• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kann mir einen Gasgrill als Anfänger mit mind. 3 Brennern empfehlen?

Flame and smoke

Militanter Veganer
Titel:
Wer kann mir einen Gasgrill als Anfänger mit mind. 3 Brennern empfehlen?
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[70 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 85] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[65 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,

ich habe das Grillen vor ein paar Wochen für mich entdeckt. Ich habe einen Säulengrill, den ich für das schnelle Kinderwürstchen grillen nehme (habe 3 kleine Kinder) dann habe ich mir einen günstigen Smoker zugelegt, dem mir schon viel Freude bereitet. Nun suche ich einen Preisgünstigen (kein High End) Gasgrill.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Das Budget ist nicht hoch. Ich stehe gerade am Anfang meines neuen Hobbys und würde mich freuen Tipps und Tricks von Euch zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Mühe,

euer Flame and Smoke:-)
 
Hallo flame and smoke,
schau mal hier.
Da bekommst Du schon mal einen ersten Überblick. Auch preislich.
Roland
 
Ich würde jedem einen Ascona empfehlen! Wenn du in Ebay Kleinanzeigen oder so bissl die Augen aufhälst, bekommt man schon günstig was.. Und ist auch super zum Pizza backen!

Ich wüsste nicht, warum man 3 Brenner braucht!
 
hi flame and smoke,

bei aldi gibs grad einen mit drei brennen.
ist ein enders monroe 3k Turbo wie ich glaube.
ich hatte mir den geholt - für den preis ist der ok - jedoch zurück gegeben, weil ich mein budget erhöhen konnte und
nun ggf. doch in die Oberklasse einsteigen werde.
falls der jedoch im preis runtergeht, würde ich ihn mir übergangsweise holen.
liegt bei 289.-
 
Wenn du ein Dehner Gartencenter in deiner Nähe hast, schau dir mal die Dehner Grills bzw. die Lancaster an.
Dort hast du auch Weber Grills zur Auswahl und kannst sehr gut vergleichen.
Natürlich kannst du auch online schauen um einen Überblick zu bekommen.

PS: welchen Smoker hast du dir denn zugelegt?
 
Hallo F&S,

ein Grill mit Backburner im unteren Preissegment wird schwierig (je nach dem was du unter "wenig Budget" verstehst).
Spießgrillen geht auch ohne Backburner.
 
...was heißt denn für dich preisgünstig?

wir eiern hier rum um irgendwelche mutmaßungen.
 
hi flame and smoke,

bei aldi gibs grad einen mit drei brennen.
ist ein enders monroe 3k Turbo wie ich glaube.
ich hatte mir den geholt - für den preis ist der ok - jedoch zurück gegeben, weil ich mein budget erhöhen konnte und
nun ggf. doch in die Oberklasse einsteigen werde.
falls der jedoch im preis runtergeht, würde ich ihn mir übergangsweise holen.
liegt bei 289.-
Das hört sich echt gut an danke Dir, schau ich gleich mal nach :-)
 
Hallo F&S,

ein Grill mit Backburner im unteren Preissegment wird schwierig (je nach dem was du unter "wenig Budget" verstehst).
Spießgrillen geht auch ohne Backburner.
Hi Armin,

danke für Deinen Post. Der Beitrag ist sehr interessant. Gibt es den immer bei Hornbach? Oder ist das nur eine Aktion. Hab die Marke noch nie gehört, oder gelesen.
Gruss
Flame and smoke
 
Wenn du ein Dehner Gartencenter in deiner Nähe hast, schau dir mal die Dehner Grills bzw. die Lancaster an.
Dort hast du auch Weber Grills zur Auswahl und kannst sehr gut vergleichen.
Natürlich kannst du auch online schauen um einen Überblick zu bekommen.

PS: welchen Smoker hast du dir denn zugelegt?
Nun ich habe mir einen kleinen Smoker vom Plus online store zugelegt, bzw habe diesen von meine Frau geschenkt bekommen.
Für den Anfang finde ich ihn bis auf die Materialstäke gut.
smoker.jpg
 

Anhänge

  • smoker.jpg
    smoker.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 749
Hi Armin,

danke für Deinen Post. Der Beitrag ist sehr interessant. Gibt es den immer bei Hornbach? Oder ist das nur eine Aktion. Hab die Marke noch nie gehört, oder gelesen.
Gruss
Flame and smoke
hi flame and smoke,
ich war grad bei hornbach und hab die tenneker auch gesehen, es gibt sogar ein richtiges flagschiff, was allerdings mit 799 zu buche schlägt.
scheint als hätten die den immer da. du kannst vor ort auch gleich mit weber und rösle vergleichen, so jedenfalls hier in darmstadt.
bei aldi kannste längere zeit zurückgeben, deswegen hatte ich mir den geholt und mal ausgepackt.
 
Gibt es den immer bei Hornbach? Oder ist das nur eine Aktion. Hab die Marke noch nie gehört, oder gelesen.


Tenneker ist die Hornbach Eigenmarke im Grillsektor.
Da Hornbach die Grills nicht selber produziert, verbergen sich hinter den Geräten andere Markenhersteller.
Das Sortiment wird sich mit Sicherheit immer mal etwas verändern.;)
Aber der TG3 aus dem Test ist kein spezielles Aktionsangebot.
 
Worauf Du achten sollst?

Was ist Dir wichtig?

Nur eins sollte von vornherein klar sein,
Du bekommst ne nagelneue S-Klasse nicht zum Preis eines Dacia.
Aber mit beiden kannst Du von A nach B fahren.
 
ich habe mir letzte Tage im Hornbach mal einen Tenneker angeschaut. mich hat das Spiel des Rostes im Garraum gestört.
Beim Abbürsten rutscht das dann immer hin und her und schlägt vor eine Wand.

Klar kann man das mit beheben und dort etwas in den Schlitz legen, aber das ist halt auch ein Qualitätsmerkmal.
 
ich habe mir letzte Tage im Hornbach mal einen Tenneker angeschaut. mich hat das Spiel des Rostes im Garraum gestört.
Beim Abbürsten rutscht das dann immer hin und her und schlägt vor eine Wand.

Klar kann man das mit beheben und dort etwas in den Schlitz legen, aber das ist halt auch ein Qualitätsmerkmal.


Bitte daran denken, das sich Metal bei Hitze ausdehnt.
Es gibt hier einige Berichte, da wurde auch das Spiel des Napoleonrostes beim Gasgrill bemängelt
und auch da wurde auf die Ausdehnung bei Hitze hin gewiesen. Das kann also durchaus gewollt sein.
Klemmen dürfen die Roste halt nicht.;)
 
habe ich bedacht, erstens habe ich selber noch einen Baumarktgrill zu Huase bei dem das so ist, zweitens glaube ich nicht das sich das Rost um 7-9 mm ausdehnt.
Das Dingen war einfach zu klein.
 
Zurück
Oben Unten