• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kann mich denn mal wieder auf Spur setzen?

ich komme zwar nicht so richtig mit, was du mir sagen willst, aber ich drücke mal auf gefällt mir :)
 
hast ne PN
 
Hallo zusammen,
ich lese schon ne Weile hier im GSV mit, habe aber noch keine Beiträge verfasst, so dass ich noch keine PM's schreiben kann.
Ich interessiere mich auch für den BK 490 und wollte mal hören bei welchem Händler ihr wart und wie Euer Kurs war.
Ich könnte auch Mailadresse hier rein schreiben...
 
@Tömmesoche
Kann dir gerne ne mail schicken.
Oder du machst 15 Beiträge und schickst mir ne PN
 
also warten ist ja dann doch nicht mein Ding...
heute vor ner Woche bestellt, bei BK laut Händler nicht auf lager. Heute sei die Ware bei BK angekommen, wird morgen an den Händler versandt. Garantiertes Datum 16.6, mit Glück 14.6.
Am 14.6. bin ich leider auf Geschäftsreise, am 15.6. geht's für 4 Tage nach Dresden. Also mit Viel Glück nächsten Mittwoch, mit Pech erst am Montag den 19.06 :(
 
Hallo Pellox,
Danke der Nachfrage. Nee noch nicht aber ich befinde mich noch auf der "Jagd" nach einem. Ich brauche vllt. Noch ein bisschen Zeit, vllt auch erst nach dem Sommer...
Aber bis dahin probiere ich halt neue Sachen, wie jetzt aktuell, da habe ich ein Pastrami gemacht :-)
 
Ich bin nicht Ben und ich habe auch nicht den Regal 590 Pro, aber ich habe den Regal 490 Pro. Zwar nicht die 'S' Version, sondern die von 2016, optisch sind die aber identisch und vom Rest soweit ich das sehe auch. Habe den Grill jetzt seit September '16, also noch kein ganzes Jahr, aber ich liebe ihn! Ja. Er steht ungeschützt, auch ohne Abdeckung. Ja, er rostet auf den Flammblechen, bleibt nicht aus bei der Hitze. Das ist minimal und sind eben Verschleißteile. Der Rest? Ein wenig Flugrost, minimal, an den Ziernüppeln vom Deckel. Ansonsten? Die Fettwanne läuft ab und an mal über bei starkem Regen und man hat die Sauerei dann im Unterschrank - da bin ich aber auch selbst Schuld. Regelmäßiger ausleeren und wie gesagt, der Grill steht eben offen. Passiert.

Ansonsten? Top. Kommt flott auf Temperatur. Gut, hinten ist wärmer, vorne eher nicht so - also er ist nicht kalt vorne, aber die größere Hitze hat man eben im hinteren Bereich - , Deckelthermometer ist ein absolutes Schätzeisen (~50° Unterschied habe ich so zwischen Rost und Deckelthermometer), genug Platz für zwei und mehr, Reinigung ist total okay bzw. so viel zu reinigen gibt es da eh nicht, weil der Großteil auf den Flavorbars verbrennt. Seitenkocher macht seinen Job. Nach 20 Minuten alle Brenner offen (ohne Backburner) entsteht eine Mörderhitze und man braucht schon eine Grillbürste mit langem Griff ;) Habe schon viel auf dem Gerät gemacht. Hähnchen - Spieß gibt es ja dabei. Ente. Diverse Krustenbraten. Pulled Pork. Flachgegrilltes. Plankenzeugs. Sandwiches. Kartoffeln. Gemüse. Pizza. Burger. Bacon Bombs. Ribs. Teilweise mit freundlicher Unterstützung diverser IKEA Geschichten und meinem Maverick ... aber ich kann mich echt nicht beschweren. Und der Grill ist mindestens 1x die Woche im Einsatz, unabhängig vom Wetter. Ohne Regen natürlich viel, viel öfter - da kommen wir auch gut und gerne auf 4x grillen die Woche ;) Gibt ja genug Ideen dank des Forums.

Würde mir den Grill immer wieder kaufen (den Rogue gab's zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber ich weiß nicht ob ich wirklich tauschen würde) - maximal halt das Upgrade auf den 590, aber das ging vom Platz nicht. Außer ich hätte das Balkongeländer weggeflext :)

Lg,
 
Ja genau, dich meine ich... und bist Du zufrieden mit deinem neuen Spielzeug?

Absolut. ich komme ja vom Eden 511, hatte also schon eine riesen Grillfläche, 5 Brenner, Heckbrenner, Seitenkocher und all das. Der BK kann all das auch, aber alles irgendwie nen Tip besser. der Eden war ein Kompromiss, der Regal ist es nicht. ich liebe die Edelstahlroste, ich mag die Arte des Heckbrenners lieber als die IR Brenner. Alles Top
 
Ich bin nicht Ben und ich habe auch nicht den Regal 590 Pro, aber ich habe den Regal 490 Pro.
Grüß Dich,
Genau damit liebeugel ich auch. Habe ihn aber bisher noch nirgends zum angrabbeln gefunden. Habe bisher nur den Baron (zwar als 590er) bei Obi in den Fingern gehabt. Und den fand ich schon nicht schlecht.
 
Hallo,
hat von euch einer Ahnung wo man eventuell nen 440 herbekommt ?
Suche noch was kleines zum daneben stellen.

Bei den BKs ist nur wichtig, dass die nicht im Freien stehen.
(auch nicht mit Schutzhaube drüber)

Die aufgestaute Feuchtigkeit im Inneren lässt das Material trotzdem rosten !

Die Ringe (Einfassungen) um die Drehregler reagieren in irgend einer Weise mit dem hinteren Edelstahl auf dem die schwarzen Aufdrucke aufgebracht sind, und dadurch entsteht Rost. (hab da Bilder von meinem)

An alle, die ihn nicht wirklich unterstellen können:
Baut euch nen Carport so groß wie der Grill für 20-30 Euro,
oder gleich unter irgend ein Dach drunter. aber ohne schwarze Schutzhaube drauf.
 
Zurück
Oben Unten