• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kann das bauen? Schweinehürde?

ja möchtest du die Halterungen also Winkel für die Erweiterung oder möchtest du den Aufbau :-? aber mit ca. 60 mm Aufbau bringt ja das nichts also das kann es nicht sein. Sag mir für was das sein soll, dann mach ich ne Zeichnung und dann verstehen wir uns besser :)

Also:

Der Weber Smokey Mountain sieht ohne Mittelteil eigentlich so aus:

bowl1.jpg

Allerdings sind die Durchmesser von Deckel und unterteil genau gleich groß. So würde der Deckel unter Umständen runter fallen können.

Darum sollen die Dinger hier angeschraubt werden:
tab.jpg

Und dann kann das nicht mehr passieren.

Wollen sicher noch mehr WSM Besitzer haben. Ist nämlich wirklich einfach und praktisch.

Gruß
die 52

Haha....,ich finde das sehr faszinierend.

Er setzt sich an sein CAD-Programm, zeichnet was, schickt die "Roboter" los und schon isses fertig. Herrlich.

Sowas möchte ich auch mal können.

Admin schrieb:

Er setzt sich an sein CAD-Programm, zeichnet was, schickt die "Roboter" los und schon isses fertig.

...vor allem, wenn ich das richtig interpretiere, geht die Halterung in der Zeichnung von Schweinehürde entgegen dem Bild von innen aus. Somit kann von außen auch der Deckel nicht verkratzen :thumb2:
Zugeschaut, nachgedacht, mitgebaut.... :)

kölngrill schrieb:
Admin schrieb:

Er setzt sich an sein CAD-Programm, zeichnet was, schickt die "Roboter" los und schon isses fertig.

...vor allem, wenn ich das richtig interpretiere, geht die Halterung in der Zeichnung von Schweinehürde entgegen dem Bild von innen aus. Somit kann von außen auch der Deckel nicht verkratzen :thumb2:
Zugeschaut, nachgedacht, mitgebaut.... :)

Richtig köllngrill,
der Deckel liegt dann auf dem Rand von dem Z-Profil auf wenn ich das Richtig verstanden habe was die 52 haben möchte :prost:

Hallo Schweinehürde,

Deine Zeichnung hier, trifft die Sache sehr genau:
CIMG1911.JPG

allerdings muss oben keine Bohrung rein.
Die länge (höhe) muss ab der Bohrung 7cm betragen.

Davon brauchen "wir" (die WSM User) dann jeweils 3 Stk..

siehe:
tab.jpg

Wenn Du denkst, Du kannst das machen (klar kannst Du das) und Du willst das auch machen, und es kostet mich nicht die Welt, dann will ich mal versuchen ein paar bemasungen an Deine Zeichnung zu machen. Hab aber nur so ein idiotisches Paint Programm. Wird also für Deine Augen vermutlich recht lustig.

Gruß
die 52

Hallo Schweinehürde,

perfekt! Sehr schön.
Nur noch eine Anmerkung: Die 8mm müssen nach spätestens 5 cm überwunden sein. Ich hoffe Du verstehst?!?
Sieht aber auf der Zeichnung so aus, als ob das passt.

Hier nochmal im Bild:
Mein jämmerlicher roter Pfeil darf nicht kürzer als 5cm sein.

CIMG1937_b.JPG

Und dann hätte ich eventuell noch einen Auftrag für die Schweinehürde. Ich glaube ich habe schonmal irgenwo gelesen, dass Du ein Bodengitter für einen DO gemacht hast. Sowas brauche ich dann wohl auch noch.

Gruß
die 52

Edit meint: die 52 ist sooo doof. Steht ja da - 70 - 20=50
Perfekt - passt alles!

mach Morgen früh mit verträumten Augen und Kaffee Rülps :o Sorry nochmal ne Zeichnung und wir werden uns irgend wann mal in der Mitte treffen und dann können die Dinger rausfliegen :) Passt scho ;-) :D :prost:

die Schweinehürde kann es lassen wie es ist.
Ist alles perfekt!

War nur erst zu doof zum lesen.

Gruß
die 52

also die 52,
passts nach deinen Vorstelungen und meiner Zeichnung :-?, wenn ja lass ich mal 30 Stück durchfliegen :o :) sonst wird die Zeichnung wieder geändert du weisst ja " bis wir auf einen Nenner gekommen sind" :D

DREISSIG?

Puh - da bekomme ich aber Fracksaussen. Hoffentlich paasen die dann auch.
Kann mal einer mit drüber schauen?

Smokey? So zur Sicherheit?

Warte ich hole ihn....

Sieht gut aus, ich würde sagen, die Teile passen, aber wir sollten sicherheitshalber noch grillkohleverleih und anhauen, 8 Augen sehen mehr als 4. :lol:

Sieht gut aus, ich würde sagen, die Teile passen, aber wir sollten sicherheitshalber noch grillkohleverleih und anhauen, 8 Augen sehen mehr als 4. :lol:

Oh - ich muss aufhören zu posten - sehe schon alles doppelt....
:lol:

Hab DM ne PM geschickt.
(Guter Satz!)

die 52

Dachte ich mir - hab mich auch gut beeilt! :D

Zurück
Oben Unten