• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kann mir mehr zu diesen Messern erzählen?

BBQ_Franko

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

ich hab folgende Messer heute zusammen für 10 € am Flohmarkt gekauft. Dass die Messer nicht die hochwertigsten sind, sag ich als Laie einfach mal, weil die Griffe nicht aus Echtholz sind. Evtl. kann mir ja jemand mehr zu der Marke bzw. zu den Messern sagen? Für den Preis, musste ich zuschlagen... ;)
DSC_0267.jpg
DSC_0268.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0267.jpg
    DSC_0267.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 643
  • DSC_0268.jpg
    DSC_0268.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 439
Moin,
gib den Namen SBS mal in der Bucht ein....
Hättest dir lieber 3 Bier getrunken ;-)

:prost:
Tom
 
Alle 2x schneiden bitte nachschleifen.
Schau dass du es schnellst jemandem anderen andrehen kannst.
Bitte beim schneiden vom Fleisch Kopfhörer aufziehen.
Das Fleisch könnte schreien weil es nicht geschnitten sondern mehr gerissen wird.
 
Für die Zukunft: Hände weg von Messern mit einem hohlen Anschliff von 1-1,3cm. Nach diesem Anschliff haben sie volle Blechdicke. Das heißt die Messer sind für ein Preisegment gemacht, das dasAnbringen eines ordentlichen Schliffs nicht erlaubt. Der Stahl ist entsprechend. Von Geometrie kann man da eigentlich nicht sprechen und dementsprechend schlecht schneiden sie auch. Solche Messer sind nur für Schleifübungen oder zum Missbrauchen zu gebrauchen um die besseren Messer zu schonen..Aber zum Misbrauchen braucht man auch nur eines. Wenn man viel Muse hat, kann man den Hohlschliff auf einen Schruppstein legen und den Hohlschliff rausschleifen, Dann schneiden sie gut, aber wegen des schlechten Stahls nur kurz, bis sie wieder gewetzt werden müssen.
 
Bei einem guten Fleischesser, Brotmesser fängt die Rückendeckung ab 3 mm an bis 5 mm und läßt sich auch nicht mit den Händen biegen.
 
Okay, die Antworten sind mehr als eindeutig. Danke für die Tipps, werd ich beachten beim nächsten Kauf. Irgendeine Verwendung werd ich schon finden ;) oder braucht jemand ein Messerset für 10 €? :D
 
Okay, die Antworten sind mehr als eindeutig. Danke für die Tipps, werd ich beachten beim nächsten Kauf. Irgendeine Verwendung werd ich schon finden ;) oder braucht jemand ein Messerset für 10 €? :D

Danke für das großzügige Angebot.
Ich habe mehr als genug gute Messer. :D
 
Zurück
Oben Unten