu lesen.
Wünsche viel Erfolg.

Gruß
Swen
 
Hat denn schon mal wer von euch Brot im Piraten gebacken? Mich würde das Setup und Temperatur interessieren. Einmal habe ich das versucht und mir ist das komplette Brot unten schwarz geworden trotz Backblech und Backform.
 
das schwarze kommt nicht von der Temperatur sondern vom Rauch. Der Pirat ist für so etwas völlig unbrauchbar. Da kann man einstellen wie man will, er raucht wie ein Schlot....hehe
 
Hallo Peter,
nee leider noch nicht gemacht. Würde mich aber freuen von deinen Erfahrungen zu lesen.
Wünsche viel Erfolg.

Gruß
Swen
Danke das steht noch aus.

Oben war das Brot ja okay und nicht schwarz. Meine auf YouTube gesehen zu haben wie damit Brot gebacken wurde.

Natürlich kannst du damit Brot backen
Hier eins was meine Frau kürzlich mit den Kids gemacht hat.

20230121_211813.jpg



20230121_214213.jpg


20230121_220152.jpg



20230121_232833.jpg



Da die Kids ja keinen Rand nicht so gerne essen ist der nicht so knusprig wie ich ihn gerne hätte. Aber kann man ja mit der Temperatur etwas hoch gehen wenns sein soll.

Schmeckt immer hervorragend und ich denke jede Woche macht meine Frau eines. Aber wenn ihr meine Beiträge ansehe da haben wir schon oft Brot Baguette und ... darin gemacht.

Gruß,

Peter
 
Danke das steht noch aus.



Natürlich kannst du damit Brot backen
Hier eins was meine Frau kürzlich mit den Kids gemacht hat.

Anhang anzeigen 3039718


Anhang anzeigen 3039720

Anhang anzeigen 3039723


Anhang anzeigen 3039724


Da die Kids ja keinen Rand nicht so gerne essen ist der nicht so knusprig wie ich ihn gerne hätte. Aber kann man ja mit der Temperatur etwas hoch gehen wenns sein soll.

Schmeckt immer hervorragend und ich denke jede Woche macht meine Frau eines. Aber wenn ihr meine Beiträge ansehe da haben wir schon oft Brot Baguette und ... darin gemacht.

Gruß,

Peter
Welche Temperatur stellst du dann ein? Und packst du das Fettabtropfblech mit rein? Und das Brot dann ganz normal auf ein Backblech?
 
@Canters
@ohne_deckel

Das ist eigentlich kein Ding also:
Grill einschalten mit Deflektor und Fettwanne
Smokelevel 1
Temperatur war da 200 Grad ich würde eher 220 Grad fahren um bißchen mehr Kruste zu haben.
Wie am Bild zu sehen Brot in eine Brotkorb, Römertopf oder was ihr halt habt und dann einfach auf den
Rost stellen und halt Zündhölzchenprobe bis fertig.

Schönen Sonntag an alle,

Peter
 
@Martin680

Sieht sehr genial aus.
Kannst du sagen wie du deinen Teig machst ich bin immer noch am probieren.

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten