• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kann mir diese Chili Sorte bestimmen?

mo`s

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich habe im Garten verschieden Chili Pflanzen.
Bei einer Sorte bin ich mir nicht sicher um welche es sich handelt.
Vielleicht kennt jemand von euch diese Sorte
Vorab schon mal besten Dank

97B5BEBC-0EE5-47E6-872C-63FB56CAF8F9.jpeg


7694CE53-220E-4398-8A5C-CCE05CE4E351.jpeg
 
Vielen Dank.
Wird die Chili braun geerntet?
Wie hoch ist der schärfegrad?
 
Wird die Chili braun geerntet?
Ist bei einer Chili eigentlich recht egal. Das kannst Du je nach Geschmack machen.
Schärfe ist immer so eine Sache. Normal sollten Jalapenos sich im unteren Mittelfeld befinden. Das kommt aber auch immer darauf an, was für Sorten noch in der Nähe wachsen die sie bestäuben.
 
Schärfe ist immer so eine Sache. Normal sollten Jalapenos sich im unteren Mittelfeld befinden. Das kommt aber auch immer darauf an, was für Sorten noch in der Nähe wachsen die sie bestäuben.

Da muss ich einhaken :)
Das ist ein immernoch weit verbreiteter Irrtum. Wenn eine besonders scharfe Sorte eine milde Sorte bestäubt, hat das erstmal keine Auswirkungen. Die Auswirkung würde sich erst in der nächsten Generation zeigen, also wenn man die Frucht, die aus der Kreuzbestäubung entstand, erntet und aus diesen Samen eine neue Pflanze zieht. Die Früchte könnten dann Merkmale der anderen Pflanze haben und demnach milder ausfallen.

Die Schärfeschwankungen bei Jalapenos haben viel mit der Witterung und den Sorten zu tun. Es gibt mittlerweile so viele Jalapeno- Varianten...
Die Purple würde ich zumindest teilweise abreifen lassen, dann schmeckt sie süßer :) Erst wenn es zeitlich zu eng wird, ernte ich unreif.
 
Zurück
Oben Unten