• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hilft mir beim Fremdgehen?

sowosamma

Fleischesser
Hallo zusammen,

ich bin morgen zu einer kleinen Grillfeier eingeladen und darf mich auf Grund meiner Mitgliedschaft in diesem Forum um das Essen kümmern. 8-) Da ich aber selbst :weber-gold:-er bin würde ich mich freuen, wenn ihr mich in die Kunst des Gasgrillens einweiht. Das besagte Sportgerät ist ein Weber Q220 und es sollen morgen 15 Entenbrüste gegrillt werden.

Ich möchte sie erst kurz anbraten und dann indirekt bis 70° KT ziehen. Scharf anbraten dürfte einfach sein. Brenner auf und Brüste drauf. Aber wie grillt man indirekt auf nem Q220?

Gruß,
Andi
 
Big brother is watching you? Woher weiß Du dass ich eine Konics habe???

Egal. Was bedeutet entkoppeln? Die Edelstahlwanne auf den Rost? Aber die wird doch auch heiß, oder? Wie gesagt, ich bin Kugelgriller :angel:
 
Weil die hier ca. 98,5% der Grillsportler haben.....

Du Grillst die :tits: scharf auf dem Rost an,

dann legst du dich Konics auf den Rost und gibst den Konicsrost so herum in die Schale, das er 2 cm Abstand zum Boden hat.

Die schale wird natürlich auch ein Wenig heiß und gibt Wärme ans Grillgut ab,

aber das soll ja auch so sein, im Endeffekt hast du dann eine BO mit Ober- Und Unterhitze.

Wünsche dir viel Spaß morgen

Gruß Broiler83
 
Ich würde eher auf 63-67*C KT gehen, ich glaub 70 ist zu viel und sie sind nimmer schön Rosa
 
Gute Herangehensweise. Du solltest Dich bei "Wer wird Millionär" bewerben ;)

Ah, verstehe. Das klingt logisch. Vielen Dank für die super Erklärung! Da kann morgen ja nichts mehr schief gehen :gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten