• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer kann mir helfen eine italienische Backanleitung zu übersetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Lösungen suchen oder Probleme sehen?
5+ Jahre im GSV
Im Zuge der aktuellen Corona-Hysterie war ich in meinem Keller und habe 2x italienisches Mehr für Focaccia und Pizza aus dem Lager genommen.
Die Mengenangaben verstehe ich noch, aber die Arbeitsschritte erschließen sich mir nicht ganz. Jede Packung hat 500gr Mehl.
Da ich nie Latein hatte und italienisch nicht spreche, würde ich mich über Hilfe bei der Übersetzung freuen:

1. Focaccia
IMG_9587.JPG

2. Pizza
IMG_9588.JPG

Gaseinsteiger

Marilyn²
5+ Jahre im GSV

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Quick & Dirty Übersetzung Pizza aus dem Stegreif...

1) Alle Zutaten in der Teigmaschine oder von Hand zu einem glatten und elastischen Teig verarbeiten
2) Den Teig in einer - mit einem feuchten Tuch oder Folie - zugedeckten Schüssel für 20 min ruhen lassen
3) Den Teig in einem - zuvor geölten - Backblech ausbreiten und im Ofen für mindestens 90 min gehen lassen
3) Mit Polpa di Pomodoro bestreichen
4) Im - auf 220°C vorgeheizten - Ofen für ca. 15 min backen
5) Herausnehmen, mit Mozzarella und (anderen Zutaten) nach Geschmack belegen
6) Weitere 7-8 min backen, bis alle Zutaten gar sind

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

Lösungen suchen oder Probleme sehen?
5+ Jahre im GSV
Quick & Dirty Übersetzung Pizza aus dem Stegreif...

1) Alle Zutaten in der Teigmaschine oder von Hand zu einem glatten und elastischen Teig verarbeiten
2) Den Teig in einer - mit einem feuchten Tuch oder Folie - zugedeckten Schüssel für 20 min ruhen lassen
3) Den Teig in einem - vorzugsweise geölten - Backblech ausbreiten und im Ofen für mindestens 90 min gehen lassen
3) Mit Polpa di Pomodoro bestreichen
4) Im - auf 220°C vorgeheizten - Ofen für ca. 15 min backen
5) Herausnehmen, mit Mozzarella und (anderen Zutaten) nach Geschmack belegen
6) Weitere 7-8 min backen, bis alle Zutaten gar sind
Herzlichen Dank!

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Quick & Dirty Übersetzung Focaccia aus dem Stegreif...

3) Den Teig in einem - zuvor geölten - Backblech ausbreiten und zugedeckt im ausgeschalteten Ofen für mindestens 45 min gehen lassen
4) (Den Teig) reichlich mit Salzwasser (30g Wasser, 3g Salz) bestreichen
5) Mit Pomodorini belegen
6) Für weitere 20 min gehen lassen, dann im - auf 220°C vorgeheizten - Ofen für ca. 20 min backen
7) Aus dem Ofen nehmen und mit Olivenöl e.v. bepinseln

---
Bei der Pizza oben hab ich noch eine Kleinigkeit korrigiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten